19

Ständig Angst vor Krankheiten - was dagegen tun?

A
Guten Abend, liebe Kleinefee,
bei welchen Ärzten warst du denn schon? Nur Hausarzt? Wie oft hast du ihm dein Anliegen geschildert?
Was hat der Hausarzt unternommen, um sagen zu können, da wäre nichts? Ultraschall oder nur abgetastet, Blutabnahme?
Du denkst an Gallensteine, stimmts? (Lauter Fragen )
Ich habe auch seit einigen Wochen Oberbauchbeschwerden rechts. Bei mir wurde das aber abgeklärt. Es ist ein orthopädisches Problem. Die Stelle, die ich auch genau benennen kann, schmerzt, weil der Rücken total verspannt ist.
Ich weiß, wie verzweifelt man sich fühlen kann, wenn ein Arzt nur abwiegelt. Kenne das auch bei meiner Arztpraxis.

Gehe doch nochmals zu deinem Arzt und mache ihm deutlich, wie sehr dich dieser Schmerzpunkt verunsichert und sage ihm, dass du eine Überweisung zu einem Internisten/Orthopäden usw. haben möchtest.
Lieber Gruß von Mayke

08.02.2020 21:33 • x 1 #91


E
Guten Abend,
ich denke das liegt weniger an deiner Erkrankung sondern an der heutigen Politik und den gewissen Zuständen!? Die Ärzte sowie das Fachpersonal ersticken förmlich an ihrer Arbeit und honoriert wird das schon längst nicht mehr obwohl die Krankenkasse jedes Jahr die höchsten Umsätze machen.

Jedenfalls was ich dir mitteilen möchte, du bist nicht alleine und m.M. wird dieser Zustand noch viel schlimmer !

LG

08.02.2020 21:50 • #92


A


Hallo bmg1900,

Ständig Angst vor Krankheiten - was dagegen tun?

x 3#3


K
Zitat von Mayke1:
Guten Abend, liebe Kleinefee,
bei welchen Ärzten warst du denn schon? Nur Hausarzt? Wie oft hast du ihm dein Anliegen geschildert?
Was hat der Hausarzt unternommen, um sagen zu können, da wäre nichts? Ultraschall oder nur abgetastet, Blutabnahme?
Du denkst an Gallensteine, stimmts? (Lauter Fragen )
Ich habe auch seit einigen Wochen Oberbauchbeschwerden rechts. Bei mir wurde das aber abgeklärt. Es ist ein orthopädisches Problem. Die Stelle, die ich auch genau benennen kann, schmerzt, weil der Rücken total verspannt ist.
Ich weiß, wie verzweifelt man sich fühlen kann, wenn ein Arzt nur abwiegelt. Kenne das auch bei meiner Arztpraxis.

Gehe doch nochmals zu deinem Arzt und mache ihm deutlich, wie sehr dich dieser Schmerzpunkt verunsichert und sage ihm, dass du eine Überweisung zu einem Internisten/Orthopäden usw. haben möchtest.
Lieber Gruß von Mayke



Ich war beim Hausarzt und internist.
Blut wurde vor 3 Wochen abgenommen, da ich zu einer Ausschabung musste. Da war alles ok.
Ultraschall wurde auch gemacht, aber irgendwie nicht an der Stelle, an der ich Beschwerden habe.
An gallensteine denke ich nicht.

08.02.2020 22:00 • x 1 #93


Irgendeine
An was denkst du dann?

08.02.2020 23:20 • #94


K
Zitat von Irgendeine:
An was denkst du dann?


Eventuell einen muskelfaserriss durch den extremen Husten während der Grippe bzw. Infolge dessen ein abgekapseltes hämatom.
Im schlimmsten Fall ein tumor.
Wobei ich daran eigentlich gar nicht denken möchte.

09.02.2020 00:10 • #95

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag