4

Fühle mich leer und einsam

T
Seit Jahren geht es mir immer schlechter. Ich bin vor einigen Monaten 18 geworden und bin mittlerweile wieder an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Ich fühle mich so leer und ausgelaugt. Jeder Tag fühlt sich gleich an: Ich wache auf geh zur Schule und bin dann den ganzen Tag zu Hause, wo ich nichts anderes mache als im Bett zu liegen und zu schlafen. Seit ein paar Monaten fühle ich mich immer schlechter und allmählich taub.
Ich vertraue mich niemandem mehr an und habe den Draht zu meinen besten Freunden verloren. Ebenso vertraue ich ihnen nicht mehr nachdem sie mich echt verletzt haben und so tun als sei nichts gewesen. Meine Mutter ist selbst depressiv was sie auch raus hängen lässt, wodurch es mir oft sehr fällt sie zu ertragen. Mein Vater wohnt wo anders und interessiert sich’n schei. für mein Bruder und mich. Wodurch ich schon immer den Knacks habe mich ungeliebt zu fühlen und Bindungs- und verlustängste habe.
Meine Familie weis generell nichts von meinen Problemen und wie es mir wirklich geht.
Ich hab einfach keine Ahnung wie das alles weitergehen soll... ich fühl mich einfach so allein und im Stich gelassen. Ich habe so oft das Gefühl übersehen zu werden beziehungsweise den anderen Leuten einfach egal zu sein. Niemand kommt mal auf die Idee mir könnte es ja schlecht gehen (was zugegebener Weise daran liegen könnte das ich mir im Laufe der Jahre mein Schutzschild aufgebaut habe) oder das generell mal an mich gedacht wird. Seit Jahren fühle ich mich einsam. Ich habe das Gefühl als würde ich laut schreien aber niemand hört mich. Vor einem Jahr hab ich noch fast jeden Tag geweint und selbst das kann ich mittlerweile nicht mehr. Ich brauche einfach Menschen die mich lieben und für mich da sind und mich unterstützten.
So oft hab ich schon daran gedacht einfach alles zu beenden aber selbst das krieg ich nicht hin.

Ich hoffe einfach darauf hier jemanden zu finden der mir helfen kann oder so.

08.01.2018 21:44 • x 1 #1


C
Wann machst Du denn Deinen Abschluss? Bei mir wurde es nach der Schule besser, wo ich mich frei entfalten konnte. Hast Du schon mit Deinen Freunden darüber gesprochen? DU musst ihnen ja nihct alles erzählen, aber es hilft sich auszusprechen. Auch viel Sport und meinen Willen da rauszukommen haben mir geholfen. Du bist noch jung und Dir steht das richtige Leben noch erst bevor. Solche Gedanken hatten denke ich mal nicht wenige in ihrer Jugend, mach weiter und kämpfe!

09.01.2018 04:53 • #2


A


Hallo toertchen,

Fühle mich leer und einsam

x 3#3


T
Ich mache dieses Jahr mein Abschluss und will dann erstmal ein Jahr Pause machen bevor ich studieren will. Mit meinen Freunden zu reden ist sinnlos... ich hab es schon versucht und es hat nichts gebracht. Generell hab ich mich schon paar mal guten Freunden anvertraut und wurde im Endeffekt nur enttäuscht.

11.01.2018 02:39 • #3


Import
Von Auferstehung:

Und was willst Du in dem Jahr machen? Wenn Du nur die Tage totschlägst, wird es bestimmt nicht besser.

24.01.2018 12:28 • #4


Import
Von Bones:

Wenn du ein Jahr eine Pause machen möchtest, dann rate ich dir wohl eher aktiv zu bleiben. Eine Tagesklinik bietet dir gute Alternativen an. Es gibt zig Therapien, was dir gut tun würde. Auch eine Gruppentherapie wäre sinnvoll bei dir. Weil du nicht allein bist und gleichgesinne in der Gruppe hast. Auch Einzeltherapie wäre wichtig für dich. Schau Mal bei Gelegenheit im Netz um. Erkundige dich. Nütze das Jahr .

Was haste denn eigentlich vor gehabt?

24.01.2018 12:29 • #5


H

15.11.2020 20:07 • #6


E
Willkommen im Club ...
Nur noch im Bett liegen ist schlecht für den Rücken. Das ist der einzige Grund, warum ich morgens überhaupt noch aufstehe - weil es weh tut. Vom Dauerliegen kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Dann besser aufstehen, um später das Sofa durchzuliegen. Das drückt auf anderen Stellen als die Matratze. Ich hab 25 Jahre lang intensiv Sport gemacht - aber mit dem Rücken bekam ich erst durch die Depressionen Probleme ... Meine einzige Freundin heißt z.Zt. Körnerkisslinchen.

Genug geplaudert, denn zu mehr bin ich wegen eigener Zerstörung disqualifiziert und die Meinung einer alten Schachtel, die ohnehin einzig den letzten Tag herbei sehnt, würde dich nur langweilen. Immerhin bin ich statistisch gesehen auch näher dran als du.

15.11.2020 20:36 • #7


H
Zitat von Eisröschen:
Willkommen im Club ...
Nur noch im Bett liegen ist schlecht für den Rücken. Das ist der einzige Grund, warum ich morgens überhaupt noch aufstehe - weil es weh tut. Vom Dauerliegen kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Dann besser aufstehen, um später das Sofa durchzuliegen. Das drückt auf anderen Stellen als die Matratze. Ich hab 25 Jahre lang intensiv Sport gemacht - aber mit dem Rücken bekam ich erst durch die Depressionen Probleme ... Meine einzige Freundin heißt z.Zt. Körnerkisslinchen.

Genug geplaudert, denn zu mehr bin ich wegen eigener Zerstörung disqualifiziert und die Meinung einer alten Schachtel, die ohnehin einzig den letzten Tag herbei sehnt, würde dich nur langweilen. Immerhin bin ich statistisch gesehen auch näher dran als du.


Wie findet man denn Freunde oder einen Partner?

15.11.2020 20:41 • #8


Kate
The Show must go on

15.11.2020 20:44 • #9


H
Zitat von Kate:
The Show must go on


Nein muss sie nicht.

15.11.2020 20:45 • x 1 #10


Mabaja
Zitat von Hoffnungsloser7:
Wie findet man denn Freunde oder einen Partner?


...indem man sich für andere interessiert

15.11.2020 20:45 • #11


H
Zitat von julienne:

...indem man sich für andere interessiert


Ja aber wo findet man die?

15.11.2020 20:45 • #12


Mabaja
Zitat von Kate:
The Show must go on


was soll das?

15.11.2020 20:47 • x 1 #13


H
Zitat von julienne:

was soll das?


Auf dating Seiten suchen sie nur S..

15.11.2020 20:49 • #14


Mabaja
@Hoffnungsloser7
Du sagst, du hast keine Freunde mehr -ergo hattest du schon einmal welche. Wo hattest du sie gefunden?

15.11.2020 20:51 • #15


Kate
Zitat von julienne:

was soll das?

Na wie oft noch. Wie eine Schallplatte. Egal was Du sagst, seine Sätze sind die gleichen. Und in zwei Tagen beginnt es von vorn.
Ist es jetzt das 4. oder 5. mal?
Er verarscht Dich.

15.11.2020 20:51 • x 2 #16


H
Zitat von julienne:
@Hoffnungsloser7
Du sagst, du hast keine Freunde mehr -ergo hattest du schon einmal welche. Wo hattest du sie gefunden?


Zufällig, und im Internet, aber das schaffe ich jetzt nicht mehr.

15.11.2020 20:53 • #17


Mabaja
@Hoffnungsloser7
Ich meinte mit meiner Frage was soll das? Kate. Ich mag dieses Provozieren nicht.

15.11.2020 20:53 • #18


H
Zitat von julienne:
@Hoffnungsloser7
Ich meinte mit meiner Frage was soll das? Kate. Ich mag dieses Provozieren nicht.


Kate ist ein soziopath

15.11.2020 20:54 • #19


Mabaja
@Kate
Mit Wiederholungen von sich ähnelnden Fragen verstößt man aber gegen keine Forenregel.
Mir ist es lieber, jemand traut sich, eine Frage immer wieder erneut zu stellen, als aus Scham einsam vor sich hin zu grübeln.

15.11.2020 20:59 • x 3 #20


H
Zitat von julienne:
@Kate
Mit Wiederholungen von sich ähnelnden Fragen verstößt man aber gegen keine Forenregel.
Mir ist es lieber, jemand traut sich, eine Frage immer wieder erneut zu stellen, als aus Scham einsam vor sich hin zu grübeln.


Ich hasse Menschen

15.11.2020 21:07 • #21


Kate
Zitat von Hoffnungsloser7:

Kate ist ein soziopath

15.11.2020 21:09 • #22


A


Hallo toertchen,

x 4#23


Mabaja
Zitat von Hoffnungsloser7:
Ich hasse Menschen


Okay, dann bin ich hier fehl am Platz.

15.11.2020 21:13 • #23

Pfeil rechts