@MisterT Keine Medikamente gegen eine Generalisierte Angststörung nehmen. Das wäre nur ein behandeln der Symptome, ein betäuben also, und würde nichts ändern an den Ursachen. So hatte bei mir beispielsweise die Abhängigkeit von einem dieser Beruhigungsmittel zur Entstehung dieser Störung beigetragen beziehungsweise zu einer deutlichen Verschlimmerung des Ganzen geführt. Man hatte mir das verabreicht gehabt bei einem stationären Aufenthalt, und mich dann als Süchtigen entlassen. Darüber darf ich gar nicht mehr nachdenken. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich hatte ebenfalls Jahre lang eine Generalisierte Angststörung und habe diese innerhalb eines viertel- bis halben Jahres weg bekommen, mithilfe der Bernhardt-Methode. Schau dir diese mal an, du findest sie über die Suchmaschinen im Netz, wie üblich... es gibt ein Buch und einen Videokurs. Ich hatte den Videokurs durchgearbeitet, der wird auch aktualisiert natürlich.
Falls dir der Kurs zu kostspielig ist, empfehle ich das Buch, und dann einfach mal die sogenannte Schiebetechnik gegen akute Angst ausprobieren. Das dürfte dann so eine Art Dosenöffner sein.
Ärzte sind in der Richtung erfahrungsgemäß keine Hilfe, da sie oft an veralteten Methoden festhalten, die Hirnforschung zu dem Thema beziehungsweise diese Methode meist gar nicht kennen.
17.04.2025 17:08 •
#9