835

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

Nickse
Hallo Juju,

Zitat:
Ist das nicht normal, dass ich Trauer habe, manchmal Hoffnung. Sehnsucht habe und Durchhänger?


Doch. Das ist ganz normal. Nimm dir die Zeit, deine Trauer zu überwinden. Aber vergiss dabei das Leben nicht.
Sie darf dich nicht vereinnahmen.

Schönen Abend,
Nickse

05.10.2019 20:20 • x 2 #301


Juju
Zitat von Nickse:
Hallo Juju,



Doch. Das ist ganz normal. Nimm dir die Zeit, deine Trauer zu überwinden. Aber vergiss dabei das Leben nicht.
Sie darf dich nicht vereinnahmen.

Schönen Abend,
Nickse


Wie würde ich es merken, dass sie mich vereinnahmt?

05.10.2019 20:27 • #302


A


Hallo Juju,

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

x 3#3


Nickse
Zitat:
Wie würde ich es merken, dass sie mich vereinnahmt?


Wenn es zu lange dauert .
Wenn du keine anderen Gedanken hast.
Wenn es dich völlig kaputt macht.

Das alles hast du - meiner Meinung nach - nicht!
Du hast noch genug Zeit vor dir, um mit deiner Trauer fertig zu werden!

05.10.2019 20:30 • x 2 #303


Juju
Heute war wieder ein ätzender Morgen bis zum Mittag.
Viel Trennungsschmerz.
Fragen über Fragen.
Morgen beginnt eine neue Woche.
Habe viel über Kontaktabbrüche, Trennungen gelesen.

06.10.2019 19:24 • x 1 #304


Juju
Es fühlt sich an, als stürze man ins Leere.
Ich habe keinen Halt mehr, den habe ich im Prinzip nie gehabt.
Ich fühle mich verlassen und alleine.
Warum kann mich keiner lieben?

07.10.2019 05:51 • x 1 #305


111Sternchen222
Weil du noch nicht frei bist Juju und weil du dich selbst nicht liebst.finde erstmal zu dir selbst zurück !

07.10.2019 09:13 • x 1 #306


Juju
Zitat von 111Sternchen222:
Weil du noch nicht frei bist Juju und weil du dich selbst nicht liebst.finde erstmal zu dir selbst zurück !


Ich meinte ja die, die mich verlassen haben/ oder mich so wertlos behandeln

07.10.2019 10:20 • #307


Y
Juju, meinst du nicht, es würde dir gut tun, etwas mehr nach vorn zu schaun. So, wie in der letzten Zeit mit dir umgegangen wurde, dass war doch nicht das, was du dir gewünscht hast. Natürlich muss die Vergangenheit verarbeitet werden, aber du darfst dir was gutes tun, dass musst du sogar. Wie Sternchen schon sagt, du musst zu dir selbst finden.
LG

07.10.2019 12:13 • x 2 #308


Juju
Zitat von Ylvi13:
Juju, meinst du nicht, es würde dir gut tun, etwas mehr nach vorn zu schaun. So, wie in der letzten Zeit mit dir umgegangen wurde, dass war doch nicht das, was du dir gewünscht hast. Natürlich muss die Vergangenheit verarbeitet werden, aber du darfst dir was gutes tun, dass musst du sogar. Wie Sternchen schon sagt, du musst zu dir selbst finden.
LG


Wie kann ich das anstellen?
Nach vorne schauen?

07.10.2019 14:36 • #309


Juju
Ich nerve Euch sicher

07.10.2019 14:39 • #310


A
Nein gar nicht! Du nervst doch nicht!
Ich lese hier - mich Jahre zurückerinnernd - mit.
Auch ich habe mich aus einem Abhängigkeitsverhältnis gelöst und der Weg war kurvenreich.
Ich war halt trotz aller Verlassenheitsgefühle noch so neugierig, um sehen zu wollen, was nach einer kleinen geschafften Zeiteinheit passiert. Manchmal waren das nur Minuten. Oft habe ich mir gesagt, das war jetzt schwer, aber ich habe die vergangene Stunde geschafft und die nächste schaffe ich auch. Geholfen hat mir eine Karte, die mir damals eine Kollegin schenkte.
Gehe so weit wie du kannst. Wenn du dort angekommen bist, wirst du sehen, wie es weitergeht. Es ist doch ganz normal, dass man den ganzen steinigen Weg nicht immer mit gleicher Kraft schafft. Mal bleibt man stehen, zweifelt, blickt zurück, sieht das Tal, das man verlassen hat und schaut dann hoch zum Gipfelkreuz, das schon in der Sonne blinkt. Und DA will man hin.
LG von Mayke

07.10.2019 15:13 • x 2 #311


Jedi
Hallo Juju !

Ich war jetzt eine Zeitlang, ein stiller Mitleser u. möchte Dir heute einmal etwas schreiben !
Zitat von Juju:
Ich nerve Euch sicher

Ich konnte aus den sehr oft tollen Antworten nicht erkennen, dass Du nervst !
Und wofür ist doch der Austausch in einmem Forum da ?
Alle hier in diesem Forum, sind zum einen Unterstützer u. zum anderen brauchen wir Unterstützung !
Egal , um welches Thema, um welches Problem es sich da handelt u. wie lange, jeder diese Unterstützung benötigt !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Ylvi13:
Sich aus einer Abhängigkeit zu lösen

Yivi, hat etwas sehr entscheidenes benannt, nähmlich Abhängigkeit !
Damit würde ich Yivi ausdrücklich zustimmen !

Ich bin zu der Überzeugung, beim Nachlesen der Beiträge gekommen, dass es sich hier offensichtlich, um eine Abhängigkeit
handelt u. nicht um eine gute Partnerbeziehung, die auf Augenhöhe basieren sollte.
Dies ist meine persönliche Meinung !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Juju:
Warum kann mich keiner lieben?

Villt. Juju, weil möglicherweise Dich von der anderen Person schnell abhängig machts ?
Sich in Abhängigkeit zu begeben, bedeutet weder selbst Liebe geben zu können u. auch nicht Liebe empfangen zu können
Zitat von 111Sternchen222:
weil du dich selbst nicht liebst.finde erstmal zu dir selbst zurück !

Da hat 111Sternchen222 etwas elementares angesprochen, die Selbst-Liebe !
Ich muss mir selbst zuallererst die Liebe geben, die ich mir von einem Anderen erhoffe.
Erst dann, kann ich ohne mich von dem Anderen abhängig zu machen, Liebe geben u. dann auch empfangen !

Dies passiert nicht selten in Beziehungen, dass Einer von Beiden, sich von dem Anderen abhängig macht u. dann pasiert, was passieren muss, der eine Partner darf wachsen - der Andere, der sich in die Abhängigkeit begibt, schrumpft.
Dann kann man wahrlich nicht mehr von einer Beziehung auf Augenhöhe sprechen !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von 111Sternchen222:
finde erstmal zu dir selbst zurück !

Das ist sicherlich der längste u. schwierigste Teil !
Da hilft meiner Überzeugung nach nur, die Selbstfürsorge - für sich persönlich u. gerade in einer Beziehung, gut für sich zu sorgen !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Juju:
Wie kann ich das anstellen?
Nach vorne schauen?

Es ist gut, auch mal die Vergangenheit ruhen zu lassen u. sich darin zu üben, von all den erlebten Geschichten einmal loszulassen !
Ich möchte Dir jetzt keinen Ratschlag erteilen, aber ich persönlich würde nun nach einem Lösungsansatz suchen.
Die oder Der Mensch, die weniger zurückschauen, sondern Lösungsorientiert sich verhalten, schauen wieder nach vorne !
So wärst Du wieder Selbstbestimmter, wirst so auch wieder offener für etwas Neues !

Dies wünsche ich Dir, dass Du Dich wieder mehr für etwas Neues u. auch gerne, für etwas Unerwartetes öffnen kannst !

LG Jedi

07.10.2019 16:38 • x 3 #312


Juju
@Jedi
Danke für Deine Antwort.
Ich sehe es jedoch etwas anders als Du.

07.10.2019 19:43 • x 1 #313


Juju
Zitat von Mayke1:
Nein gar nicht! Du nervst doch nicht!
Ich lese hier - mich Jahre zurückerinnernd - mit.
Auch ich habe mich aus einem Abhängigkeitsverhältnis gelöst und der Weg war kurvenreich.
Ich war halt trotz aller Verlassenheitsgefühle noch so neugierig, um sehen zu wollen, was nach einer kleinen geschafften Zeiteinheit passiert. Manchmal waren das nur Minuten. Oft habe ich mir gesagt, das war jetzt schwer, aber ich habe die vergangene Stunde geschafft und die nächste schaffe ich auch. Geholfen hat mir eine Karte, die mir damals eine Kollegin schenkte.
Gehe so weit wie du kannst. Wenn du dort angekommen bist, wirst du sehen, wie es weitergeht. Es ist doch ganz normal, dass man den ganzen steinigen Weg nicht immer mit gleicher Kraft schafft. Mal bleibt man stehen, zweifelt, blickt zurück, sieht das Tal, das man verlassen hat und schaut dann hoch zum Gipfelkreuz, das schon in der Sonne blinkt. Und DA will man hin.
LG von Mayke


Das ist ein toller und für mich mutmachender Beitrag.
Danke Dir.

07.10.2019 19:43 • x 1 #314


Juju
So, ab heute möchte ich nach vorne schauen.

Ich möchte mir mein Leben schön machen.
Mit guten Gedanken und mit positivere Einstellung.

Ich würde verletzt, aber das war gestern.
Das Gute ist, heute kann sie mich nicht verletzen, weil ich so mutig war/bin eine Kontaktsperre einzuhalten.

Ich werde auch ohne sie leben können.
Ich kann ganz frei sein und davor brauche ich keine Angst zu haben.

08.10.2019 06:06 • x 7 #315


111Sternchen222
Genau so, juju

08.10.2019 07:33 • #316


Y
Juju, genau so musst du es machen.
Du weisst doch . . . . Kopf hoch, Krönchen richten!

08.10.2019 09:23 • x 1 #317


Juju
Gestern hat es gut geklappt.

Hatte einen guten Arbeitstag.
Habe die Geschichte einer Kolleginn kurz erzählt, aber ihne Reue oder Trauer.
Ganz normal ohne später darüber nachzudenken oder zu trauern.
Habe gestern Abend auch eine Tasche entsorgt, die sie mir mal geschenkt hat und die im täglichen Gebrauch war.
Das tat gut.
Hab den Reißverschluss aufgerissen, weil er sich verklemmt hatte.
Das tat gut. Und ab damit in den Müll.hat mich sowieso schon die ganze Zeit genervt.
Heute ist wieder ein neuer Tag mit sicher guten Erlebnissen.

09.10.2019 06:24 • x 6 #318


Pimbolina71
Liebe Juju,

ich wünsche Dir einen Tag voller guter Erlebnisse.


LG Pimbolina

09.10.2019 06:41 • x 1 #319


111Sternchen222
Weiter so juju!
LG Sternchen

09.10.2019 07:30 • x 1 #320


Y
Juju . . . . . . . . .

09.10.2019 10:27 • x 2 #321


Juju
Heute hab ich leider den erwähnten Fehler gemacht.
Ich habe ihr geschrieben.

Hallo.Ich wollte mal hören wie es Dir geht

Die Nachricht ging durch, zwei graue Haken, aber sie hat sie noch nicht gelesen.

Ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

Gestern waren es 8 Wochen, . so lange habe ich die Kontaktsperre geschafft.

Vielleicht liest sie es ja gar nicht.
Antwortet nicht.

Aber sie wird wieder in der Gewinner-Position sein.

Sie ist stärker. sie meldet sich nicht.

13.10.2019 12:11 • #322


Ilse77
So einen Ausrutscher hatte ich damals bei meinem Ex auch. Als er sich gemeldet hat merkte ich relativ schnell, das war nix. Ich kam in ein völlig unnatürliches Hochgefühl für einen Tag und dann kam krasse Übelkeit. Mach dich nicht verrückt wegen einem schwachen Moment. Du bist ein Mensch, passiert.

13.10.2019 16:26 • x 1 #323


Juju
Zitat von Ilse77:
So einen Ausrutscher hatte ich damals bei meinem Ex auch. Als er sich gemeldet hat merkte ich relativ schnell, das war nix. Ich kam in ein völlig unnatürliches Hochgefühl für einen Tag und dann kam krasse Übelkeit. Mach dich nicht verrückt wegen einem schwachen Moment. Du bist ein Mensch, passiert.


Das hilft mir.
Danke, dass Du mich nicht verurteilst.

13.10.2019 17:27 • x 1 #324


Blume71
Ach Juju - hier verurteilt, Dich bestimmt keiner.
Wir sind doch alles auch nur Menschen!
Als ich es las, dachte ich nur kurz: oh - je, aber auch nur kurz

Wie gehts Dir denn gerade jetzt? bzw. hat sie sich gemeldet?

Liebe Grüße Blume

13.10.2019 18:33 • x 1 #325


111Sternchen222
Juku, ein Urteil steht uns gar nicht zu! Hat sie denn wenigstens reagiert?

13.10.2019 18:36 • x 1 #326


Juju
Ja.
Heute Nachmittag hat sie geantwortet.

Hallo. Es geht mir gut. Dir hoffentlich auch.

Ich hab dann noch geantwortet.

Ja, mir geht es gut.

@111Sternchen222
@Blume71
@Ilse77

13.10.2019 19:00 • x 2 #327


111Sternchen222
Oh. und nun ?

13.10.2019 19:22 • x 1 #328


Juju
Zitat von 111Sternchen222:
Oh. und nun ?


Wie meinst Du?

13.10.2019 19:24 • #329


A


Hallo Juju,

x 4#30


111Sternchen222
Ja, ich weiß auch nicht, mich würde das jetzt nicht zufriedenstellen glaub ich.

13.10.2019 19:25 • #330

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag