13

CBD bevor Antidepressiva

Bellla
Ich habe mittlerweile Anbindung an einen Psychiater, der nicht wirklich versteht, zuhört, merkt. Er verschrieb mir Dipiperon. Die waren der Horror. Abgesetzt. Leide unter Angststörungen. Und mittlerweile kommen auch Depressionen hinzu.
Der Hausarzt verschrieb mir Dann Lorazepam, die ich nicht oft nehme, aber sie helfen mir, wenn es schlimm ist und ich was machen muss wie Fahrschule (Theorie) oder mit Freunden raus. Also ich nehme es als Bedarf. Reicht mir aber nicht, mehr will ich nicht nehmen, da ich davor riesen Respekt habe. Habe dann Opipramol verschrieben bekommen und rühre es aus Angst nicht mehr an, da ich die erste Tabl nicht vertragen habe und das Medikament sich einstellen muss. Und in der Zeit? Gehe ich dann durch die Hölle? - _-
Ich habe am Donnerstag ein Gesroach mit meiner neuen Psychiaterin
Und morgen kommt mein bestelltes CBD Öl. Ich hoffe ich werde jetzt irgendwie auf einen weg kommen.

Würde gerne wissen, ob hier welche Erfahrungen gemacht haben mit beidem zusammen. Und sie gerade damit gut leben können. Ganz liebe Grüße. Stark bleiben!

30.03.2021 10:36 • x 1 #1


ZeroOne
Hallo @Bellla !

Hast du das CBD-Öl zwischenzeitlich ausprobiert? Wie kommst du damit klar? Überstützt es dich?

Ich wollte bewusst nichts dazu schreiben, bevor du es selbst ausprobiert hast, um deine Erfahrungen und Meinung dazu nicht zu beeinflussen.

LG
ZeroOne

05.04.2021 07:09 • #2


A


Hallo Bellla,

CBD bevor Antidepressiva

x 3#3


Bellla
Guten Morgen @ZeroOne
Also ich habe Kopfschmerzen öfter Jetzt, aber schon das Gefühl das es hilft. Ich nehme auf jeden Fall keine Lorazepam mehr. Und komme durch den Tag. Ich habe mir davon aber auch sehr viel erhofft und vielleicht ist es eben auch Placebo. So richtig kann es nicht einschätzen. Zum schlafen allerdings ist es für mich nicht so gut geeignet. Ich werde nicht so richtig müde davon und schlafe schlechter. Kann aber auch sein, dass das Einbildung ist. Man spürt halt nichts, wie bei Tabletten. Deswegen ist es so schwer zu fassen. Die Kopfschmerzen machen mich noch etwas schwer daran, mehr zu nehmen, aber ich denke die angst und Panik ist schlimmer.
Kannsr du mir deine erfahrungen schildern?
LG

05.04.2021 10:55 • x 1 #3


Bellla
Und ganz weg sind die Gedanken, die innere unruhe und Ängste auch nicht. Bloß eben nicht mehr so präsent.

05.04.2021 10:56 • x 1 #4


ZeroOne
Hallo @Bellla !

Zitat von Bellla:
Ich nehme auf jeden Fall keine Lorazepam mehr. Und komme durch den Tag. Ich habe mir davon aber auch sehr viel erhofft und vielleicht ist es eben auch Placebo. So richtig kann es nicht einschätzen.


Ich finde, das Wichtigste ist, dass es dir hilft und dich gut damit fühlst. Ob nun Placebo-Effekt, oder pharmakologisch begründet, würde ich dabei als weniger entscheidend ansehen. Ich wäre froh, wenn ich auf Lorazepam verzichten könnte.

LG
ZeroOne

11.04.2021 12:42 • #5


E
Ich habe auch CBD-Öl genommen, aber mich hat es tagsüber sehr müde gemacht.

Welches hast du denn?

Lorazepam habe ich kaum gebraucht während des CBDs, für mich ist das ja ein Notfall-Medikament bei PA.

11.04.2021 13:28 • x 1 #6


Bellla
Ich nehme es auch nur im Notfall, habe es aber jetzt lange nicht gebraucht. Ich nehme das Öl von Nordic Oil. Schmeckt gut, ist nicht bitter, Kundenservice ist Mega.
Werde dabei auch bleiben und wahrscheinlich hochdosieren.

Heute ist wieder ein Tag im Loch. Aber ich muss wohl lernen mit der Angst zu leben.
Und gegen das depressive, tja, ich weiß nicht was dagegen hilft. Wohl einfach irgendwie weiter machen. Möchte aber keine Antidepressiva nehmen. Habe das Gefühl es wäre eine Suchtverlagerung.

11.04.2021 16:16 • x 1 #7


mutmacher
Hallo Bella,
es kommt auch auf die % Zahl an. Ich hatte mal von Sahra`s Blessing 10 % CBD-Öl. Also schon hochdosiert- aber für den hohen Preis ist die Wirkung letztlich lächerlich.
Ich sag Dir jetzt mal hinter vorgehaltener Hand, dass ich seit ca. 55 Jahren bei Bedarf Diazepam nehme (selbe Familie wie das Lorazepam (früher hieß das noch Valium/ Mami`s little Helper!) und es war damals fast in jeder Frauenhandtasche. Da sah man das alles lockerer als heute. Mein HA verschreibt`s mir (auf Privatrezept) auch nur mit knirschenden Zähnen, aber nach so langer Benzo-Karriere hat er fast keine andere Wahl. Ich hab es mal mit Citalopran versucht- aber da tat sich ja gar nichts. Mein HA war aber so clever mir Diazepam flüssig zu verschreiben, weil es einfach besser zu dosieren ist. Und jetzt mal unter uns- hat mir D. über heftigste
Lebenskrisen hindurchgeholfen. Sobald ich merke, dass es nicht mehr wirkt, lasse ich es für ein paar Tage weg und überschreite auf keinen Fall mein festgelegtes Limit, d.h. du musst deinen Körper kennen um richtig mit den Tropfen umgehen zu können.
Wünsche Dir trotz allem noch einen schönen Tag (im Loch )- er geht vorbei- und denk dran, Du bist nicht alleine, - viele können herzhaft lachen, sind aber kreuzunglücklich- ja das gibt`s.

11.04.2021 16:50 • x 1 #8


S
Zitat von ZeroOne:
Hallo @Bellla ! Ich finde, das Wichtigste ist, dass es dir hilft und dich gut damit fühlst. Ob nun Placebo-Effekt, oder pharmakologisch begründet, ...

Hallo @ZeroOne
Ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe das die Kommentarfunktion überhaupt funktioniert bei mir.
Darf ich fragen wie lange du das Lorazepam schon nimmst ?
Ich habe es nach einem 4 wöchigen Einnahmeplan genommen und fand die Wirkung einfach toll. Jetzt musste ich es wieder ausschleichen und bin direkt wieder ins tiefe Loch gerutscht.

11.04.2021 19:17 • x 1 #9


Bellla
Ich nehme das Lorazepam immer mit. Mich beruhigt es, das es dabei ist.
Und ehrlich gesagt, ist es das beste was wirkt.
Und solange die cbd Tropfen mich aufrecht erhalten, laufe ich mit dem beiden sehr gut. Und auch wenn
Ich doch iwann die Tropfen mich nicht mehr aufrecht halten, dann nehme ich eine Lorazepam. Denn sind wir mal ehrlich, dann werde ich eben abhängig. Alles besser als das Gefühl, ich will das Leben nicht mehr. Und ich kann es nicht leben.
Ich muss aber auch dazu sagen, ich habe aufgehört zu *beep* und aufgehört Alk. zu trinken. Das kommt alles noch hinzu. Und ich muss mich zusätzlich gerade, zu den Problemen noch mehr der Realität stellen.
Aber ich hoffe auch, daß mir die Psychotherapie helfen wird. Und auch wenn es natürlich schrecklich klingt, aber ja, weil andere das auch durchmachen, ich bin nicht alleine und das zu wissen beruhigt etwas.

11.04.2021 21:24 • x 1 #10


bones
Bella, bist du dir da ganz sicher, dass du dir da lieber die Abhängigkeit bevorzugst ? Das glaub ich weniger. Du hast glaub ich noch nicht kennen gelernt, wie ein lorazepam abhängiger drauf ist und was das für Auswirkung hat. Geschweige der Entzug ist von aller feinsten. Außerdem sind deine Symptome danach noch intensiver als wie sie nun schon sind.
Man kann lorazepam bei Bedarf nehmen, ist ein sehr gutes Medikament. Nimm sie selber. Auch kontrolliert.

12.04.2021 08:36 • x 2 #11


ZeroOne
Guten Morgen, @Simon3 !

Zitat von Simon3:
Darf ich fragen wie lange du das Lorazepam schon nimmst ?


Ich nehme es seit knapp 10 Jahren, allerdings seit Jahren nur noch als Notfall-Medikament. Dafür passt es für mich persönlich prima, nicht allerdings für eine längere Anwendung bei anhaltenden Tiefs.
Dafür gibt es bessere Psychopharmaka für die dauerhafte Einnahme, die nicht abhängig machen. Ein Lorazepam-Entzug in der Psychiatrie wirklich ist kein Spaß.

LG
ZeroOne

12.04.2021 08:46 • x 1 #12


Friedrich_A1
Hallo!
Mein Name ist Fritz. Ich leide seit ca. 3 Monaten unter mittelschweren Depressionen mit Panikattacken .. das ist wirklich kein Spaß
Nehme gegen die Schlafstörungen Trittico retard 150 mg - Tabletten, die haben mir sehr geholfen, da ist keine Abhängigkeit gegeben. Lorazepam KANN abhängig machen und sollte nur unter ärztlicher Kontrolle eingenommen werden.
Servus und LG aus Wien

09.08.2023 04:58 • #13


Friedrich_A1
Bitte helfen auch CBDs gegen mittelschwere Depressionen?

09.08.2023 05:01 • #14


P
Moin, aus meiner Erfahrung heraus nein, vielleicht unterstützen sie etwas. Probier nicht soviel selbst herum, geh zum Arzt, finde heraus, was der Grund für dein Seelentief ist und arbeite, auch mit therapeutischer Hilfe, daran. Sei “froh“, dass du nach so kurzer Zeit merkst, das etwas nicht stimmt bei dir, da sind die Heilungschancen besser! Verschenk keine Zeit mit Selbstversuchen, hol dir Hilfe.
LG, Piet

09.08.2023 05:13 • x 1 #15


Friedrich_A1
@Piet Ja Danke, Du hast recht!
Servus und liebe Grüße aus Wien

09.08.2023 05:38 • #16


A


Hallo Bellla,

x 4#17


Ell
@Friedrich_A1 dasselbe sage ich auch noch mal.
Wenn du dir jetzt helfen lässt und am besten eine Therapie beginnst, dann tust du besser daran als mit den freiverkäuflichen Mittelchen. Sicher kannst du dir mit deinem Lebensstil auch schon helfen. Pflege dich, tu dir Gutes, bewege dich am besten draußen in der Natur, ernähre dich gesund, schlafe ausreichend wenn das geht.
Alles Gute, viel Kraft
Liebe Grüße Ell

09.08.2023 11:28 • x 1 #17

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag