2

Meine Kraft ist weg - starke Depressionen

I
Ich bin 27 Jahre, kämpfe seit 12 Jahren mit Ängsten Panik Attacken und sehr starken Depressionen. In mir steckt ohne Nase hoch sehr viel Potenzial, und das schlimme ist die sch. drückt mich schon mein ganzes Leben runter. Meine Kindheit war beschissen ok, missbrauch Schläge diese Dinge, dachte immer habe das gut weg gesteckt. Nein ! Null, mir wird von Jahr zu Jahr bewusster, ich habe keine Chance, ich habe so viele anläufe genommen, und bin jedes Mal gescheitert. Meine Lebensqualität ist so krass eingeschränkt. An manche Tagen traue ich mich nicht vor die Tür, habe augenliederzucken, Unwohlsein, müde träge, schmerzen. Einfach schmerzen, ich fühl mich total erschöpft seid Jahren, das ist doch nicht normal. Habe Angst vor der Öffentlichkeit, Menschen, Konfrontationen. Alles was ein erfülltes Leben im Ganzen ausmacht. Ich habe mir so viel verbaut, es nervt nur noch. Meine Kraft ist weg, und nein ich Schreibe das nicht nach einer Laune raus. Ich bin so unzufrieden, und enttäuscht das ich einfach nicht mehr will. Ich habe schon ein suizid Versuch hinter mir. Ich war selber schockiert danach. Es hat keiner mitbekommen, und weis auch niemand. Ich finde es einfach nur schade, und traurig. Normal soll das Leben doch was schönes sein, Freude Spaß liebe usw . Ich habe Freunde, Frauen dies dass, doch am Ende bin ich einfach gebrochen. Ich will einfach das diese Hölle vorbei geht… es tut jeden Tag weh, ich habe für mich gelernt dass viele Faktoren mich zu dem geformt haben wo ich bin. Seit ich 16 bin stehe ich auf eigene Beine, kenne mein dad nicht, meine Mutter will von mir nichts wissen, wohnt äußerst gehoben, und ich war schon bestimmt hoch gerechnet 2 Jahre obdachlos. Das mit 17, 20. das ist doch nicht normal. Ich habe lange alles normal aussehen lassen, die Leute sehen mir das nicht an. Aber ich bin gebrochen. Danke fürs lesen

27.02.2022 15:11 • #1


I
@Ichhabekeineahn nein ich will mir nichts antun, einfach nur mal den Frust loswerden

27.02.2022 15:12 • #2


A


Hallo Ichhabekeineahn,

Meine Kraft ist weg - starke Depressionen

x 3#3


buddl1
jeder hat seine Chance, man muss sie nur für sich sehen können. Und genau das kannst du derzeit nicht. die die dich hier gelesen haben, viele wissen nicht recht, warum du dich so schlecht machst.
keinen Sinn, kein Ziel sehen kannst. du musst weder die Welt retten noch dafür einstehen.
die eigene Vergangenheit bleibt immer ein Schatten der selbst bei bester Sonne zu sehen ist.
mir wurde auch alles unterstellt, es eben nicht im Leben zu schaffen, genau das war mein Ansporn aus den eigenen Möglichkeiten das mögliche zu probieren. Daher schätze ich das erreichte viel mehr, als dass was man mir auch immer noch unterstellt. Und das kann jeder für sich dann finden.
nur Aufstehen und selbst gehen, mehr erfordert es nicht.
es gibt immer gute und schlechte Tage, ganz bestimmt.
und der Frust,
Okay, der ist hier gut aufgehoben.
buddl1,

28.02.2022 16:37 • x 2 #3


aurora333
Lieber @Ichhabekeineahn , es ist gut dass Du uns geschrieben hast, und so mit den Traurigkeiten über die Situationen in Deinem jungen Leben nicht mehr alleine bist.

Es kommt mir vor, wie wenn Du mit sehr vielem alleine klar kommen musstest/musst, und sich nun die daraus resultierende verständliche seelische Erschöpfung bemerkbar macht. Das ginge wohl allen so und ist deshalb normal.

Wie wohnst Du denn im Moment ? Hast Du ein Dach über dem Kopf und arbeitest Du, bzw. hast materielle Unterstützung ? Du schreibst auch von weiblichen Bekanntschaften ... geht abladen dort nicht so gut ? Das ist ja oft der Fall, weshalb sich viele Leute in Deiner Lage professionelle Hilfe suchen, damit sie über ihren Seelenzustand reden können. Nimmst Du Psychopharmaka ? Bei Erschöpfungsdepressionen oder BurtOuts kann die Chemie vorerst mal einen Boden unter den Füssen geben, der einen dann wieder ermöglichen kann, das leben was einer besseren Perspektive zu sehen...

Magst Du über diese Punkte schreiben ?

Liebe Grüsse

01.03.2022 09:25 • #4


I
Hey erstmal danke für deine Antwort:)das Ding ist , ich habe nie den Mut gefasst mich behandeln zu lassen, bzw. Medikamente eingenommen. So dumm wie es sich anhört, ich fühle mich da noch zu stolz dafür, wobei ich weis dass stolz eigentlich total blöd in der Situation ist. Ich habe noch bis mai, ein Dach über den Kopf. Im Moment fühle ich mich nicht in der Lage zu arbeiten, weil seelischer Druck, wie so Dinge, wie geht es ab mai weiter, beziehe alg 2. ich bin im Moment ständig nachts wach, komme nicht zur Ruhe, und gefühlt kann ich bei nichts entspannen. Mein S. leben ist erfüllt, aber selbst da komm ich nicht runter. Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen. Habe Herz rasen, zittrige Hände, manchmal kann ich sogar unter Leuten, nicht ein Glas trinken, ohne das es jemand auffallen würde. Sehr unangenehm. Ich habe mir jetzt vor genommen, eine Woche zuhause zu bleiben, und ab nächster Woche, noch einmal probieren mich aufzuraffen. Behördengänge und diese Dinge in Angriff zu nehmen. Ich fühle mich einfach so müde, ich weis auch nicht.

02.03.2022 00:26 • #5


aurora333
Es ist gut, dass Du Dir @Ichhabekeineahn eine Erholungswoche gönnst, um dann die behördlichen Pflichten und die Wohnungssuche in Angriff zu nehmen. Eine gewisse materielle Sicherheit ist jetzt zentral.

Und in Anbetracht Deines Zustandes wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert, Dich mal von Deinem Hausarzt beraten zu lassen. Es ist keine Schande sich vorübergehend mit Medikamenten zu besserer Lebensqualität zu verhelfen. Und keine Frage des Stolzes.

Ich wünsche Dir alles Gute !

02.03.2022 09:04 • #6


I
Dankeschön ️

05.03.2022 11:43 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag