✔ Bereits empfohlene Antwort
Guten Morgen meine Lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, mit meinen kleinen Problemchen, aber ich habe sonst niemanden an den ich mich wenden kann.
Im Moment ist irgendwie alles zu viel. Ich habe vor einiger Zeit mit dem Führerschein angefangen, da ich lange Angst vorm Autofahren hatte. Allerdings habe ich neben meinem Studium kaum Zeit zum Lernen und Fahrstunden nehmen. Mein Fahrlehrer ist ganz nett, allerdings fahre ich nach wie vor sehr unsicher und mache viele Fehler. Zur Theorieprüfung will ich mich gar nicht erst anmelden, da ich auch da beim Lernen bisher nur alles falsch mache.
Als wäre das nicht genug, gibt es auch für die Uni dauernd was zu tun. Projekte, Präsentationen und eben Klausuren. Ich bin eigentlich recht gut organisiert und habe mir auch schöne Pläne gemacht und genau festgelegt, was ich wann mache, aber ich kann mich oft nicht aufraffen anzufangen und sehe nur was ich alles noch tun muss und nicht die einzelnen Schritte.
So, was mich gerade aber am meisten belatstet, ist ein Studienkollege, der zu einem meiner engsten Freunde geworden ist. Vor kurzem kam er mit jemandem zusammen und ich habe dadurch gemerkt, dass ich eigentlich mehr als nur Freundschaft von ihm wollte und habe nun seit Wochen Liebeskummer. Dadurch ist meine Motivation für alles andere natürlich extrem niedrig.
Eigentlich habe ich ja noch andere Freunde, aber unser Kontakt nimmt immer weiter ab und selbst wenn wir mal telefonieren, fühle ich mich immer total missverstanden und eher kritisiert. Deswegen bin ich im Moment ganz allein (mit meinen Eltern habe ich mich ohnehin nie verstanden).
Und nun sitze ich hier, in meiner Wohnung die ich seit mindestens einem Monat nicht mehr aufgeräumt habe. Neben meinem Bett liegt ein Roman, den ich seit einem halben Jahr nicht zuende bringe. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich die Bücher und Notizen aus der Uni, irgendwo dazwischen mein Lernbuch aus der Fahrschule. Ich liege nur im Bett, denke über meinen verlorenen Freund nach und frage mich, warum bei mir nie was richtig läuft. Ich kann einfach nicht mehr.
Hilfe