513

Ich habe keine Kraft mehr

Axel61
Das tut mir sehr leid. Herzliches Beileid

11.03.2019 23:51 • x 1 #361


Pilsum
Liebe Simone,

es tut mir leid, das Deine Oma verstorben ist.
Mein aufrichtiges Mitgefühl. Bitte behalte sie in guter Erinnerung.

Viele Grüße

Bernhard

12.03.2019 02:27 • x 1 #362


A


Hallo Simone,

Ich habe keine Kraft mehr

x 3#3


Alexandra2
Liebe Simone,
Es tut mir sehr leid, daß Deine Oma gestorben ist. Möge sie in Frieden ruhen und Du sie im Herzen weiter tragen. Sie wird immer bei Dir sein.
Alles Liebe
Alexandra

12.03.2019 06:19 • x 1 #363


Acon
Liebe Simone,

Herzliches Beileid. Ich weiss dieser Verlust trifft Dich hart. Du fühlst Dich einsam und verlassen. Bitte lass Dich jetzt nicht gehen, auch wenn es schwer ist. Das würde Deine Oma nicht wollen. Deine Oma wird Dich auch weiterhin begleiten. Sie ist in Deinem Herzen für immer.
Liebe Grüße und eine Umarmung
Andrea

12.03.2019 10:39 • x 2 #364


mutmacher
hallo, lb. Simone,
ich ziehe den Faden mal kurz aus der Versenkung, weil ich ständig an Dich denken muss.
Darf ich Dir ein Buch empfehlen- nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, aber lustig, pragmatisch und einfach sehr hilfreich:
- NÜCHTERN BETRACHTET, WARS BETRUNKEN NICHT SEHR BERAUSCHEND -
Melde Dich mal wieder, wir warten hier auf Dich.

12.03.2019 13:18 • x 4 #365


Simone
Hallo ihr Lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende

16.03.2019 22:06 • x 4 #366


Acon
Ich Dir auch. Ich hoffe Dir geht es soweit gut. Ich bin heute nur noch down. Zu viel Stress beim Geburtstag bei Mutti.
Ein andermal mehr.
Drück Dich
Andrea

17.03.2019 00:09 • x 1 #367


Liselotte
Guten Abend, Simone,
habe eben erst gelesen, das Deine Grossmutter verstorben ist.
Ich moechte Dir hier mit mein aufrichtiges Beileid kundtun.
Sei ganz lieb umarmt,
Martina

17.03.2019 00:16 • x 2 #368


Simone
Danke ihr Lieben. Heute ist mal wieder ein besch. Tag. Ich bin gerade wieder total betrunken, weil ich es echt im Moment nur so aushalte. Ach, was rede ich ich halte es nur so aus. Jeder einzelne verschissene Tag beginnt einfach hoffnungslos und ich habe allmählich keine Kraft mehr. Ich kann die Gedanken nur mit dem Alk einigermaßen aus dem Kopf bekommen und ich komme jeden Morgen immer schlechter aus dem Bett. Es ist 11:30h und ich denke mir, warum sollst du überhaupt aufstehen? Ich könnte den ganzen Tag liegen bleiben und manchmal denke ich mir, trink doch mal so viel das du am besten nie mehr aufwachst.Ich meine, wer würde mich denn schon vermissen? NIEMAND!

17.03.2019 00:45 • #369


Simone
@Liselotte Danke liebe Martina. Ich hoffe bei dir ist alles gut soweit

17.03.2019 00:49 • #370


Acon
Doch wir alle würden Dich vermissen. Wir stehen hinter Dir. Halten Dich, wenn Du fällst, stützen Dich, wenn Du zusammenbrechen willst und geben Dir Kraft, wenn der Weg steinig und beschwerlich wird. Gib Dich nicht auf, weil wir Dich nicht aufgeben. Wir glauben an Dich, nehmen Dich in die Arme und geben Dir Geborgenheit, die Du so sehr suchst. Richte Dich mit unserer Hilfe auf, wenn Du schwach wirst. Schöpfe neuen Mut und Lauf weiter, dann findest Du auch was Du suchst.

Ganz herzliche Grüße und eine Umarmung, ich drück und knuddel Dich
Andrea

17.03.2019 02:07 • x 2 #371


Liselotte
@Simone
Moin, moin liebe Simone,
oh, wie lieb von Dir, das Du nach meinem Sein fragst.

Bin gerade aufgestanden und das Ministück Himmel ist hellblau, die weißen Schleierwolken ziehen ganz schön schnell vorbei. Das wird heute so wie ich es einschätze nicht bei Sonnenschein bleiben, Genauso geht es mir auch, versuche mich dem nicht entgegenzusetzen. Höre jetzt Morgens immer eine positive Meditation, danach ein wenig Yoga im Bett und dann einen Kaffee. Da bin ich heute angekommen.
Ich brauche immer morgens eine Stimme, dann fühle ich mich nicht so alleine beim Aufwachen. Dieses erste Öffnen der Augen ist der alles bestimmende Moment am Tag und für den Tag, ich will ihn gestalten, raus aus dieser Schwere, die Dich in Deine Matratze drückt.
Ich konnte den Sonntag nie so richtig leiden, ja, früher, schon als Kind hat er mich erdrückt, das bedeutete mit meinem Stiefvater und meiner Mutter den ganzen Tag zu verbringen, da durfte ich gar nicht für mich sein, ich musste mich schön anziehen, warum auch immer, und dann in dem Auto, mir wurde immer total übel, an einen Ort fahren, wo alle Sonntags hinfuhren. Ich musste mich regelmäßig übergeben, da mein Stiefvater im Auto rauchte und es in meiner Heimat nur Straßen mit ganz vielen Kurven gibt.
Aber nun ist der Sonntag doch eigentlich schön, denn es gibt weniger Autoverkehr als an Werktagen, und es liegt eine besondere Luft über den Tag. Ruhe vor Terminen , keiner ruft an, und manchmal bin ich Sonntags sehr glücklich, dann, wenn ich es schaffe meine Mathilda und/oder meinen Hector bei mir zu haben. Das wird nächsten Sonntag so sein, wenn sie dann eingehalten wird, die Absprache.
Oh, ist ja doch ein kleiner Text geworden, ich wünsche Dir gute Gedanken und lass von Dir hören, denn ich denke oft an Dich und mache mir dann einen Kopf, was Du so machst und ob Du das alles bewältigst, was sich da bei Dir so ereignet hat, in der letzten Zeit.
Ganz, ganz liebe Grüße und eine Sonntagsumarmung sendet Dir
Martina

17.03.2019 11:00 • x 4 #372


Pilsum
Hallo Simone,
Zitat:
Jeder einzelne verschissene Tag beginnt einfach hoffnungslos und ich habe allmählich keine Kraft mehr.


Es ist Deine jetzige Sichtweise, dass Du keine Kraft mehr hast. Auch Dein Leben ist alles andere als
hoffnungslos. Du solltest aber diesem Leben eine Chance geben, Dich zufrieden und später vielleicht auch
glücklich zu machen.

Wie Du Kraft umlenken kannst, konntest Du an @Liselotte sehen. Heute liegt viel Kraft und
Überzeugung in ihren Worten. Vor wenigen Monaten hättet ihr jedoch von der gleichen
Hoffnungslosigkeit gesprochen.
Damit möchte ich sagen. Versuche bitte Deine Sichtweise zu Deinem Leben ein wenig zu ändern.
Zitat:
Wer würde mich denn schon vermissen?


Aktuell hast Du Dich sicher etwas weit zurückgezogen. Möchtest Du nicht mal wieder auf Menschen zugehen?
Damit meine ich nicht Deine Familie.
Sobald Du ein paar neue Kontakte aufgebaut hast, merkst Du, wie Du gefragt bist, nicht
mehr allein bist.
Zitat:
Ich kann die Gedanken nur mit dem Alk einigermaßen aus dem Kopf bekommen


Liebe Simone, dies ist ein Irrtum. Alk verstärkt immer die Gefühle, die gerade in Deinem Kopf die Mehrheit haben.
Bist Du schlecht drauf, wird es mit Alk noch schlechter.
Negative Gedanken kannst Du mit Alk weder abschwächen, noch verschwinden lassen.

Was also bringt Dich dazu, so oft die negativen Gefühle mit voller Wucht erleben zu wollen?
Ich glaube, ich hätte eine Antwort darauf.

Viele Grüße

Bernhard

17.03.2019 13:18 • x 6 #373


Liselotte
@Pilsum
Die Unterstützung hier im Forum, auch Deine, danke schön, waren daran beteiligt.
@Simone
Das ist vollkommen richtig, was Bernhard da schreibt, ich musste mich wirklich entscheiden, stehe ich jetzt nochmal auf oder bleibe ich einfach liegen und sterbe. Ich habe das auch so geträumt. Es war wirklich so. Eine schlaflose Nacht, ein persönlich durchgeführter Schlafentzug hat für mich die Wende eingeläutet. War anstrengend, aber wer sagt, das es leicht sein muss. Ich wünsche Dir so sehr, dass Die Wende auch bei Dir bald kommt. Sonntags bin ich immer früher zu Alanon gegangen, eine Selbsthilfegruppe für Angehörige aus Alk. Familienstrukturen. Das hat mich ein Stück weiter gebracht, und ich war für eine zeit lang nicht alleine. Ich habe Dir davon schon berichtet. Da kannst Du wirklich Handwerkszeug mit nach Hause nehmen und Du bekommst sofort Telefonlisten von Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind, Du kannst immer mit Betroffenen sprechen.

17.03.2019 14:29 • x 6 #374


Simone
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen!

29.03.2019 22:06 • x 2 #375


Liselotte
Hallo Simone, schön, mal wieder von Dir zu hören. Wie es Dir wohl so ergeht?
Ich fühle mich momentan etwas orientierungslos. Es gibt so viele Dinge zu klären, wie soll es arbeitstechnisch weiter gehen? Bin irgendwie so müde, würde am liebsten alles stehen lassen und einfach ans Meer fahren , um mir einfach mal eine frische Brise um die Nase wehen zu lassen. Leider geht das nicht, und so versuche ich die Sonne, die nun auch wieder in meine Höhle scheint zu begrüßen und das Leben so zu nehmen, wie es nun gerade mal ist. Bescheiden.
G.l.G.
Martina

30.03.2019 13:32 • x 2 #376


Simone
Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Zur Zeit läuft es bei mir gut, ich mache seit Montag eine Weiterbildung und das regelmäßige Aufstehen bzw. der geregelte Tagesablauf tut mir richtig gut. Ich schaffe so viel am Tag, was ich vorher nicht geschafft habe. Ich bin ja sonst immer erst gegen Mittag aufgestanden und dann warf der Tag eh gelaufen. Ich hoffe bei euch ist auch alles so weit in Ordnung und fühlt euch umarmt.
Simone

06.04.2019 20:57 • x 3 #377


Axel61
Schön das zu lesen

Wir wünschen Dir alle, dass es so weiter geht

06.04.2019 22:07 • x 3 #378


Pilsum
Zitat von Simone:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Zur Zeit läuft es bei mir gut, ich mache seit Montag eine Weiterbildung und das regelmäßige Aufstehen bzw. der geregelte Tagesablauf tut mir richtig gut. Ich schaffe so viel am Tag, was ich vorher nicht geschafft habe. Ich bin ja sonst immer erst gegen Mittag aufgestanden und dann warf der Tag eh gelaufen. Ich hoffe bei euch ist auch alles so weit in Ordnung und fühlt euch umarmt.
Simone


Danke für Deine positive Nachricht. Viel Erfolg bei Deiner Weiterbildung. Sagst Du uns, in welche Richtung es geht?

Einigermaßen ist bei mir alles gut. Nach einer Augenoperation (Grauer Star) kann ich wieder besser sehen.
Das fühlt sich gut an.

Viele Grüße

Bernhard

06.04.2019 22:24 • x 3 #379


Simone
@Pilsum Ja, das ist eine Weiterbildung zur Erzieherin. Das macht mir sehr viel Freude aber ich kann den Alk. am Wochenende immer noch nicht ausschalten. Ich hoffe es geht dir nach deiner OP so weit gut

07.04.2019 00:34 • x 1 #380


Pilsum
Es freut mich, dass Dir das Arbeiten mit Menschen Freude macht.
Je mehr Du zufrieden wirst, umso weniger wirst Du etwas benötigen,
was Deine Gefühle ruhig hält.
Zeige Dich bei Deiner Arbeit so, wie Du als Frau sein möchtest.
Andere werden es Dir danken.
Wie lang wird diese Weiterbildung gehen?

Viele Grüße

Bernhard

07.04.2019 01:34 • x 1 #381


Acon
Hallo Simone,

Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht und Du eine Weiterbildung machst. Schön, dass Du Dir eine berufliche Perspektive gesucht hast, das macht mich glücklich.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung
Andrea

07.04.2019 04:02 • x 3 #382


mutmacher
ach, mensch-- ist das toll ! Hab so oft an Dich gedacht

07.04.2019 11:57 • x 2 #383


Simone
Hallo ihr Lieben, ich war ewig nicht mehr hier.2 Monate lang ist mein Leben gut gelaufen. Jetzt ist die Weiterbildung vorbei und ich merke, dass ich wieder in meine alten Verhaltensmuster falle. Es tat so gut einen geregelten Tagesablauf zu haben und unter Menschen zu sein. Jetzt nach einer Woche kommen die dunklen Wolken wieder.
Ich hoffe euch allen hier geht's einigermaßen gut.
Simone

12.07.2019 21:33 • #384


A


Hallo Simone,

x 4#25


Pilsum
Hallo Simone,

schön wieder etwas von Dir zu hören.
Mir geht es gut.

Du hast erlebt, dass Du mit anderen Lebensumständen weniger Probleme
empfunden hast.
Ist es dann nicht sinnvoll, darüber nachzudenken, wann und wie Du Deinem Leben
eine andere Richtung geben willst?
Offensichtlich liegt es weniger an Dir persönlich, sondern mehr daran, dass Du häufiger
sinnvollen Gedanken und Beschäftigungen nachgehen solltest.

Viele Grüße
Bernhard

13.07.2019 00:17 • x 2 #385

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag