Top Themen - Seite 2


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Gewichtsabnahme nach dem Absetzen von Antidepressiva

    … liebes Forum, ich habe nun endlich nach mehr als zwei Jahren und etlichen unterschiedlichen Antidepressiva, alle Antidepressiva abgesetzt. Leider hab …

    Medikamente & Antidepressiva

    07.10.2020 10:10

    88213

    14

  • S

    Fluoxetin Erfahrungen - Gewicht und Nebenwirkungen

    … Zusammen, nehme seit über einem Jahr Citalopram 60mg. Bin sehr gut zufrieden damit. Allerdings habe ich in diesem Zeitraum schon 15kg zugenommen. M …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3, 4, 5

    02.12.2020 15:50

    50709

    135

  • L

    Escitalopram Erfahrungen - ausschleichen oder nehmen

    … ihr, bin neu hier im Forum und fand es schon auf den ersten Blick super Bei folgender Angelegenheit weiß ich nicht so recht, wie ich vorgehen sol …

    Medikamente & Antidepressiva

    1 ... 4, 5, 6

    11.05.2020 11:37

    49121

    175

  • Profibild

    Doxepin bei Schlafstörungen - Erfahrungen

    … kennt oder hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit Doxepin ich habe es jetzt als zweites AD bekommen das ich immer abends nehmen soll wegen me …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3

    07.04.2020 21:54

    46582

    63

  • H

    CBD Öl als Alternative zu Antidepressiva - Erfahrungen

    … Leute, mein Name ist A. und ich komme aus dem wunderschönen Südtirol. Seit zwei Jahren leide ich nun an Depressionen mit Angststörung. Habe berei …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2

    28.02.2020 10:09

    34197

    38

  • M

    Habe keine Kraft mehr

    … vor 5 Jahren habe ich die Diagnose Depression bekommen, habe zwei stationäre Klinik Aufenthalte hinter mir, bin in Moment in eine ambulante Tagesklin …

    Depressionen Hilfe

    28.02.2020 12:36

    32052

    29

  • Profibild

    Sertralin absetzen - Dosis verringern

    … 10 Jahre hatte ich täglich Sertralin zu mir genommen und dabei sukzessive die Dosis verringert. Im letzten halben Jahr war ich nur noch bei 50 mg, di …

    Medikamente & Antidepressiva

    02.01.2020 20:40

    32048

    21

  • A

    Wer hat Erfahrung mit Elektrokrampftherapie ?

    … habe schon über mich und meinen Mann im Angehörigenforum berichtet ... unter "Hilfe mein Mann hat sich aufgegeben" Jetzt wurde eine Elektr …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    1, 2

    01.02.2020 17:50

    31994

    52

  • S

    Sertralin 50mg Dosis bei Angst & Panikattacken - Erfahrungen

    … nehme seid 4 Wochen Sertralin 50mg. Kam auch super damit zurecht. Ich habe mnich nun 7Wochen ein wenig zurückgehalten in meinem Leben.Und ein geigelt …

    Medikamente & Antidepressiva

    23.03.2020 17:43

    31341

    12

  • T

    Ich fange plötzlich an zu weinen - ohne Grund

    … ich bin neu hier. Ich warte noch auf einen Termin beim Psychologen und versuche, die Zeit bis dahin möglichst gut überbrücken zu können. Es gibt T …

    Depressionen Hilfe

    22.12.2019 18:31

    29194

    29

  • Profibild

    Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

    … Lieben. Ich stecke seit Jahren in einer Beziehung/Freundschaft fest. Ich denke und ich weiß es eigentlich schon ganz lange, dass diese Sache mit Si …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1 ... 11, 12, 13

    05.08.2020 12:09

    22300

    389

  • Profibild

    Motivation zum Bewegen und Abnehmen

    … hab jetzt mal einen neuen Thread eröffnet, um vom Intervallfasten wegzukommen. Hier können wir uns in Ruhe austauschen und gegenseitig motivieren. S …

    Kummer & Sorgen

    1 ... 10, 11, 12

    23.01.2021 15:24

    20639

    356

  • Profibild

    Antriebslosigkeit und Chaos in der Wohnung

    … liege nun schon seit Stunden wach und kann nicht schlafen. Ich leide schon seit längerem an Depressionen. Der Grund dafür ist wohl, dass ich mich …

    Depressionen Hilfe

    24.03.2020 15:10

    19357

    12

  • B

    Meine Mutter hasst mich

    … zusammen! Ich habe lange im Internet nach einem Forum wie diesem gesucht. Letzten Endes habe ich mich dann für dieses entschieden.. Kurz zu mir: Ich …

    Depressionen Hilfe

    10.06.2020 15:00

    18872

    11

  • Profibild

    Wann wirkt Citalopram?

    … zusammen, kurz zu meiner Geschichte, ich habe vor drei Wochen eine Art Nervenzusammenbruch gehabt. Ich war in meiner Wohnung und habe gedacht, dass i …

    Medikamente & Antidepressiva

    23.03.2020 16:21

    18481

    22

  • Profibild

    Fühle mich ständig schwach und krank - was hilft mir?

    … liebes Forum, ich bin hier hergekommen und bitte um Rat, da ich mir einfach nicht mehr weiter weiß. Vielleicht geht oder ging es euch schon ähnlich, …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    14.09.2020 11:48

    16031

    7

  • O

    Escitalopram Wirkung - wann / wie schlägt es an?

    … liebe Community! Ich bin Neu bei euch drum möchte ich mich kurz vorstellen! Ich heiße Claudia, bin 38J.und Dank meiner riesen Fellnase Kyra hab ich …

    Medikamente & Antidepressiva

    15.10.2020 08:16

    15088

    11

  • E

    Somatoforme Störungen - wer hat Erfahrungen?

    … Morgen, Ihr Lieben. Mich beschäftigen seit geraumer Zeit körperliche Beschwerden. Einiges wurde untersucht, anderes nicht. Von welchen Beschwerden …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    10.11.2020 21:35

    14946

    25

  • Profibild

    Widerspruch gegen festgesetzten GdB war erfolgreich

    … Ihr Lieben! Ich hatte im März 2009 einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt, der im Mai mit einem GdB von 30 festgesetzt wurde. Meine Diagnosen …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    30.09.2020 23:38

    13817

    8

  • Profibild

    Bin gefangen in mir selbst - was dagegen tun?

    … an euch, ich möchte euch etwas fragen: Habe jetzt schon einiges darüber gelesen und auch gehört, dass, wenn man sich in diesem Krisenzustand befi …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3

    18.04.2020 00:06

    13668

    63

  • Profibild

    Mann hat Depressionen geht auf Distanz zu mir

    … Morgen, ich habe vor zwei Jahren einen Mann getroffen dieser nun auch seit fast 11 Jahren an Depressionen leidet. Anfangs fand ich sein Verhalten etwa …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    13.02.2020 22:45

    12961

    20

  • Profibild

    Ich drehe durch - Angst verrückt zu werden

    … will es einfach mal los werden bzw schreiben. Ich bin 23 Jahre alt und leide seit 13 Jahren unter schweren Depression. Ich habe nie eine 'gute phase' …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    13.06.2020 03:53

    12793

    13

  • Profibild

    Hypochondrie-Gegenteil - möchte unbedingt krank sein

    … zusammen, mein Titel sagt schon viel aus. Ich bin eine Art gegenteiliger Hypochonder. Ich sehne mich danach, krank zu sein und im Krankenhaus zu lieg …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    27.04.2020 01:06

    12569

    15

  • E

    Wertschätzung Erfahrungen - Wichtig oder gar Überbewertet ?

    … ein wichtiges Thema, so finde ich u. wenn es fehlt uns an Wertschätzung fehlt im Leben, kann es Burn Out u. eine Depression begünstigen ! Es wäre s …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    1 ... 4, 5, 6

    26.04.2020 12:11

    12485

    175

  • Hashimoto und Depressionen

    … Community, Mich interessiert, ob hier vielleicht jemand ist, der auch durch oder zusätzlich zu Hashimoto oder eine andere Schilddrüsenerkrankung mi …

    Depressionen Hilfe

    17.02.2020 12:25

    12264

    15

  • Profibild

    Burn-Out wie lange dauert es?

    … zusammen, eine frage! ich habe seit 2007 dezember ein Burn-out. und eigentlich geht es mir gut.ok ich arbeite noch nicht wieder.aber das projekt ist …

    Burnout Syndrom

    19.05.2020 07:39

    11965

    24

  • U

    Venlafaxin absetzen - Dosis wie verringern

    … Zusammen, ich brauche einen Rat von Euch. Hat jemand schon mal Venlafaxin schnell runterdosiert? Bin derzeit auf 300 mg täglich. Folgende Situation …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.08.2020 11:14

    11922

    21

  • Profibild

    Gleichstellungsantrag abgelehnt - was ist jetzt zu tun?

    … Tag, ich habe heute schriftlich mitgeteilt bekommen , dass mein Gleichstellungsantrag abgelehnt worden ist. In der Begründung heisst es, dass die St …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    24.08.2020 13:48

    11448

    17

  • W

    Depressiver Partner trennt sich

    … denke ich stelle mich und meine Lage erstmal vor und freue mich dann über jede hilfreiche Antwort. Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und Bürokauffrau. …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    12.10.2020 14:32

    11399

    11

  • Profibild

    Ständige Angst vor Angina Pectoris / Infarkt

    … das jemand von Euch?

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    1, 2, 3, 4, 5

    04.08.2020 11:45

    11342

    139

  • Profibild

    Ständige Müdigkeit durch Depressionen?

    … zusammen ich bin kurz vorm verzweifeln. Jeden Tag schleppe ich mich durch den Tag und könnte die ganze Zeit eigentlich nur schlafen. Ich weiss nicht …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    09.06.2020 14:16

    11025

    43

  • K

    Ständig Angst vor Krankheiten - was dagegen tun?

    … dies ist mein erster Beitrag hier und ich wäre über jede Hilfe froh, da ich Angst habe mit Angehörigen oder meiner Ärztin zu sprechen. Zunächst z …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    1, 2, 3, 4

    09.02.2020 00:10

    11010

    94

  • Profibild

    Fühle mich leer und einsam

    … Jahren geht es mir immer schlechter. Ich bin vor einigen Monaten 18 geworden und bin mittlerweile wieder an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter w …

    Depressionen Hilfe

    15.11.2020 21:13

    10368

    22

  • Profibild

    OEG Antrag ausgefüllt - wie lange dauert es / Fristen?

    … ich kopier hier mal einen Teil aus meiner Vorstellung rein: "Ich habe mich jetzt an den Weißen Ring gewandt und mit Hilfe einer Rechtsanwält …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    1, 2

    20.11.2020 14:33

    9786

    59

  • M

    Sind das Burnout Anzeichen?

    … Zusammen, nun, wie fange ich an... Ich bin 27 Jahre alt. Habe 2010 meine Ausbildung zur Fachinformatikerin angefangen und drei Jahre lang gelitten. …

    Burnout Syndrom

    1, 2, 3

    26.10.2020 19:27

    8975

    83

  • A

    Ablauf in einer Tagesklinik

    … mir jemand mehr darüber sagen, wie dort ein Tag abläuft und wie hoch die "heilungschancen" und vorallem wie hoch die "rückfallgefahr …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    20.02.2020 17:13

    8627

    15

  • C

    Absetzen von Citalopram bei Depressionen

    … liebe Mitglieder hier, habe mich soeben hier angemeldet, weil ich leider nicht mehr weiter weiß. Ich bin 41 Jahre, leide seit dem 25. Lebensjahr a …

    Medikamente & Antidepressiva

    30.12.2019 23:23

    8297

    25

  • Profibild

    Alles verloren: Familie, Freundin, Wohnung. Wie geht es weiter?

    … einiger Zeit habe ich mich ja schon mal vorgestellt. Da hatte ich das Problem, dass ich das Abitur nicht geschafft habe und mir vieles entglitten ist. …

    Depressionen Hilfe

    28.12.2020 18:30

    8293

    20

  • Profibild

    Angst vor der Reha

    … einigen Berichten von Erfahrungen in einer Reha habe ich nicht nur positives gelesen, was mich sehr erschreckt hat. Ich habe einfach total Angst, das …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    17.08.2020 20:51

    8090

    19

  • V

    Süßigkeiten in der Nacht essen - Essstörung

    … mich grad selbst vermöbeln,wie blöd muß man sein?... Diese üble Sucht nach Süßem in der Nacht,teilweise bekomm ich es gar nicht mit,wie ich es …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    11.12.2019 19:56

    7816

    16

  • Profibild

    Aufräumen - Wie schafft Ihr es euch zu motivieren?

    … ist als würde das Wort in riesigen Lettern immer vor mir her schwirren. Meine Wohnung ist das reinste Chaos - durch meine Depressionen hatte ich abso …

    Kummer & Sorgen

    1, 2

    02.05.2020 14:43

    7794

    59

  • Profibild

    Hat das Selbsthilfe Forum euch geholfen?

    … einiger Postings ist mir die Idee gekommen, mal eine Umfrage zu starten. Um auch den Forumsgründern mal ein Feedback zu geben, stelle ich euch mal fo …

    Kummer & Sorgen

    1, 2, 3

    20.10.2020 17:46

    7488

    64

  • M

    Traumatisierung durch Psychiatrie

    … verweise ich auf nachfolgenden link, der m.E. völlig zu Recht auf einen psychiatrischen Alltag hinweist, bei dem nicht die Therapie des Patienten im …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    1, 2

    03.08.2020 22:13

    7441

    30

  • Z

    Wer verschreibt mir jetzt die Psychopharmaka?

    … am Feritag ist es zwischen mir und meinem Psychiater völlig eskaliert, ich kann dort nicht mehr hin gehen, der mensch ist mitte 70, kennt sich mit de …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    17.11.2020 23:17

    7215

    10

  • P

    Innere Leer überwinden - wie schaffe ich das?

    … ich in meinem Vorstellungspost schon erwähnte, leide ich an starken Leeregefühlen, Lustlosigkeit und Desinteresse. Dieser Zustand hat sich seit nu …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3

    22.04.2020 12:52

    6942

    71

  • K

    Habe immer nur Pech im Leben / bin einsam

    … weiß, dass jeder Mensch Probleme hat und ich bin mir sicher, dass viele Menschen auch größere Probleme haben als ich. Aber das hilft mir nicht dabe …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    09.01.2020 00:23

    6884

    22

  • T

    Zwangsgedanken loswerden - Ursachen und Therapie

    … nervt mich so sehr. Diese Zwangsgedanken nerven mich so sehr. Eine Weile geht es gut und dann sind sie wieder da. Nur um Euch kurz aufzuklären: Ich …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    16.01.2020 08:24

    6727

    20

  • Profibild

    Buch bei Depressionen - Buchempfehlungen und Tipps

    … hoffe den von mir eröffneten Beitrag gab es nicht schon irgendwo. Wollte eigentlich mal nachfragen, welche Bücher Ihr so über Depressionen oder äh …

    Kummer & Sorgen

    1, 2, 3

    09.03.2020 13:04

    6584

    62

  • Profibild

    Was ist unsere Rolle in diesem Leben ?

    … ist unsere Rolle in diesem Leben ? Ich versuche es mal mit diesem neuen Thread etwas anzustoßen, über sich selbst einmal zu reflektieren. ich war n …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    1, 2, 3

    27.08.2020 19:32

    6433

    72

  • Profibild

    Erfahrungen mit Medikamenten? (Antidepressiva usw.)

    … liebe Forengemeinde. Kurz drei Dinge zum Einstieg: Ich (31) leide seit meinen Teenagerjahren an Depressionen, denke auch oft an Selbstmord, auch wenn …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3

    16.12.2019 17:32

    6121

    69

  • Profibild

    Mobbing - ich finde keine Unterstützung für mein Recht

    … hab ich ja Glück und jemand hat einen Tipp für mich. Um zu verstehen, welche Tragweite das Mobbing für mich hat, muss ich etwas weiter ausholen. …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    13.05.2020 23:15

    6086

    49

  • Profibild

    Partner mit Depressionen - wer kennt das?

    … wer kennt diese Situation, wenn der Partner Depressionen hat?

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    11.04.2020 20:06

    6026

    42

  • R

    Depressionen werden immer schlimmer - was habe ich?

    … weiß nicht ob ich Depressionen habe oder einfach generell nur ein Unglücklicher Mensch bin. Ich glaube ich brauche Hilfe. Ich wünsche mir den Tod, …

    Depressionen Hilfe

    13.12.2020 12:05

    5955

    17

  • S

    Angst vor Krankheiten - was sind eure Symptome?

    … erstmal zu meiner Person ich bin 18 Jahre alt und habe vor 7 Monaten eine gesunde Tochter geboren ich selber rauche und trinke schon mein ganzes Leben …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    03.03.2020 00:04

    5843

    9

  • A

    Schilddrüse bei Depressionen und Panik - Zusammenhänge?

    … ich würde gerne wissen, ob bei euch nach der Diagnose Depression die Schilddrüse genauestens untersucht worden ist. Am Samstag war ich bei einer (H …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    24.08.2020 05:00

    5539

    59

  • Profibild

    Komme mit dem allein sein nicht klar

    … zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht so recht wie man den sowas schreibt. Ich fühle mich so unfassbar alleine. Habe so gut wie niemanden. Und …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    21.01.2020 09:14

    5397

    10

  • J

    Trauma-Therapie Erfahrungen / PTBS

    … bin ich leider mal wieder,.............Hallo zusammen, durch unterschiedliche Triggersituationen in diesem Jahr hat sich meine Stimmung wieder latent …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    01.01.2020 15:28

    5241

    10

  • Profibild

    Angst vor Allergien und allergische Reaktion

    … ihr lieben Ich habe immer mal wieder mit panikattacken zu tun. Leider seit einer starken allergischen Reaktion im Sommer 2018 dauerhaft. Ich habe Ang …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    19.01.2020 00:24

    5128

    29

  • W

    Kann keine Gefühle zulassen - Mauer aufgebaut

    … ihr es auch...ihr Baut eine Mauer um euch, keine Gefühle zulassen. Denn mit Mauer kann einem keiner weh tun. Alles mit Fassung ertragen, nichts an ei …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    03.03.2020 20:04

    4643

    6

  • L

    Regelmäßiges Treffen für Depressive und Angstgestörte in Hamburg

    … würde auch gerne mal einen Versuch starten hier in Hamburg so etwas wie eine kleine Selbsthilfegruppe für Depressive und Angstgestörte u.dgl. ins …

    Depressionen Hilfe

    06.02.2020 17:00

    4591

    17

  • S

    Generalisierte Panikstörungen

    … ich bin Angel 2, Ich bin im April 2017 in meinen eigenen Badezimmer gestürzt. Dann im Krankenhaus, (sehr unfreundliche Ärzte) Ich musste zum …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    1, 2

    28.06.2020 17:43

    4404

    50

  • Profibild

    Filme zum Thema Depressionen

    … wollte mal fragen, ob jemand gute Filme zum Thema Depressionen empfehlen kann?? LG, Mellyprincess

    Kummer & Sorgen

    1, 2

    13.03.2020 11:38

    4306

    52

  • R

    Antrag auf Psychosomatische Kur - Krankenkasse / Muster 60

    … bin leider etwas unwissend. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Habe mich nun entschlossen, eine obengenannte Kur zu machen. leide schon seit 17 …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    28.10.2020 14:02

    4222

    6

  • G

    Erfahrungen mit Online-Therapie / Selbsthilfe ???

    … bin neu im Forum. Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit online Therapien beziehungsweise online Selbsthilfe gemacht hat? Ic …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    01.08.2020 20:14

    4198

    11

  • F

    Reha Klinik Ablauf bei Depressionen

    … komme gerade von meinem Psychiater und bin ein bissl sehr durch den Wind. Er hat heute gesagt das so langsam mal eine Entscheidung her müßte. Ob ich …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    25.02.2020 08:33

    4151

    24

  • L

    Habe ich Depressionen?

    … Hallo erstmal:) (Wenn der Text zu lang sein sollte ließ ihn bitte einfach nicht durch so wichtig ist es nicht.) Ich weiß das die Frage ob ich Depre …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    23.06.2020 12:24

    3897

    33

  • Profibild

    Widerspruch Ablehnung Verlängerung EM-Rente - Arbeitsamt?!

    … zusammen, nach Absprache mit Ergotherapie und Psychaterin sollte ich die Erwerbsminderungsrente unbedingt verlängern. Die wurde vom Rentenamt abgele …

    Rente & Rentenanträge

    03.02.2020 12:07

    3896

    5

  • P

    Ich bin emotional total am Ende - bitte um Hilfe

    … bin ein sehr junges Mädchen, was ihren Abschluss erfolgreich bestanden hatte, jedoch geht es mir seit mehreren Monaten nicht mehr so, wie es mir vorh …

    Depressionen Hilfe

    21.06.2020 23:53

    3825

    5

  • R

    Erschöpfungsdepression und Burnout - was nun?

    … habe es geschafft und konnte mich bei einer Psychotherapeutin vorstellen, zu der ich nun 1x die Woche gehe. Ich bin total am Ende,was Job und Familie …

    Burnout Syndrom

    23.12.2020 09:53

    3670

    11

  • K

    Grund der Behinderung angeben oder verschweigen im Job

    … habe mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt: Ich habe einen GdB von 30 und bin gleichgestellt (Diagnose: mittelschwere Depression). Falls ich ei …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    13.07.2020 07:12

    3092

    7