4

Generalisierte Panikstörungen

A

09.12.2018 14:12 • #1


U
Ich gehe davon aus dass du kein Diazepam mehr nimmst und habe registriert dass du versuchst mit Angst und Panik umzugehen und teilweise erfolgreich bist. Bis zu einer Therapie werden 'Krücken' benötigt. So weit so gut ...
Versuchen könntest du es mit Lavendelöl Silexan (WS 1265). Das hat Jahrhunderte geholfen und wurde vor dem ganzen synthetischen Zeug immer erfolgreich eingesetzt. Ob es DIR wirklich eine Hilfe ist weiss ich nicht aber einen Versuch wird es vielleicht wert sein!?

09.12.2018 15:03 • #2


A


Hallo Angel2,

Generalisierte Panikstörungen

x 3#3


A
P.s. (ich finde leider die Option um meinen eigenen Beitrag noch zu ergänzen nicht)


Ich habe auch Panik wenn ich auf dem Klo sitze, und baden geht gar nicht, trotz Badewannensitz, und duschen geht nicht da wir nur eine Badewanne e haben. Und ich ja auch nicht stehen kann.

09.12.2018 15:06 • #3


U
Angel2


ich glaube deine eigenen Beitrag kannst du nur eine bestimmte Zeit lang editieren - dann nicht mehr

--

bevor Missverständnisse aufkommen: Das Silexan wird mündlich eingenommen und hilft gegen Angst u.s.w. es macht sogar Mut und kann auch bei verfestigten Formen einer Angststörung eingesetzt werden

09.12.2018 15:17 • #4


A
Danke für deine Antwort! Kann das in der Apotheke frei kaufen? Und gibt es das Mittel nur auf
Rezept? Ich würde es dann gerne ausprobieren
Gruss Angel 2

09.12.2018 16:03 • #5


U
Das kannst du frei kaufen. Ich möchte nur den Handelsnamen hier nicht schreiben. Es gibt z.Zt. nur ein Produkt.
Wenn du Fragen hast kannst du vollumfänglich im Internet nachlesen oder dich bei mir erkundigen.

09.12.2018 16:09 • #6


A
Schade das du keinen Handelsnamen nennen kannst.
Unter was muss ich denn im Internet nachgucken? Unter pflanzlichen Mitteln gegen Angst und Panik?
Ich dir trotzdem für den Tipp

09.12.2018 16:34 • #7


U
Ich schicke dir mal eine PN ... ja?

09.12.2018 16:35 • #8


A
Ja, danke schön

09.12.2018 16:39 • #9


Y
Hallo Angel2, ich habe bei mir einiges über die Atmung erreicht. Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung sind durchaus hilfreich. Ich habe ja jedesmal die Erfahrung gemacht, das mir nix passiert und das ich es nur aussitzen muss. Ich denke, diese Erfahrung setzt sich auch irgendwie fest.
In der Therapie heisst es, wichtig ist, dass man sich positive Erlebnisse schafft, dass man schaut, was einem gut tut. Ich arbeite dran ....
LG

09.12.2018 17:20 • #10


mutmacher
Sehe gerade, dass Du noch online bist. Mir geht es ähnlich wie Dir, kann keinen Doktor mehr sehen und gehe in keine Sprechstunde oder Vorsorgeuntersuchung- obwohl mir bewusst ist, dass das nicht i.O. ist.
Darf ich fragen, warum Du Ängste auf dem Klosett hast ?
Vlt. schreibst Du mir mal eine PN (?) - würde mich gerne mit Dir austauschen.

09.12.2018 18:59 • #11


A
Über die Atmung erreicht ich auch immer viel. Aber leider nicht immer.

09.12.2018 20:21 • #12


A
Ich meine nicht immer alles

09.12.2018 20:22 • #13


A
Hallo ich bins wieder Angel 2. Ich wusste damals am (9.12) nicht was ich schreiben soll. Ich habe wirklich eine generalisierte Panikstoerung.
Aber im Innern wusste ich immer, daß ich eine starke Angst vor Lungenkrebs habe, was ich mir nie eingestanden hab. Meine Mutter ist 2008 an Lungenkrebs gestorben. Mein Onkel (der Bruder meiner Mutter) 1986 auch.) Meine Tante (Schwester meiner Mutter) 2009 auch widerrum an Lungenkrebs.

3 andere Geschwister meiner Mutter sind an anderen Krebsarten gestorben. Sie waren alle Raucher! Ich bin es auch. Ich hab auch mal einen Angeheirateten Onkel gehabt, Der vor fast 50 Jahren aufgehört zu rauchen, der ist 2010 anLungenkrebs gestorben. Meine Stiefschwaegerin die Tochter von meinem Exaschwiegervaters 2 Frau Die hat nie geraucht. Im Gegenteil sie war eine militante Nichtraucherin. Und deswegen Denk ich ob ich nun aufhör zu Rauchen das würde doch nichts bringen.
Ich hab ja selbst den Verdacht Das ist das als Ausrede benutzt. Allerdings Rauch ich wirklich gerne. Und das ist keine Ausrede. Mehr Laster hab ich nicht. Ich hab nie Alk. getrunken weil es einfach ekelig schmeckt. Auch mit Sekt und Wein hab ich nie angestoßen Ich brauch keinen Alk. Um Spaß zu haben. Ich habe auch noch eine Ärztephobie und
Krankenhausphobi. Wenn jemand so etwas oder ähnlich es auch kennt, würde ich mich freuen wenn ich da eine Antwort bekommen würde.

26.12.2018 10:54 • #14


Lara80
Zitat von Angel2:
Meine Stiefschwaegerin die Tochter von meinem Exaschwiegervaters 2 Frau Die hat nie geraucht. Im Gegenteil sie war eine militante Nichtraucherin. Und deswegen Denk ich ob ich nun aufhör zu Rauchen das würde doch nichts bringen.


Ich verstehe zwar, dass Du dir Rechtfertigungen suchst um nicht auszuhören aber du machst es Dir viel zu leicht. Das Risiko wenn du rauchst steigt exorbitant. Dies alleine sollte Dir doch bereits zu denken geben. Hör damit auf. Schau Dir Deine Lungen an.

26.12.2018 13:36 • #15


U
Du könntest vom Rauchen zum e-Dampfen wechseln. Dann hättest du einzig mit einer Nikotinsucht zu tun die aber bei weitem nicht so gravierend ist wie die durch das Rauchen. Die suchtverstärkenden Stoffe würden fehlen. Teer, Kohlenmonoxid, Formaldehyd u.s.w. würden fehlen und dein Risiko gemindert.

26.12.2018 13:59 • x 1 #16


A
Ich würde nie Dämpfen. Weil (E Zig.) noch viel schädlicher sein solle
oder mindestens genauso.
Mein Sohn hat auch mal gedämpft. Und die Geschmackssorten
die mag ich alle nicht.

26.12.2018 14:28 • #17


A
Ich habe vergessen hinzuzufügen das die Stoffe im Verdampfer auch nicht erforscht wurden. Ich weiss, das dass Lebensmittelzusaetze sind.
Aber im Dampffoermigen Zustand ist es eben nicht richtig
Erforscht worden

LG Angel 2

26.12.2018 14:34 • #18


U
Okay

26.12.2018 14:35 • #19


A
Ich hoffe du bist nicht sauer.
Aber ich weiss das es stimmt,
Mit dem nicht richtig Erforscht. Ich weiss auch das du helfen willst
Dafür danke ich dir.

26.12.2018 14:40 • #20


U
Kein Thema, Angel2 - alles gut!

26.12.2018 15:36 • #21


E
Sorry aber das mit der Zig. stimmt definitiv NICHT.

Sie ist 95% weniger schädlich als die Tbk Zig. und das wurde durch mehrere anerkannten Studien in England erforscht.
Hier mal ein Link zu einer übersetzen Studie https://www.elekcig.de/phe-deutsche-uebersetzung

Es ist eigentlich auch logisch die Zig. enthält
Propylenglycol
Glycerin
Wasser
Aromen
Nikotin

Dir Zig. enthält:
Blausäure
Benzol
Aceton
Naphtalin
Zucker
Ammoniak
Feuchthaltemittel
Kleber
und noch viele andere gefährliche Stoffe.

26.12.2018 15:47 • #22


mutmacher
hallo, Angel,
hier ist noch so eine Arzt- u. Krankenhausphobikerin
Frage mich oft, was ich wohl im Ernstfall unternehmen soll !

27.12.2018 01:40 • x 1 #23


A
Hallo Florica
Ich bedanke mich für deine Antwort.
Ich hab irgendwo einen deutschen Bericht gelesen.
Wenn das wirklich so sein,
Mag ich die trotzdem nicht,,
Wegen dem Geschmack. Ich
Möchte nichts (rauchen) Dampfen was so eine Art
Bonbon ist. Bonbon in Anführungszeichen.

27.12.2018 14:00 • #24


A
Hallo mutmacher
Ich habe mich auch oft gefragt
Was ich dann machen würde.
Ob man einen wirklichen Ernstfall erkennen kann.
Ich könnte mir vorstellen das
Bei unserer (hypochondrischen
Veranlagung gar nicht so einfach ist. Aber andererseits
Denk ich wir werden es dann
Sicher rechtzeitig unterscheiden

27.12.2018 14:32 • #25


mutmacher
@Angel2
Sehe gerade, dass Du online bist. Bzgl. Arzt-u. Krankenhausphobie mal eine Frage an Dich:
Wie machst Du das mit Vorsorgeuntersuchungen ? Also ich mache das schon jahrelang nicht mehr (ist nicht o.k.- ich weiß!) Meine Blutdrucksenkertabletten u. Schilddrüsenpräparate bestelle ich telefonisch, bzw das Rezept. Aber neulich meinte die Arzthelferin, dass eigtl. alle Patienten vierteljährlich zur Untersuchung kommen müssten.... schluck...Zum Glück hab ich ja keine akuten Beschwerden- aber wer weiß denn schon, was da im Körper so vor sich geht....Wie handhabst Du das alles ?

04.01.2019 12:34 • #26


A
Hallo Mutmacher
Idie letzte Vorsorgeuntersuchung war während meiner letzten und 6.
Schwangerschaft vor 30 Jahren. Sonst wenn ich mal irgendwelche Beschwerden
Hatte bin so zum Arzt gegangen.
Früher hatte. Diese Phobie noch
Nicht so ausgeprägt.

04.01.2019 21:14 • #27


mutmacher
Ja, genauso war`s bei mir auch... früher bin ich auch sehr viel öfter zum Arzt marschiert als jetzt mit fast 72 Jahren. Ich sag mir oft- man kann auch ohne Diagnose sterben!
Würde wohl nur gehen, wenn ich sehr starke Schmerzen hätte...
Aber ich hab auch kein Vertrauen mehr zur Schulmedizin....

05.01.2019 11:05 • #28


A
Hallo angel2

Mir ehr es genau wie Dir mit der Angst und dem Gefühl schlecht Luft zu kriegen. Meine Mutter kämpft zur Zeit auch noch gegen den Lungenkrebs im Endstadium und ziemlich genau mit der Diagnose vor 2 Jahren begann auch meine Atemprobleme bzw das ständige Gefühl einen Kloß im Hals zu haben.
Ich wollte mal fragen ob du mittlerweile etwas gegen deine Angst gefunden hast an pflanzlichen Mitteln?
Vielleicht magst du dich ja mal per pn melden? Ich denke wir beide fühlen uns ziemlich gleich leider

06.01.2019 20:19 • #29


A


Hallo Angel2,

x 4#30


A
Hallo AnnyBanny
Ja ich wollte unbedingt ein pflanzliches Beruhigungsmittel
Haben. Hab das aber (glaub ich
Jedenfalls) nicht so richtig vertragen. Weil in dem Beipackzettel stand etwas von
Einer:Erstverschlimmerung.
Ich glaub daher, daß ich mir
Das evtl. Eingebildet habe
Aber ich weiss das nicht wirklich.
Und mit einer PN bin ich sehr
Einverstanden, dann kann ich dir auch das Präparat nennen.
Ich muss nur mal eben kurz
Meinen Sohn fragen wie das
Nochmal wegen so einer PN
Auf dem Smartphone funktioniert

06.01.2019 20:39 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag