11

Die Angst vor dem Tod

Sifu
Falls das hier jemand haben sollte.


24.05.2022 13:57 • #1


Tealight
Der Arzt spricht sehr gut!
Wo drüber er spricht - Der Nahtod,... ist sehr interessant, wie er es dargestellt hat.....

24.05.2022 19:48 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Die Angst vor dem Tod

x 3#3


blossom79
Das ist das einzige, was ich nicht habe: Angst vor dem Tod.
Und niemand versteht mich.

31.05.2022 11:16 • x 1 #3


Glitzerkeks
@blossom79 ich verstehe dich. Ich hab zwar Angst vor dem Moment des Sterbens aber vorm Tod selbst nicht.

31.05.2022 11:18 • x 1 #4


blossom79
@Glitzerkeks: Danke!
Ich stelle es mir so vor, dass es so ist, wie ohnmächtig werden.

Du driftest einfach weg - und bekommst nix mehr mit. Alles um dich herum verschwindet langsam.
Ich bin in meinem Leben 2x ohnmächtig geworden und hab es noch gut in Erinnerung….

Für mich hat das was tröstliches. Dann ist es endlich vorbei.

31.05.2022 11:27 • x 1 #5


Glitzerkeks
@blossom79 das klingt für mich fast schön, wie du das beschreibst.
Der Tod ist für mich ein Freund. Er erlöst mich eines Tages.

31.05.2022 11:31 • x 1 #6


blossom79
@Glitzerkeks

Erlösung - genau das ist es auch für mich!

31.05.2022 11:44 • x 1 #7


Glitzerkeks
@blossom79 und da ich Christin bin glaube ich daran , dass Jesus auf der anderen Seite auf mich wartet und mich in seine Arme nimmt. Darauf freue ich mich. Nicht sofort. Aber irgendwann.

31.05.2022 11:47 • x 1 #8


blossom79
Liebe @Glitzerkeks,
das ist auch eine schöne Vorstellung!

Ich bin Atheistin - war aber bis Anfang Zwanzig katholisch. Mit Taufe und Erstkommunion.
Die Firmung habe ich dann meiner Oma zuliebe auch noch gemacht.
Aber gläubig war ich nie.
Ich weiß nicht, ob und was mich nach dem Tod erwartet. Auf jeden Fall fühle ich dann keinerlei Schmerz mehr, auch nicht den psychischen .

31.05.2022 12:25 • x 1 #9


Glitzerkeks
@blossom79 ja genau. Dort werden wir Frieden haben.

31.05.2022 12:43 • x 1 #10


Fritz
@Glitzerkeks Hallo Glitzerkeks
Die Angst vor dem Tod ist eine Urangst, die ein jeder Mensch hat. Ich stelle es mir so vor. Bei der Zeugung verbindet sich eine Seele mit dem kleinen Körper. Beim Tod trenn er sich wieder. Der Geist oder Seele sind unsterblich. Vermutlich geht es der Seele sogar super, sie hat keinen Körper mehr, der sehr viel Schmerzen oder Krankheiten hat. Der Körper bleibt zurück, wird beerdigt oder verbrannt. Die Seele wandert Richtung Jesus. Außerdem braucht sich die Seele keine Gedanken mehr machen. So wie, was esse und trinke ich heute oder morgen, reicht das Geld noch diesen Monat und ähnliches. Es ist eine Art Erlösung. Die Hinterbliebenen sind natürlich traurig und verstört.
Ich sehe das so ähnlich wie blossom79.
Servus und jeden Tag gute 24 Stunden!

24.06.2023 13:41 • x 1 #11


mutmacher
@Sifu --- Ich habe das Buch von Dr.Pim van Lommel: Unendliches Bewusstsein.
Interessant, aber nicht einfach geschrieben.

24.06.2023 19:19 • x 1 #12


A


Hallo Sifu,

x 4#13


Marylu
Ich habe auch keine Angst vor dem Tod nur von dem langsamen Sterben und wenn meine Lieben sterben

24.06.2023 23:06 • #13

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag