13

CBD Öl als Alternative zu Antidepressiva - Erfahrungen

Fingerlus

06.01.2019 19:58 • x 1 #1


E
Hallo auch

Also ich habe das schon in meiner Dampfe getestet - also nicht das Öl dort rein - aber auch CBD Basis.
Das funktionierte bei mir irgendwie nicht - ich will mir das irgendwann aber noch mal zeigen lassen - vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht :-O

Was sollst Du denn mit dem Öl machen?

06.01.2019 20:16 • #2


A


Hallo Fingerlus,

CBD Öl als Alternative zu Antidepressiva - Erfahrungen

x 3#3


Fingerlus
Alles klar. Ich soll das Öl unter die Zunge legen. Werde es heute Abends mal versuchen, es soll mir ja auch eine bessere Schlafqualität bringen. Ich bin gespannt. Habe bewusst das thc freie Öl genommen, da ich von thc Panikattacken bekomme.

Liebe Grüße

Andi

06.01.2019 20:20 • x 1 #3


E
Hallo Fingerlus,

langsam anfangen, mit einem Tropfen. Wenn Du es gut verträgst, kannst Du steigern auf 2 Tropfen. An Deiner Stelle würd ich die Dosis dann erstmal für 1 Woche beibehalten. Wenn es Dir gut damit geht, wieder steigern um 1 Tropfen. (Ich weiß nicht, wie hoch die Tagesdosis ist. Die aber auf keinen Fall überschreiten.)

Ich habe es übertrieben und beim ersten Mal 5 Tropfen genommen. Ergebnis war für einen kurzen Moment Herzrasen und Panik. Bei mir steht auf der Packung, daß es weniger als 0,2 % THC hat, also nicht komplett frei davon.

Wie es längerfristig wirkt, weiß ich nicht. Es hat definitiv eine leicht sedierende Wirkung.

Alles Gute.

06.01.2019 20:33 • x 2 #4


Fingerlus
Vielen lieben dank Ich werde es definitiv ausprobieren.

06.01.2019 20:35 • x 1 #5


E
Und dann sag mal Bescheid bitte

06.01.2019 21:02 • #6


Fingerlus
Mach ich

06.01.2019 21:04 • #7


Pilsum
Hallo Andreas,

seit wann belasteten Dich Deine Ängste? Kannst Du mal ein bisschen mehr darüber
erzählen. Übersteigerte Ängste lassen sich nicht immer mit Medikamenten allein beseitigen.
Wie groß siehst Du die Chance, an der Art, wie Du denkst etwas zu verbessern und
dadurch innerlich ruhiger zu werden?

Viele Grüße

Bernhard

07.01.2019 00:10 • x 1 #8


Fingerlus
Seit 2 Jahren jetzt. Ich bin mir sogar sicher, dass meine Denkweise die Ängste verursacht. Versuche sie zu ändern, nur tu ich mich extrem schwer. Habe gestern das CBD ausprobiert. 4 Tropfen und ich habe geschlafen wie ein Baby. Ich werde es heute wieder versuchen und euch berichten.

Liebe Grüße

Andi

07.01.2019 07:15 • x 2 #9


Pilsum
Hallo Andi,
Zitat:
Ich bin mir sogar sicher, dass meine Denkweise die Ängste verursacht.
Versuche sie zu ändern, nur tu ich mich extrem schwer.


Wenn Du sicher bist, das Deine Denkweise die starken Ängste verursacht, bist Du schon weit vorangekommen.
Welche Deiner Gedanken erzeugen denn die größte Angst?
Und vor allem, wie versuchst Du bisher Dein Denken zu verändern?

Bernhard

07.01.2019 10:22 • x 1 #10


Fingerlus
Sind viele Gedanken. Ich verusuche mir immer einzureden, dass es nur die Angst ist und mir nichts passieren kann.

Liebe Grüße

Andi

07.01.2019 12:32 • #11


Pilsum
Zitat von Fingerlus:
Ich versuche mir immer einzureden, dass es nur die Angst ist und mir nichts passieren kann.


Am Anfang ist das schon ganz gut. Nur ist das leider viel zu wenig.
Wovor hast Du denn besonders viel Angst?

Dieses einreden allein kann ja nicht funktionieren, sonst hätte das Gefühl ANGST ja gar keinen Sinn.

07.01.2019 12:46 • #12


Fingerlus
Hauptsächlich vor Menschenmengen und Menschen

07.01.2019 12:59 • #13


Pilsum
Zitat von Fingerlus:
Hauptsächlich vor Menschenmengen und Menschen


Das ist eine der häufigsten Ursachen von übersteigerten Ängsten und Depressionen.

Wie lange hast Du das schon oder besser seit wann ist Dir bewusst, das Du Schwierigkeiten
hast im Umgang mit anderen Menschen?

Wie sollen Medikamente Deiner Meinung nach, etwas an diesem Problem lösen können?

07.01.2019 13:08 • #14


O
hi, auf Amazon ist CBD-Öl verboten. Bei Näheren Hinsehen sind alle angebotenen Öle Fakes. Wo bekomme ich zuverlässig echtes CBD-Öl her?

lieben Dank!

14.01.2019 11:33 • #15


E
Zitat von o0Julia0o:
hi, auf Amazon ist CBD-Öl verboten. Bei Näheren Hinsehen sind alle angebotenen Öle Fakes. Wo bekomme ich zuverlässig echtes CBD-Öl her?

lieben Dank!


Ist es...?

Ich hatte meins über amazon.de bekommen. Und der Hersteller selbst hat eine eigene Homepage.

Vielleicht recherchierst Du noch einmal.

LG

14.01.2019 12:35 • #16


O
Ja, gib doch mal den Link. Die Hersteller Händler dürfen das nicht bei Amazon verkaufen. Die verkaufen daher ähnlich klingendes, doch beim genauen Hingucken(Nachfrage, Zertianforderung etc.) geben sie zu, dass es keines ist. Denn sie dürfen es ja nicht.

Kann leider keinen link der Recherche hier posten. Aber mal den Inhalt:
Amazon.de verbannt CBD-Öle Update

Autor: Sandrina Koemm-Benson

Veröffentlicht am: 26. Oktober 2018

Geändert am: 3. Dezember 2018

Der populäre Online-Marktplatz Amazon nahm zum 1. März fast alle CBD-Öle offline. Für viele Händler ist dies ein herber Geschäftseinbruch. Ob demnächst weitere Canna. Produkte folgen, ist noch unklar. Leafly.de hat eine Stellungnahme bei Amazon angefragt, da ebenfalls unklar ist, weshalb die CBD-Produkte nicht mehr verkauft werden dürfen.

Wenn du danach googelst, solltest du es finden.

14.01.2019 16:13 • #17


E
Ich kann dir einen link geben, aber mit Verlinkung im Forum bin ich grad unsicher - also besser per PM denke ich mal .

14.01.2019 16:27 • #18


E
Ich habe jetzt speziell nach den 2 Namen aus dem Leafly.de Artikel von Dir, Endoca und Limucan, gegoogelt. Die 2 waren wohl die Bestseller bei amazon und sind lt. dem Leafly.de Artikel von der amazon Verkaufsliste gestrichen worden.

Beide haben eigene Homepages. Limucan CBD wird auch im dm Onlineshop vertrieben.

Die Firma meines CBD befindet sich in Österreich.

Du kannst googlen und wirst eine Menge Anbieter, wo Du auch kaufen kannst, finden.

14.01.2019 16:38 • #19


O
Danke, das von Limucan gibt es jetzt auch bei DM.

14.01.2019 16:52 • x 1 #20


W
Hi oOJuliaO0o,
Da geh zu cbdler shop dort bestell ich seit 3 Monaten
Und ist super schnell und die sind günstig

Am besten hol dir das Euphoria.
Die sind günstiger als cbdnol und nicht weniger gut.
Hol mir da auch was anderes.
Hoff ich half dir.

Hab gerade mitbekommen das links verboten sind. Aber kuck einfach über google.

Kurz zu meiner story, hab thc aus apo gekriegt, blüten auf Rezept doch krieg panick darum nehm ich Öl

17.03.2019 13:42 • #21


O
Danke. Was ist denn so anders an dem Euphoria? Das 20%ige gibt es bei Steigwald für 89Euro versandkostenfrei.

17.03.2019 19:30 • #22


Leuchtturm765
Hallo, ich würde das Öl auch gern mal ausprobieren! Meine Fragen: Kann man das Öl auch nehmen, wenn man antidepressiva nimmt? Kann man abhängig davon werden? Ist man am nächsten Tag auch so gerädert und müde wie nach schlafmitteln. Ich leide zur Zeit wieder unter extremen Schlafstörungen und würde gern versuchen, ohne schlafmittel auszukommen.
Grüße, Leuchtturm

19.03.2019 13:22 • #23


snab
Ich habe damals CBD ÖL genommen auch zu den Antidepressiva. Allerdings um meine Schmerzen der Fibromyalgie zu dämpfen. Paar Tropfen unter der Zunge und die Schmerzen ließen innerhalb von 30 Minuten rapide nach.
Leider ist CBD ÖL nicht gerade günstig und auf Rezept bekommt man es auch nicht, so dass ich leider mir der Zeit kein neues holen kann. Und siehe da die Schmerzen sind wieder extrem zurückgekommen.

Also ich kann CBD-ÖL nur empfehlen bei Fibromyalgie. Ob es auch gegen Depressionen hilft, kann ich persönlich nicht bewerten, da ich zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich stabil war. Aber ich denke sie leisten eine gute Unterstützung.

27.03.2019 08:56 • #24


Z
Moin,
Ich würde es mit einem Facharzt und der Krankenkasse absprechen. Meine Ärztin stellte sich quer, aber seit dem
1.3.19 kann sich wohl kaum jemand rausreden. Es war in abgestimmter Dosis schon ewig eine Medizin. Leider
verändert, sprich Wirkstoffintensität u.v.m.zur illegalen Dro. verkommen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/18647.enderungen
Wenn man schon die Krankenkassenpflicht in diesem Land hat, so sollten diese auch für Medikamente aufkommen.
Auch sind Behandlungen in Kliniken in der EU ein Patientenrecht.
Es geht um euer Geld.

lieben Gruß
Martin

27.03.2019 17:57 • #25


O
Es geht hierum:
Wann übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten der Behandlung?

Vor Behandlungsbeginn muss eine Genehmigung der Krankenkasse erteilt werden, sofern die Behandlung zu ihren Lasten erfolgen soll. Allerdings heißt es im Gesetz, dass dieser Antrag nur in begründeten Ausnahmefällen von der Krankenkasse abgelehnt werden darf. Über die Anträge soll auch bei Einschaltung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen innerhalb von 35 Wochen entschieden werden. Erfolgt die Verordnung im Rahmen einer spezialisierten ambulanten Palliativversorgung nach § 37 b, verkürzt sich die Genehmigungsfrist auf drei Tage. Eine Verordnung mittels Privatrezept kann jederzeit und für jede Indikation unabhängig von einer Genehmigung durch die Krankenkasse erfolgen.

Also schreibe ich die Krankenkasse an, dass ich mich mit Canna. behandeln möchte und sie kann das dann nicht ablehnen und schickt mir dann ein Rezept - ich muss nur 5Euro zuzahlen. Oder wie läuft das genau?

31.03.2019 19:55 • #26


M
So, ich probiere das jetzt auch mal. Da ich schon gelesen habe, dass in den Produkten aus dem Internet nicht immer das drin ist, was drauf steht, habe ich mir heute in der örtlichen Apotheke Adrexol CBD 10% gekauft. 59 Euro bei 10 ml ist natürlich alles andere als günstig, aber in meiner Verzweiflung teste ich das jetzt einfach mal persönlich.

07.08.2019 15:59 • x 1 #27


Z
Nun habe ich auch einen Monat ein CBD-Öl probiert. Es sollte unbedingt ein Vollspektrumöl von guter Qualität sein.
Es nutzt nichts auf einen billigen Preis zu achten. Da ist das Geld verschenkt. Es sollte ein anerkannter Hersteller
mit Zertifikat sein. Will hier keine Herstellernamen nennen.
Meine Erkenntnis zur täglichen Dosis bei Depressionen. 15- 20 % Öl , die tägliche Dosis lag bei mir von 60mg CBD.
Das sind 3 Tropfen jeweils 3x täglich beim 20%gen Öl oder beim 15%gen Öl 4 Tropfen jeweils 3x täglich.
Hilft es gegen Depressionen? Nun kann ich sagen, einige spezifische Symtome verbessern sich, Unruhre und
Ausgeglichenheit werden positiv beeinflusst. Ich vermag zu sagen, die eigentliche Grunderkrankung bleibt bestehen.
Das kann bei euch ganz anders ausfallen. Ist allein meine erste Erfahrung.
Am besten werden die Wirkstoffe über die Schleimhäute schnell im Blutkreislauf aufgenommen. Die Tropfen unter die
Zungen und so lange wie möglich nicht schlucken. Leicht kräuterartige Geschmack, aber nicht unangenehm.

Eine Anfrage über Kostenübernahme bei der Krankenkasse habe ich geplant, aber noch nicht begonnen.
Wären aufs Jahr gesehen doch mit einen vierstelligen Betrag zu rechnen. Für mich kaum machbar.

Gruß
Martin

07.08.2019 19:00 • x 2 #28


mutmacher

23.08.2019 12:01 • #29


A


Hallo Fingerlus,

x 4#30


M
Ich nehme seit ca. 2 Wochen täglich 3 Tropfen von 10-prozentigem CBD-Öl (aus Apotheke), aber ich kann nicht genau sagen, ob es was taugt gegen meine Depression. Ich habe zwar wieder Tage, an denen mir es psychisch einigermaßen erträglich ist, aber es ist schwer, einen Rückschluss zu ziehen. An meinen psychosomatischen Beschwerden hat sich jedenfalls überhaupt nichts gebessert. Nach wie vor starke Verspannungen, Muskelzucken und diffuse Schmerzen.

23.08.2019 12:47 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag