4

Von der Krankenkasse Aufforderung Reha

N
Kurz eine kleine Vorgeschichte zu meinem Thema. Habe seit ca 34 Jahren mit depressiven Episoden zu tun. Bin jetzt 58 Jahre. Hatte 2010 im Juli schon eine Reha .Seit 2010 im Herbst bis Oktober 2013 ambulante Psychotherapie.
Bin seit 15.01.2014 wegen erneuter depressiver Episode krank. War im Februar für 6 Wochen in einer psychitrischen Akutklinik in Behandlung wegen ausschleichen der vielen Medikamente, die nicht mehr gehofen haben, sowie Neueinstellung der Medis.. Anschließend noch 6 Wochen Tagesklinik am Ort.Mein Gesundheitszustand hat sich nur wenig gebessert.
Nun habe ich von der Krankenkasse eine Aufforderung erhalten innerhalb von 10 Wochen eine Reha zu beanrtagen, oder gleich einen Rentenantrag zu stellen.Ich möchte wieder zur Arbeit wenn es mir besser geht.Möchte noch nicht in Rente.Bekomme ich den schon wieder eine Reha? Was mache ich wenn die Rentenversicherung mich berenten will? Vielleicht kann ja jemand meine Fragen beantworten. Ich habe eigentlich keine Kraf.

10.07.2014 15:40 • #1


Albarracin
Experte

10.07.2014 16:01 • #2


A


Hallo Nordost,

Von der Krankenkasse Aufforderung Reha

x 3#3


N
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Gruß Angelika

10.07.2014 16:10 • #3


N
Noch eineFrage : muß ich in Rente gehen, wenn mein Rehaantrag von der Rentenversicherung in einen Rentenantrag umgewandelt wird. Gruß Angelika

10.07.2014 16:39 • #4


M
Zitat von Nordost:
Noch eineFrage : muß ich in Rente gehen, wenn mein Rehaantrag von der Rentenversicherung in einen Rentenantrag umgewandelt wird. Gruß Angelika

Das würde mich auch mal interessieren? Hast su dazu eine antwort bekommen?

09.05.2019 23:07 • x 1 #5


Albarracin
Experte

10.05.2019 07:23 • x 3 #6

Pfeil rechts