14

Angst vor Allergien und allergische Reaktion

Themie92

11.01.2019 11:33 • #1


Juju
Hallo und herzlich willkommen.
Ich finde es gut, dass Du trotzdem alles machst, nicht aufgibst.
Ich weiß noch, als ich damals, vor gut zwanzig Jahren meine ersten Attacken hatte, glaubte ich, das geht nie wieder weg.
Ich hab getan, getan und getan und keine Besserung gefühlt.

Plötzlich, irgendwann war es viel viel besser und ganz lange auch weg.

Das zu erleben wünsche ich Dir.

11.01.2019 20:51 • x 1 #2


A


Hallo Themie92,

Angst vor Allergien und allergische Reaktion

x 3#3


Themie92
Vielen vielen Dank. Das hilft mir sehr. War es bei dir auch so, dass du alles trotzdem weiter gemacht hast und es so weg ging? Oder mit Medikamenten und Therapie? Wenn ich fragen darf..
Am schlimmsten ist es, wenn man die Attacken verstecken muss, da andere schon genervt darauf reagieren oder man es einem nicht anmerken soll.

11.01.2019 21:27 • #3


Juju
Guten Morgen.
Es ist vor allem wichtig, dass Du etwas findest, was Dich wirklich erfüllt, wenn Du es machst.
Ja, ich habe es tatsächlich einfach alles weiter gemacht und mir jeden Tag gesagt, das wird schon wieder.
Natürlich gibt es schwere Tage. Ich habe die gerade selbst, aber ich versuche denen nicht soviel Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich habe es versteckt, ja.

Aber heute nicht mehr so. Heute gebe ich es oft zu, oder sage es von vorn herein.

Bist Du Dir denn sicher, dass die anderen wirklich genervt sind, oder denkst Du das vielleicht nur?

Liebe Grüße

12.01.2019 07:51 • #4


Themie92
Guten Morgen,
Also mein Mann ist sehr genervt davon, da er sogar manchmal zu Hause bleiben muss, weil ich überhaupt nicht zurecht komme. Er war jetzt von Mittwoch bis Sonntag zu Hause. Ab Montag bin ich wieder alleine, ich hoffe es wird gut. Habe mir etwas homöopathisches gegen Angst in der Apotheke geholt. Habe natürlich Angst es zu nehmen, hoffe es klappt noch. Ich war nun 2 Jahre zu Hause, mit der Schwangerschaft und das erste Jahr mit Baby. Ab dem 28.1 fange ich wieder an zu arbeiten, ich denke, dann wird es auch schon besser. Das Problem ist, dass ich eigentlich keine freunde habe. Dadurch komme ich nicht soo viel raus. Seit zwei Wochen gehe ich überhaupt wieder mit meinem Sohn raus und vielleicht melde ich mich beim Sport an. Auch für meinen schlimmen Rücken..
Ich hatte diese Angst immer mal wieder in meinem Leben, aber so lange wie momentan noch nie. Ich werde auch versuchen einfach weiter zu machen, nur manchmal denke ich, es geht gar nix mehr und ich komme nie mehr zurecht. Auch kann mein Mann nicht mehr einfach zu Hause bleiben, das fällt mir am schwersten. Da habe ich keine Idee mit umzugehen..
Was hast du denn gefunden, was dich erfüllt? Du klingst so routiniert mit den Situationen, das ist tatsächlich etwas beruhigend. Gibt es bei dir auch Auslöser oder kommen die schlechten Tage einfach so?

12.01.2019 11:01 • #5


Juju
Routiniert klingt es sicher, da gebe ich Dir recht. Damals war es tatsächlich so.
Ich habe damals auch etwas gefunden, was mich ausgefüllt hatte, ja.
Heute muss ich nochmal von vorn anfangen. Aber durch das Wissen, dass ich das schon einmal geschafft habe, falle ich nicht mehr so tief in die alten Strukturen zurück.

Bin mich momentan auch wieder neu am Finden.

Klar, Dein Mann kann nicht immer zuhause bleiben.
Schau, ich bin ganz alleine.
Das geht alles.
Die Gedanken sind es, die uns Angst machen.
Und mit der Liste, der Lebensmittel, das ist doch eine gute Idee.

12.01.2019 17:12 • x 1 #6


Themie92
Ja du hast Recht. Ich war die ganze Schwangerschaft auch alleine und es ging immer. Mir wird Sonntags schon immer mulmig, wenn ich weiß, Montag bin ich alleine. Ich habe ja zwar meinen Sohn, aber unterhalten kann ich mich noch nicht mit ihm. Ich denke, wenn ich Freunde hätte, wäre es einfacher.
Ich danke dir, für deine tollen Worte.

12.01.2019 18:26 • #7


Juju
Zunächst hast Du ja auch dieses Forum.
Ich bin gerne da.
Ich möchte es nur nicht versprechen, dass ich immer Antwort geben kann oder vielleicht auch möchte.

Und glaub mir, jeder von uns hat ganz viel Kraft.
Auch Du!

12.01.2019 19:22 • x 2 #8


Themie92
Heute Abend ist es schon wieder soo schlimm. Meine Hand kribbelt und seit gestern auch noch mein Fuß auf der linken Seite. Ich habe 100 schlimme Gedanken und komme nicht mehr heraus. Immer mehr Körperteile kribbeln. Habe so angst, dass es was schlimmes ist... Hoffe der Kreisel mit Gedanken im Kopf hört bald auf.

12.01.2019 20:52 • #9


V
Guten Abend. Ja, das klingt nach einer Reihe von Symptomen. Soweit ich weiß, hat man gute Resultate erkennen können bei hohen Gaben an Vitamin D und MSM (organischer Schwefel) bei Neurodermitis und Allergien - schmeckt zwar bitter aber wenn es hilft... (ich supplementiere MSM weil ab dem 30. Lebensjahr der körpereigene Vorrat aufgebraucht ist). Für den verspannten Rücken empfiehlt sich eine lange Massage oder Tens-Gerät, eine Wärmflasche und Magnesiumcitrat als Mineralstoff. Zusätzlich kann es von Vorteil sein sich glutenfrei zu ernähren -das ist nicht sehr einfach aber man kann es für ein/zwei Wochen versuchen und schauen wie es einem geht - im Allgemeinen sind wir nicht primär gegen Gluten empfindlich sondern Glyphosat-empfindlich, welches bereits in Haarproben nachgewiesen wurde. Ich wünsche dir gute Besserung. P.s. Das Asthma: Gute Resultate erzielte man mit Selenase - es ist aber die Frage ob europäische Ärzte drüber Bescheid wissen.

12.01.2019 21:21 • #10


Themie92
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich nehme zurzeit hochdosiertes vitamin D, da ich einen schweren Mangel hatte letztes Jahr (war ja auch selten in der Sonne, aber das ist eine andere Geschichte). Ich gehe ab nächster Woche zur Krankengymnastik. Ich hoffe, er hilft mir wegen den Verspannungen und der völlig verspannten Panik Haltung. Ich versuche momentan meine Ernährung in Richtung vegan zu steuern. Zumindest erstmal wenig Fleisch. Aufgrund meiner Angst, bei neuen Lebensmitteln einen erneuten allergischen Schock zu erleben, nicht ganz so einfach wie gedacht.

12.01.2019 21:25 • #11


V
Gern geschehen. Darf ich fragen wie hoch das Vitamin D dosiert ist? Fleisch ist immer ein kontroverse Thema. Ganz darauf sollte nicht verzichtet werden - und ganz wichtig, wie man fleischreduziert den Bedarf des Körpers deckt. Selbst Mitmenschen, die jahrelang bereits Veganer sind haben schwere Mangelzustände.
Nochmal zu deinem Gedanken nach draußen zu gehen - der NaBu oder BUND (Naturschutzvereine) sind für eine helfende Hand immer dankbar.

12.01.2019 21:32 • #12


Themie92
Das Vitamin D sind die Dekristol 20.000iE. Einmal wöchentlich soll ich eine nehmen.
Also ich nehme Vitamin B12 ab und zu und Magnesium. Aber ganz auf Fleisch verzichte ich auch nicht. Auch Käse kann ich leider nicht ganz verbannen. Aber Eier und Milch lasse ich mittlerweile weg, da ich es auch einfach nicht brauche. Ich wollte immer gern eine Ernahrungaberatung, habe aber bisher noch keine gefunden. Ich wohne sehr ländlich, da ist das nicht ganz so einfach.

12.01.2019 21:39 • #13


V
Ja, das dachte ich mir. Aus rein produktionstechnischen Gründen (keine Sonne im Winter) nehme ich alle paar Tage 50000i.u. Vitamin D - auch mal täglich. An einem langen Sonnentage am Strand produziert der Körper durch das rigene Cholesterin etwa 50000 Einheiten. Die flüssigen Präparate auf Internet Platformen leeren auch nicht so den Geldbeutel - man sollte aber auch mit Vitamin K2 supplementieren (auf 5000i.u.D3/100mcgK2).

12.01.2019 21:46 • x 3 #14


Themie92
Ja mit Vitamin K das habe ich auch gelesen, allerdings war ich mir da unsicher und habe es auch beim Hausarzt vergessen anzusprechen. Woher weißt Du sowas alles? Bist Du vom Fach? Ich finde es gut, dass Du mir das alles sagst, so kann ich es auch evtl erhöhen.

12.01.2019 21:53 • #15


V
Ich hatte eine Zeitlang einen D3 Mangel - Ärzte nehmen dies nicht ernst; selbst mein Arzt zeigte mir ein Schreiben der Ärztekammer, dass es in Europa keinen D3 Mangel gibt (verwunderlich, dass ein Schreibtisch-Hengst meine Blutwerte kennt obwohl nie ein Test gemacht wurde -der kostet nämlich extra etwa 25-30 Euro; daher sehe ich mich als mein eigener Patient - und was für mich gut ist, ist für andere ebenso gut. Bitte nicht K1 mit K2 verwechseln - K1 ist für die Blutgerinnung und K2 für die Kalziumsynthese in Verbindung mit dem Vitamin D3. Falls du Durchblutungsstörungen haben solltest - wegen dem kribbeln...kannst du gerne eine Kapsel OPC (Traubenkernextrakt) täglich nehmen - das reinigt auch die Arterien.

12.01.2019 22:08 • x 1 #16


E
Danke das ist schön das Du so ausführlich antwortest - ich hatte mich auch mal damit beschäftigt - und wollte das wieder tun.
Damals stand meine Diagnose noch nicht fest - und ich habe alles mögliche Versucht , weil ich immer so müde war.

Ich habe eben mal nach dem Artikel gesucht - es ist jetzt zwar nicht der - den ich gesucht hatte - aber der ist auch sehr informativ
https://de.sott.net/article/19791-Vitam...sindustrie

Ich weiß das ich meins in Holland geholt habe, aber nicht mehr wo.

12.01.2019 22:18 • #17


V
Guten Abend, Florica. Die Seite sott.net ist mir gut bekannt. Ich beziehe meine Vitamin Präparate über eine Webseite, die mit e anfängt und mit Bay aufhört (ich weiß ja nicht ob man sonst Schleichwerbung betreibt)

12.01.2019 22:24 • #18


E
Das ist ein guter Tipp ich glaube wenn man Ebay schreibt und das ist nicht erlaubt - wird das vom Forum ausgesternt .

Aber da werde ich mich mal umgucken, das andere habe ich auch von meiner Ärztin bekommen ... aber das ist so schnell alle, wenn man die Dosis doppelt und 2-3 mal die Woche nimmt .
Und ich müsste mir das wieder besorgen, die Tropfen fand ich eh besser.

Damals hatte ich auch so einen Test machen lassen, meine Werte waren total im Keller. Daher hatte ich gefragt ob er nicht dieses mal über die Kasse gemacht werden kann, weil ja ein begründeter Verdacht besteht.
Aber nix...

12.01.2019 23:35 • #19


Themie92
Ich hatte das auch testen lassen, aufgrund der Stärke meiner Panikattacken. Früher hielten die nie so lange an und waren nicht so ausgeprägt wie jetzt. Mein Hausarzt meinte, es wird besser mit dem Vitamin D. Ich nehme es auch erst seit 6 Wochen. Der Artikel war sehr interessant. Vielen Dank dafür.

Die Krankenkasse wollte auch meine Tests nicht übernehmen. Obwohl es ja erwiesen ist, dass ich einen Mangel habe. Sie meinten zu mir, ich solle einfach raus in die Sonne..

13.01.2019 00:29 • #20


E
Zitat von Liselotte:
Armselig...ist da das passende Wort!


Ich würde ja gerne diesen Test machen - der vermutlich sagen kann - welche Antidepressiva wirken bei mir - welche nicht.
Der Test ist auch einmalig - da werden irgendwie die Gene ausgewertet.
Und den zahlen sie auch nicht.
In so einem blöden Apotheker oder Ärzteblatt hat so eine Hohlbirne geschrieben - ist doch nicht tragisch - dann testen die Patienten einige Mittel und dann wird schon eins passen.

13.01.2019 02:47 • x 1 #21


Liselotte
Hatte ich auch schon von gelesen, von diesem Test und habe mich gefragt, äh?wenn so ein Test existiert, warum wird er dann nicht angewendet, es gibt mehr Suizidtote als Straßenverkehrsopfer und Dro.tote!

13.01.2019 02:55 • #22


E
Zitat von Liselotte:
Hatte ich auch schon von gelesen, von diesem Test und habe mich gefragt, äh?wenn so ein Test existiert, warum wird er dann nicht angewendet, es gibt mehr Suizidtote als Straßenverkehrsopfer und Dro.tote!


Also ich bin in solchen Sachen ja so ein kleiner Verschwörungstheoretiker.
Vermutlich verdienen sie mehr daran, wenn die Leute X Medikamente testen.

13.01.2019 02:59 • x 1 #23


Liselotte
Sehe ich genauso, wollte ich nur nicht öffentlich kundtun!

13.01.2019 03:02 • #24


E
Ja ich denke es gibt schon in den Schubladen viele Medikamente gegen alle möglichen Krankheiten - aber die bleiben verschlossen.

13.01.2019 03:04 • #25


Juju
Zitat von veisenhammer:
Ja, das dachte ich mir. Aus rein produktionstechnischen Gründen (keine Sonne im Winter) nehme ich alle paar Tage 50000i.u. Vitamin D - auch mal täglich. An einem langen Sonnentage am Strand produziert der Körper durch das rigene Cholesterin etwa 50000 Einheiten. Die flüssigen Präparate auf Internet Platformen leeren auch nicht so den Geldbeutel - man sollte aber auch mit Vitamin K2 supplementieren (auf 5000i.u.D3/100mcgK2).



Hallo. ..
Ich wollte Dir einmal persönlich sagen, wie toll ich Deine Beiträge finde, hier in diesem Thema. Danke dafür und herzlich willkommen.

13.01.2019 07:26 • x 1 #26


V
Vielen Dank für deine Anerkennung, Juju. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

13.01.2019 12:21 • x 1 #27


Juju
Zitat von veisenhammer:
Vielen Dank für deine Anerkennung, Juju. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.


Gern geschehen.
Dir und allen anderen auch einen schönen Sonntag.

13.01.2019 12:33 • x 1 #28


Jnz1997lj

16.01.2020 20:14 • #29


A


Hallo Themie92,

x 4#30


Krizzly
Hallo Jnz1997lj,

willkommen hier im Forum. Meine Angst bezieht sich zwar nicht Allergien, sondern meist auf Erkrankungen, die mit Magen und Darm zu tun haben, aber letztlich denke ich, spielt das gar keine so große Rolle. Denn die Mechanismen hinter der Angst sind wohl immer dieselben. Ich kann dir leider auch nicht genau sagen, wie die Lösung aussieht, denn ich befinde mich selber noch auf dem Weg. Ich wollte dir trotzdem antworten, damit du siehst, dass du hier mit deinem Problem unter Leidensgenossen bist.
Dass du schon auf Wartelisten für eine Therapie stehst, ist schon ein sehr guter und wichtiger Schritt.

Liebe Grüße Krizzly

19.01.2020 00:24 • #30

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag