835

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

Juju
Zitat von 111Sternchen222:
Ja, ich weiß auch nicht, mich würde das jetzt nicht zufriedenstellen glaub ich.


Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Was meinst Du mit zufrieden stellen?

13.10.2019 19:28 • #331


111Sternchen222
Naja ich Frage mich ob du erreicht hat was du wolltest.reicht dir ihre Antwort jetzt? Ich wäre warscheinlich geknickt, das inhaltlich nicht mehr rüber gekommen ist von ihr.

13.10.2019 19:33 • #332


A


Hallo Juju,

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

x 3#3


Juju
Zitat von 111Sternchen222:
Naja ich Frage mich ob du erreicht hat was du wolltest.reicht dir ihre Antwort jetzt? Ich wäre warscheinlich geknickt, das inhaltlich nicht mehr rüber gekommen ist von ihr.


Also ich habe nicht damit gerechnet das sie überhaupt antwortet.
Dann hätte sie auch nicht schreiben müssen. Dir hoffentlich auch.

Außerdem schützt mich auch diese kurze Korrespondenz vor weiterem Kontakt.

13.10.2019 19:45 • #333


111Sternchen222
Das ist gut, dann hast du ja etwas Klarheit für dich in die Sache gebracht. Dann war es nützlich für dich und das ist die Hauptsache.

13.10.2019 19:54 • #334


Juju
Zitat von 111Sternchen222:
Das ist gut, dann hast du ja etwas Klarheit für dich in die Sache gebracht. Dann war es nützlich für dich und das ist die Hauptsache.


Das stimmt.

13.10.2019 19:55 • x 1 #335


Juju
Zitat von Juju:

Das stimmt.



Ich danke Dir auch für Dein Interesse an meinem Thema.

13.10.2019 19:56 • #336


Juju
Zitat von Juju:


Ich danke Dir auch für Dein Interesse an meinem Thema.


Nicht mir.
Dir @111Sternchen222

13.10.2019 19:57 • #337


111Sternchen222

Ich glaub an dich

13.10.2019 20:01 • x 2 #338


Juju
Heute Morgen fühle ich mich gar nicht gut.
Hadere mit mir selbst, weil ich sie nicht loslassen kann.
Ich vermisse sie sehr.
Aber ich weiss auch, dass mir das alles nicht gut getan hat.
Gestern bin ich wieder so klein gewesen und habe den Kontakt gesucht.

14.10.2019 06:40 • #339


Juju
Heute morgen habe ich auch etwas geschickt.
Eines dieser Bilder.

Ich vermisse meine beste Freundin.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich müsste meinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Ich weiß, dass es nicht richtig ist.

Aber vielleicht fehlt mir noch die Ernüchterung.
Auf dieses Bild wird sie sich sicher nicht äußern.
Vielleicht brauche ich genau noch diesen Abrotzer.

14.10.2019 06:50 • x 1 #340


Juju
Ich bin so enttäuscht von mir selbst.

14.10.2019 09:04 • #341


Ilse77
Liebe juju, du hast in diesem Moment das gemacht, was du in diesem Moment für richtig hieltest. Jetzt ist ein neuer Moment, in dem du neu entscheiden kannst, was gut und richtig für dich ist. Wenn du es jetzt als Fehler siehst, lern daraus, aber mach dich nicht fertig. Versuch zu erkennen, was du für dich erhofft hast und wie du dir das erwünschte selbst geben kannst. Anerkennung, Wertschätzung, Liebe. Ich hab mich damals eine Weile täglich vor den Spiegel gestellt und mir selbst ich liebe dich gesagt. War erst seltsam, aber hilfreich. Sollte ich vielleicht mal wieder machen. Lg ilse77

14.10.2019 09:19 • x 1 #342


Juju
Zitat von Ilse77:
Liebe juju, du hast in diesem Moment das gemacht, was du in diesem Moment für richtig hieltest. Jetzt ist ein neuer Moment, in dem du neu entscheiden kannst, was gut und richtig für dich ist. Wenn du es jetzt als Fehler siehst, lern daraus, aber mach dich nicht fertig. Versuch zu erkennen, was du für dich erhofft hast und wie du dir das erwünschte selbst geben kannst. Anerkennung, Wertschätzung, Liebe. Ich hab mich damals eine Weile täglich vor den Spiegel gestellt und mir selbst ich liebe dich gesagt. War erst seltsam, aber hilfreich. Sollte ich vielleicht mal wieder machen. Lg ilse77


Weisst Du, Ilse77 .
Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich das Bild geschickt habe.
Sie hat sich ja gar nicht wie eine beste Freundin verhalten.
Es hätte eher heißen müssen, ich vermisse eine beste Freundin.
Ferner denke ich auch, dass ich gerne gehört oder gelesen hätte. ich vermisse Dich auch.
Aber aus welchem Grund möchte ich das hören?
Es verändert ja nichts.

Es tut jedenfalls weh, dass sie nicht darauf reagiert hat.

14.10.2019 16:00 • x 1 #343


Lilly-18
Genau das ist der Punkt, liebe Juju. Sie hat nicht reagiert. Und was sagt dir das? Es bestätigt, dass der Kontaktabbruch richtig war, weil von ihrer Seite nichts zurückkommt.
Ärgere dich nicht, du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Sieh es einfach als erneute Rechtfertigung für dein Verhalten in den letzten Wochen. Du hättest dich eh zermartert, wenn du es nicht gemacht hättest, dich gefragt was wäre wenn. usw.
Ich glaube, das hast du jetzt einfach noch gebraucht. Und jetzt ist es gut.

14.10.2019 23:15 • x 2 #344


Juju
Zitat von Lilly-18:
Genau das ist der Punkt, liebe Juju. Sie hat nicht reagiert. Und was sagt dir das? Es bestätigt, dass der Kontaktabbruch richtig war, weil von ihrer Seite nichts zurückkommt.
Ärgere dich nicht, du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Sieh es einfach als erneute Rechtfertigung für dein Verhalten in den letzten Wochen. Du hättest dich eh zermartert, wenn du es nicht gemacht hättest, dich gefragt was wäre wenn. usw.
Ich glaube, das hast du jetzt einfach noch gebraucht. Und jetzt ist es gut.


Ja.
Ich habe es jetzt eben noch einmal versucht.
Ich habe ihr ein Du fehlst mir geschickt und darauf kam auch nichts.
Ich hatte diese Situationen ja schon mehrmals über die Jahre.
Ich glaube allerdings auch, dass ich nicht ganz schuldlos an der Situation bin.
Darum ist wohl auch dieser Drang in mir Wiedergutmachung betreiben zu wollen.
Schuld an etwas zu sein, damit kann ich gar nicht umgehen.
Der Gedanke, dass sie total abgeneigt von mir ist ist schrecklich für mich.
Ich werde mich dann aber auch jetzt wieder zurückhalten.
Vielleicht brauche ich tatsächlich diesen Schmerz der Zurückweisung, oder eher Nichtbeachtung um gehen zu können.
Ich fühle mich wie ein Häufchen Elend.
Wie ein Stück Dreck.
Ungewollt, wertlos, aussortiert. weggeschmissen.

15.10.2019 07:01 • #345


111Sternchen222
Juju, die hat dich einfach nicht verdient. Die Zeit die die jetzt ohne dich hatte, hätte sie gut zum Nachdenken nutzen können,hat sie aber scheinbar nicht.dann ist sie es wirklich nicht wert.

15.10.2019 07:25 • x 2 #346


Ilse77
Juju, vergiss das Wort Schuld. Es gibt Verantwortung für gewisse Themen und niemand ist fehlerfrei. Wenn eine Beziehung zerbricht war sie aus vielerlei Gründen nicht tragfähig. Dafür gibt es dann irgendwann Platz für neue Beziehungen. Bitte, tu dir das nicht an, dich in Gedanken selbst so klein zu machen. Vielleicht siehst du es in ein paar Wochen schon als Geschenk, dass nichts zurück kam.

15.10.2019 07:28 • x 2 #347


Juju
Ich habe ihr jetzt noch einen Brief geschrieben, ihn aufgenommen und via Sprachnachricht geschickt.
Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt und mich verabschiedet.
Somit habe ich dem ganzen dann auch ein wirkliches Ende gesetzt.
Nur einen Kontakt abzubrechen, da fehlt ja doch der Abschluss.
Ich kann mir vorstellen, dass darauf sicher eine Antwort kommt, weil sie mich ja loshaben möchte.
Diese Antwort wird mich dann sicherlich wieder extrem verletzen und ich habe auch Angst davor.
Angst vor dem Endgültigen Ende.
Aber ich möchte da auch durch. ich will wieder ohne Schmerz leben können, zumindest ohne diesen.

15.10.2019 07:51 • x 1 #348


111Sternchen222
Ein Abschluss ist gut, du hast dich verabschiedet
Zitat von Juju:
Aber ich möchte da auch durch. ich will wieder ohne Schmerz leben können, zumindest ohne diesen.

Und darin sehe ich ganz viel Mut und ein kleines bisschen Hoffnung.
LG Sternchen

15.10.2019 07:56 • x 2 #349


Juju
Ich heule mit die Augen aus dem Kopf.
Hoffentlich schaffe ich es irgendwann daraus.

15.10.2019 08:45 • #350


Ilse77
Du schaffst es. Ich war nach 5 Monaten über dem Berg. Da merkte ich endlich wieder Leichtigkeit und Freude auf die Zukunft. Gib dir Zeit. Abschied ist ein Prozess, ähnlich wie die Trauer bei einem Todesfall.

15.10.2019 09:02 • x 1 #351


Juju
Zitat von Ilse77:
Du schaffst es. Ich war nach 5 Monaten über dem Berg. Da merkte ich endlich wieder Leichtigkeit und Freude auf die Zukunft. Gib dir Zeit. Abschied ist ein Prozess, ähnlich wie die Trauer bei einem Todesfall.


Ui. in 5 Monaten. das ist nicht lange.
Ich habe die Befürchtung, dass ich viel länger brauche.
Das macht mir Angst.

15.10.2019 09:32 • #352


Juju
Es gab keine Antwort auf meinen Brief.
Das hätte ich niemals übers Herz gebracht.
Meine Freunde auch nicht.
Sie sind alle entsetzt.

15.10.2019 19:00 • #353


Ilse77
Ich weiss noch, ich dachte nach 4 Monaten, das hört nie auf. Und dann ging es plötzlich immer besser. Vielleicht findest du jetzt einen Abschluss und es geht dir schneller besser, als du dir jetzt noch vorstellen kannst. Vergleichen bringt eh nichts, jeder hat eh sein eigenes Tempo. Aber ich kann mich sehr gut erinnern, dass ich Anfang Mai 2015 noch sehr verzweifelt, verwirrt und einsam war, Anfang Juni kam die Wende. Ich hatte akzeptiert, dieser Weg ist zuende.

15.10.2019 19:20 • x 2 #354


Juju
Jetzt fühle ich mich so richtig schlecht.
Ich habe mich so klein gemacht mit meinem Versuch alles irgendwie zu retten.
Ich weiß nicht warum ich den Versuch überhaupt gestartet habe.
Wohl wegen meiner Abhängigkeit.
Es verletzt mich zutiefst, dass sie mir auf meinen Brief nicht geantwortet hat.
Es ist das Schlimmste eingetreten, was ich befürchtet habe.
Ich sehe die Schuld nur bei mir.
Es geht mir richtig schlecht deswegen.
Ich würde am liebsten zu ihr fahren und betteln.
Das ist doch verrückt.

Ich fühle mich so klein.
So ungeliebt, so verstoßen und zu Unrecht behandelt.

Jetzt habe ich sie für immer verloren.

16.10.2019 07:16 • x 1 #355


111Sternchen222
Guten Morgen Juju, dass du jetzt enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen. Immer wieder hast du dich an den letzten Stohalm geklammert und noch gehofft. Aber du siehst , es ist vorbei, es ist vorbei weil sie nicht zu schätzen weiß was sie an dir hatte. Du warst bereit sehr viel zu geben, dass eher dich, aber sie hat es nicht verdient sie spielt mit deinen Gefühlen und missachtet deine Grenzen. Menschen wie sie sind Egoisten, nur auf such selbst bedacht, da rennst du mit deiner Sensibilität gegen Wände.Egal was du tust, sie wird immer an sich denken, und nie an dich. Nimm Abschied, lass sie ziehen .Sie ist es nicht Wert!
LG Sternchen

16.10.2019 07:33 • x 1 #356


Juju
Zitat von 111Sternchen222:
Guten Morgen Juju, dass du jetzt enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen. Immer wieder hast du dich an den letzten Stohalm geklammert und noch gehofft. Aber du siehst , es ist vorbei, es ist vorbei weil sie nicht zu schätzen weiß was sie an dir hatte. Du warst bereit sehr viel zu geben, dass eher dich, aber sie hat es nicht verdient sie spielt mit deinen Gefühlen und missachtet deine Grenzen. Menschen wie sie sind Egoisten, nur auf such selbst bedacht, da rennst du mit deiner Sensibilität gegen Wände.Egal was du tust, sie wird immer an sich denken, und nie an dich. Nimm Abschied, lass sie ziehen .Sie ist es nicht Wert!
LG Sternchen


Danke Sternchen.
Deine Worte sind Balsam für meine Seele.
Ich denke die ganze Zeit ich wäre an allem Schuld.
Ich habe wirklich Angst das nie zu verkraften.
Dabei bin ich normal ein taffer Mensch. Nur hier scheiden sich die Geister.

16.10.2019 07:38 • x 1 #357


111Sternchen222
Zitat von Juju:
Dabei bin ich normal ein taffer Mensch. Nur hier scheiden sich die Geister.

Das ist auch völlig in Ordnung, jeder Mensch hat seine Schwächen,es kann nicht jeder alles können. Und der Abschied fällt dir jetzt schwer, das ist Fakt, genau wie der Schmerz, dafür muss man sich nicht schämen. Auch wenn du dich jetzt fühlst wie vom Trecker überrollt, es kommt auch für dich wieder eine gute Zeit.
Ich bin auch taff und bodenständig, eigentlich, trotzdem hat mich meine Angststörung gerade wieder eingewickelt.dass hab ich mir nicht ausgesucht aber jetzt muss ich mich damit arrangieren, ich habe keine Wahl. Und du hast sie gerade auch nicht! Also bitte tu es für dich, nimm Abschied und lass den Menschen der dir nicht gut tut ziehen.
LG Sternchen und Knispel

16.10.2019 07:54 • x 3 #358


Juju
Ich fühle mich so erniedrigt, verstoßen.

Wie kann man denn gar nicht reagieren?
Nicht mal negativ?
Einfach mit Nichtbeachtung strafen?

17.10.2019 09:07 • #359


A


Hallo Juju,

x 4#30


Ilse77
Mmh, bei mir war es ja dann irgendwann so, dass ich jeden Kontakt abgeblockt hatte. Damals war ich in Reha und erfuhr über Freunde, dass mein Ex versucht rauszukriegen, wo ich bin. Obwohl ich klar formuliert hatte, es gibt keinen Weg zurück. Die Therapeutin in der Reha riet mir dann zum totalen Kontaktabbruch. Nicht nur, damit ich zur Ruhe komme, sondern auch, dass er endlich loslassen kann. Es war für ihn sicher hart, dass ich nach so vielen Jahren auf nichts mehr reagiert hab. Aber die Therapeutin erklärte mir, dass manchmal jeder kleinste Kontakt dem anderen wieder Hoffnung gibt. Und das Rad dreht sich von neuem. Ich hätte ihm gerne den Trennungsschmerz erleichtert, aber keine Chance. Das war nicht mehr meine Aufgabe, ihn zu schützen. Bzw. das letzte, was ich auch für ihn, nicht nur für mich getan hatte, war der Kontaktabbruch. Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn Sie es nur für sich tut, ist es am Ende auch deine Chance auf Freiheit, liebe Juju. Du bist wertvoll und hast eine wunderschöne Beziehung, Freundschaft verdient. Aber mit ihr geht das einfach nicht.

17.10.2019 09:19 • x 1 #360

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag