Hi,
ich kann dir nur sagen, das ich quasi sowas gleiche gerade durchmache.
Wir sind allerdings schon etwas über ein Jahr zusammen und ich weiß nicht ob ich Sie überhaupt vorher geliebt habe oder ob es nur zu "jemanden" hingezogen gefühlt war und man gerne Zeit miteinander verbringt. Nachdem ich vor kurzen die Diagnose schwere Depressionen erhalten habe (war aber schon immer letzten Jahre auf und ab), habe ich mich ihr einfach gesagt was ich fühle bzw was nicht. Ich wollte nicht direkt die Beziehung beenden, obwohl ich das scheinbar gedanklich schon gemacht habe da ich der Meinung bin das ich erstmal die Therapie benötige.
Zum einen weiß ich nicht ob ich sie liebe, da ich wg den depressionen nichts mehr fühlen kann ergo weiß ich nicht mal ob ich sie vorher geliebt habe. Daraufhin habe ich ihr es erklärt, auch wenn es für sie natürlich nicht leicht war zu hören als "erstmal Freunde" bzw. Auszeit. Bei mir ist zudem der Hintergrund da, das in einer Beziehung jemand auch was erwartet z.B Unternehmungen, Geschenke, usw. dem konnte ich, neben der Empathie Losigkeit, nicht zeigen. Selbst als ich es ihr gesagt habe und ich gemerkt habe wie Sie gegen sie Tränen gekämpft hat, hat es mich wirklich nur minimal interessiert. Mich nervt einfach auch einiges an ihr aber, mich nervt zur Zeit fast jeder

ich kritisiere das Sie schnarcht etc. Ich glaube auch, das ich ihr selbst keinen Gefallen tue wenn Sie mit mir eine halbglückliche Beziehung führt daher lieber ein Schrecken ohne Knall.
Das war mit ein Grund, wie auch bei dir mit dem dauerhaften kritisieren, das ich die Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten konnte und wollte.
Das Problem ist halt nur, das dir keiner Tipps für
deine Situation geben kann. Wenn ich nach drei Monaten schon so starke Zweifel hätte (Verliebtheitsphase) und mich selbst innerlich so unter Druck setze, würde ich es wohl eher beenden und auf mich eine Therapie forcieren. Weiß der Partner von den psychischen Problemen? Gerade bei so kurzen Beziehungen sind Männer relativ schnell wieder weg, insbesondere wenn Sie noch "jung" sind.
Ich an deiner Stelle würde erstmal reflektieren ob du glücklich bist, wohl fühlst oder ob du nur einfach nicht alleine sein willst - das kannst aber nur dir selber beantworten.
Übrigens: 3Monate ist ja ansich erstmal nicht viel.