5

Generalisierte Angststörung = Angst vor dem Tod ?

Sifu
Dieser Gedanke kommt mir gerade. Wir seht Ihr das ?

03.03.2024 18:59 • #1


Fritz
Hi Sifu
Es gibt keinen Menschen und kein Lebewesen, die diese Urangst (Die Angst vor dem Tod.) nicht fühlen.
Da bist du nicht allein.
Da unser Kind mit 17 Jahren tödlich verunglückt ist, habe ich mich mit vielen Menschen über dem Tod unterhalten.
Vor allem hatte ich Kontakt zu einer Frau, die Nah Tod Erfahrungen hatte und mir berichtete, was sie da erlebt hat.
Sie schildete den Übergang in die andere Dimension als etwas sehr Schönes. Ein weißes Licht spielt eine Rolle und dann folgt eine Liebe, die es auf Erden nicht gibt.
Der Tod ist was positives, obwohl wir davor so Angst haben.
Bis zum Tod gibt es das Wissen, dann spielt der Glaube eine wichtige Rolle.
Servus

03.03.2024 19:19 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Generalisierte Angststörung = Angst vor dem Tod ?

x 3#3


Nuance
Ich habe keine Angst vor dem Tod.
Aber sehr wohl vor dem Leben und dem Sterben.
Letzteres möchte ich eindeutig nicht miterleben.

04.03.2024 09:11 • x 1 #3


Sifu
Zitat von Fritz:
Hi Sifu Es gibt keinen Menschen und kein Lebewesen, die diese Urangst (Die Angst vor dem Tod.) nicht fühlen. Da bist du nicht allein. Da unser Kind mit 17 Jahren tödlich verunglückt ist, habe ich mich mit vielen Menschen über dem Tod unterhalten. Vor allem hatte ich Kontakt zu einer Frau, die Nah Tod Erfahrungen ...

Das sehe ich auch so, Fritz !

04.03.2024 14:15 • #4


Dys
Legt man die entsprechenden ICD Kriterien zu Grunde, dann Nein. Deswegen heißt Sie wohl auch nicht Angst-vor-dem-Tod Störung.

04.03.2024 16:06 • x 2 #5


BlackKnight
Angst vor dem Tod habe ich nicht.

Sowas wie Angst bis zum Tod: eher ja. Ich habe keine Lust auf Leiden und Schmerzen; bei mir und bei mir nahestehenden Menschen, die das Erleiden müssten auf meinem Weg zum Tod‍️

04.03.2024 16:25 • x 1 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag