8

Ich komm nicht mehr auf die Füße!

blossom79
Hey,

heute habe ich es also amtlich vom Arzt gesagt bekommen: ich habe Bluthochdruck.

Meine Psychiaterin meint, evtl liegt es am Bupropion. Sie würde gerne erst das Bupropion absetzen um dann zu schauen, ob sich der Blutdruck normalisiert.

Meine Hausärztin ist von dieser Idee nicht begeistert, sie will mir kein Antidepressiva absetzen.

Ich kann nicht mehr!

10.05.2023 15:05 • x 1 #1


W
Zitat von blossom79:
Sie würde gerne erst das Bupropion absetzen um dann zu schauen, ob sich der Blutdruck normalisiert

Absetzen halte ich auch für keine gute Möglichkeit...ersetzen, das vielleicht schon.

Mach nur das, was sich für dich stimmig anfühlt.

Was den Blutdruck betrifft, so denke ich, wird der Hausarzt schon wissen was jetzt zu tun ist.

Wie hoch sind denn deine Werte?

10.05.2023 15:23 • x 1 #2


A


Hallo blossom79,

Ich komm nicht mehr auf die Füße!

x 3#3


blossom79
@Wolke2
Ich hab ja inzwischen schon 2 Antidepressiva hinter mir, die ich nicht vertragen habe….
Und Venlafaxin 300mg nehm ich sowieso….

Mein Blutdruck hat immer nen Wert zwischen 140-160 zu 95-105

10.05.2023 18:25 • x 1 #3


W
Zitat von blossom79:
Mein Blutdruck hat immer nen Wert zwischen 140-160 zu 95-105


Okay, dann ist ein Blutdruckpräpart angezeigt.

Ich würde das mit dem Hausarzt klären.

Alternativ sollen sich doch Hausarzt und Psychiaterin nach Absprache einigen.

10.05.2023 19:02 • x 2 #4


Lost111
Zitat von blossom79:
Mein Blutdruck hat immer nen Wert zwischen 140-160 zu 95-105

Liebe @blossom79 ,

das ist definitiv zu hoch. Ich nehme seit Jahren Blutdrucksenker. Und letztes Jahr kam ein Betablocker dazu, der den Blutdruck und die Herzfrequenz senkt. Ich komme damit super klar. Und es fährt mich innerlich auch etwas runter.
Dein Arzt weiß sicherlich, welche Psychopharmaka du nimmst?
Besprich das bitte dringend mit deinen Ärzten.

LG Lost111

10.05.2023 19:18 • x 1 #5


hlena
Lost hat recht.
Manche Psychopharmaka können den Blutdruck anheben.
Das sollte der HA wissen.

10.05.2023 19:36 • x 1 #6


blossom79
Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Psychiaterin.
Ich soll das Bupropion absetzen. In 4 Tagen sprechen wir wieder, ob der Blutdruck dadurch sinkt.
Ich hoffe inständig, dass ich nicht in ein noch tieferes Stimmungstief falle…..
Sonst würde nur noch Lamotrigin zur Wahl stehen, und das müsste ich dann stationär einschleichen…..

11.05.2023 19:12 • x 1 #7