835

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

Juju
Liebe @Ilse77 , das leuchtet mir ein.
Schmerzlich, aber ich kann mir denken, dass es besser so ist.

17.10.2019 10:16 • x 1 #361


Y
Liebe Juju,
es gibt doch den Spruch : Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Zugegeben, besonders tiefschürfend ist der nicht, aber nicht alles, was wahr ist muss auch noch tiefschürfend sein. Und vielleicht muss es erst richtig schmerzhaft sein, muss man nochmal so richtig eins reingewürgt bekommen, damit man dann konsequent den Schlussstrich ziehen und loslassen kann.
Juju, du hast Menschen um dich verdient , die dich um deiner Selbstwillen lieben und die dir auf Augenhöhe mit Respekt begegnen. Die anderen lass ziehen . . . .
LG

17.10.2019 10:28 • x 3 #362


A


Hallo Juju,

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

x 3#3


111Sternchen222
Hallo Juju, wie geht es dir?
LG Sternchen und Knispel

21.10.2019 19:53 • x 1 #363


Juju
Mir geht es gut.

21.10.2019 21:19 • x 1 #364


Juju
Es kam tatsächlich alles andere als erwartet.
Sie hat mir doch geantwortet und mich um ein Gespräch gebeten.
Haben uns dann noch per Zufall getroffen und sofort ein klärendes Gespräch geführt. Einen Tag später hatten wir nochmals 4 Stunden über die Thematik gesprochen.
Sie hat sich tatsächlich von einer anderen Seite gezeigt.
Generell hat mir das ganze getan.
Ich scheine wohl mit ihr ein Kindheitstraumata wiederzubeleben, laut meiner Psychologin.
Weglaufen bringt nichts, sagt sie.

22.10.2019 06:19 • x 2 #365


Yasmin830620
Schade

23.10.2019 07:09 • #366


Juju
Zitat von Yasmin830620:
Schade


Warum schade?

24.10.2019 06:28 • #367


Juju
Es geht mir ganz gut.
Wir haben regen Kontakt.
Ich fühle mich momentan nicht abhängig.
Sie schreibt mir sehr häufig und ich warte jetzt erst mal ab.
Meine Erwartungshaltung an verschiedene Menschen, rückblickend auf mein Leben war und ist manchmal definitiv zu hoch.
Sollte ich nochmal spüren, dass es mir nicht gut tut, dann muss ich genau herausfinden woran es liegt.
Ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit die ersten sein, die es erfahren werden.

24.10.2019 06:32 • x 1 #368


R
Liebe Juju,
Ich glaube, Yasmin meint Schade weil sie all deine Statements der letzten Tage und Wochen gelesen hat, miterlebt hat, wie es dir ging . Wir alle haben gelesen, dass du wichtige Dinge erkannt hast,sehr ehrlich mit dir warst und deiner Einschätzung.
Vielleicht liest Du es dir auch nochmal durch, vor allem die Briefe an sie. Diese Ehrenrunden haben ganz viele Frauen gedreht, jede in ihrem Tempo.
Ich wünsche dir trotz allem sehr viel Kraft zum ziehen deiner eigenen Grenzen und ein gutes Bauchgefühl und Gespür für die Dinge, die nicht in Ordnung sind. Weiterhin,dass deine akuten körperlichen Symptome,von denen Du während deiner Beziehung sprachst, sich auflösen. Jede Panikattacke ist eine zuviel.
Liebe Grüße Selene

24.10.2019 15:11 • x 5 #369


Juju
Zitat von Riu13:
Liebe Juju,
Ich glaube, Yasmin meint Schade weil sie all deine Statements der letzten Tage und Wochen gelesen hat, miterlebt hat, wie es dir ging . Wir alle haben gelesen, dass du wichtige Dinge erkannt hast,sehr ehrlich mit dir warst und deiner Einschätzung.
Vielleicht liest Du es dir auch nochmal durch, vor allem die Briefe an sie. Diese Ehrenrunden haben ganz viele Frauen gedreht, jede in ihrem Tempo.
Ich wünsche dir trotz allem sehr viel Kraft zum ziehen deiner eigenen Grenzen und ein gutes Bauchgefühl und Gespür für die Dinge, die nicht in Ordnung sind. Weiterhin,dass deine akuten körperlichen Symptome,von denen Du während deiner Beziehung sprachst, sich auflösen. Jede Panikattacke ist eine zuviel.
Liebe Grüße Selene


Ich danke Dir von Herzen für Deine ehrliche Antwort.

Ich fühle mich momentan allerdings so stark wie nie zuvor.
Ich weiß, dass ich jederzeit gehen kann.
Ich fühle mich gestärkt durch mein Handeln und ich habe nicht das Gefühl eine Ehrenrunde zu drehen.
Ich habe ja keine Beziehung mit ihr.
Ich muss natürlich auf mich Acht geben und das tue ich.

Komischerweise sind seit Sonntag meine körperlichen Beschwerden so gut wie weg.
Ich habe mir selbst versprochen, dass ich nicht mehr leiden werde.

24.10.2019 18:23 • x 4 #370


Juju
Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass es mir sehr gut geht.

21.11.2019 19:26 • #371


Blume71
Hallo!

Zitat von Juju:
Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass es mir sehr gut geht.


Das ist doch toll!

Magst Du erzählen?

21.11.2019 19:28 • x 1 #372


111Sternchen222
Das ist schön , alles Gute weiterhin!
Lg Sternchen und Knispel

21.11.2019 19:29 • x 1 #373


Juju
Nach wie vor geht es mir gut.
Wir haben regen Kontakt und ich spüre, dass ich nicht mehr so arg abhängig bin.
Geheilt bin ich sicher nicht.
Ich bin aber auf einem guten Weg und es geht mir gut.

04.12.2019 19:18 • x 3 #374


Lilly-18
Liebe Juju, schön dass es dir gut geht! Vielleicht hast du ja Gelegenheit, das Erlebte aufzuarbeiten und durch Gespräche Missverständnisse zu klären und einiges klar zu stellen. Pass gut auf dich auf!

04.12.2019 23:04 • x 1 #375


111Sternchen222
Hey juju, es freut mich, dass es dir gut geht! Lg Sternchen

05.12.2019 08:36 • x 1 #376


E
Zitat von Juju:
Geheilt bin ich sicher nicht.

Wer ist das hier schon
Wir sind alle weiterhin auf unserem Weg

Ich freu mich sehr, daß es dir gut geht!

11.12.2019 08:24 • x 1 #377


F
Liebe Juju!
wie geht es Dir heute im Neuen Jahr?

01.01.2020 23:26 • #378


Juju
Zitat von Fellstudio:
Liebe Juju!
wie geht es Dir heute im Neuen Jahr?

Hallo Fellstudio.
Danke der Nachfrage.
Es geht mir ganz gut.
Warum fragst Du?
Bist Du in einem ähnlichen Thema verwickelt?
Liebe Grüße

02.01.2020 07:38 • #379


Pimbolina71
Zitat von Juju:
Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass es mir sehr gut geht.



Liebe @Juju : das freut mich sehr zu lesen. Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin so gut geht. LG Pimbolina

02.01.2020 08:45 • #380


Juju
Ich bin gerade etwas traurig. Der Eintrag über mir....von Pimbolina.....

Schicke ihr viele Grüße in den Himmel.

Auch dieses Thema ist Antidepressiva acta

04.08.2020 11:47 • x 1 #381


Juju
Zitat von Juju:
Ich bin gerade etwas traurig. Der Eintrag über mir....von Pimbolina.....

Schicke ihr viele Grüße in den Himmel.

Auch dieses Thema ist Antidepressiva acta

Nicht Antidepressiva acta

04.08.2020 11:55 • #382


Juju
Zitat von Juju:
Nicht Antidepressiva acta


Was ist denn das für ein Quatsch.
Antidepressiva will ich gar nicht schreiben

04.08.2020 11:56 • #383


Heideblümchen
Hallöchen, das Problem habe ich hier auch immer. Ständig ersetzt das Programm automatisch irgend ein Wort in Antidepressiva
Wie geht es dir heute? Ich habe den Anfang des Themas gelesen. Dazwischen liegt viel Zeit. Alles besser geworden in der Zwischenzeit?

04.08.2020 12:44 • #384


Juju
Zitat von Heideblümchen:
Hallöchen, das Problem habe ich hier auch immer. Ständig ersetzt das Programm automatisch irgend ein Wort in Antidepressiva
Wie geht es dir heute? Ich habe den Anfang des Themas gelesen. Dazwischen liegt viel Zeit. Alles besser geworden in der Zwischenzeit?



Hallo und danke für Dein Interesse.
Ich habe mich aus dieser Abhängigkeit vollkommen gelöst.
Ich merke auch, dass es mich bei anderen Personen vereinnahmen möchte, dieses Gefühl machtlos zu sein, doch ich schaffe es fortwährend es zu erkennen und mich zu wehren ...mich quasi nicht bestimmen zu lassen.
Es ist ja auch ein Stück Charakter von mir, daher akzeptiere ich meine erste Reaktion, tolerieren aber nicht mehr das unterordnen.
Klappt sehr gut.

04.08.2020 13:47 • x 3 #385


Heideblümchen
Und es sollte dein Selbstbewusstsein stärken, wenn du mal auf deinen allerersten Beitrag zu diesem Thema zurück blickst und durchliest und feststellst, was du in der Zwischenzeit bewegt, geschafft und gelöst hast. Hut ab, du kannst echt stolz auf dich sein. Es steckt viel in dir und ich freue mich mit dir, dass du das so gut hinbekommen hast und trotzdem auch die Erkenntnis vor Augen hast, denselben Fehler nicht nochmals zu machen! Glückwunsch, das ist mal eine erfreuliche Entwicklung! Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

04.08.2020 13:57 • x 4 #386


Juju
Zitat von Heideblümchen:
Und es sollte dein Selbstbewusstsein stärken, wenn du mal auf deinen allerersten Beitrag zu diesem Thema zurück blickst und durchliest und feststellst, was du in der Zwischenzeit bewegt, geschafft und gelöst hast. Hut ab, du kannst echt stolz auf dich sein. Es steckt viel in dir und ich freue mich mit dir, dass du das so gut hinbekommen hast und trotzdem auch die Erkenntnis vor Augen hast, denselben Fehler nicht nochmals zu machen! Glückwunsch, das ist mal eine erfreuliche Entwicklung! Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!


Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte.
Heute ziehe ich nur liebe Menschen an.
Ich lese es mir gleich mal nochmal durch, damit ich weiß was Du meinst und um es mir selbst nochmal bewusst zu machen.
Auch Dir alle Liebe und alles Glück der Welt.

04.08.2020 14:21 • x 1 #387


Juju
...es ist, als wäre es nie gewesen.
Ich kann den Schmerz nicht mehr fühlen.
Danke, @Heideblümchen

04.08.2020 14:23 • x 1 #388


Heideblümchen
Es macht mich echt glücklich, dass mal jemand schreibt, dass er aus einer langen Krise gestärkt heraus gekommen ist! Freut mich wirklich sehr,Juju! Und auch, dass ich mit ein paar Worte einen kleinen Teil dazu beitragen konnte, dass du dich über meinen Post freust Alles Gute weiterhin!

05.08.2020 09:04 • x 3 #389


A


Hallo Juju,

x 4#30


Juju
Zitat von Heideblümchen:
Es macht mich echt glücklich, dass mal jemand schreibt, dass er aus einer langen Krise gestärkt heraus gekommen ist! Freut mich wirklich sehr,Juju! Und auch, dass ich mit ein paar Worte einen kleinen Teil dazu beitragen konnte, dass du dich über meinen Post freust Alles Gute weiterhin!


Alles Ist möglich.... mittlerweile glaube ich daran.
Ist das Leben auch mal Trüb
..immer hoch, die Gellarüb(Kopf)

Funktioniert bei mir auch nicht immer, derzeit beschäftigt mich ein anderes Problem...

05.08.2020 12:09 • x 1 #390

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag