513

Ich habe keine Kraft mehr

Liselotte
Freu mich total, morgen sehe ich endlich meine Mathilda wieder.
Das ist immer so was. von lustig, wenn wir zusammen sind.
Wir haben den gleichen Humor und koennen immer viel Bloedsinn und Quatsch zusammen machen, aber auch schon ueber die Welt philosofieren und einfach ganz lange aufbleiben
Sie wird im Juni 9.
Hoffe, Dein Wochenende endet nicht alleine mit ein paar Pullen.
Ganz lieben Gruss
Was war das denn fuer ein Eis?

15.02.2019 23:11 • x 2 #331


M
Liebe Simone,

ich bin selbst Mutter von 2 erwachsenen Söhnen, der eine hat sein Studium abgeschlossen und der zweite studiert nach einer Ausbildung auf dualem Wege. Ich bin natürlich froh und stolz dass meine Jungs da durchmarschiert sind aber ich würde sie kein Stück weniger lieben wenn es anders gewesen wäre. Ich kann dir nur raten sprich mit ihr bzw finde ich auch den Brief eine sehr gute Idee. Eventuell kann sie dir vielleicht sogar helfen, herauszufinden welche Möglichkeiten die besseren für dich wären. Auf jeden Fall musst du es ihr sagen denn es wird nicht besser, wenn du ihr den Abbruch des Studiums noch länger verheimlichst. DAS wär für mich als Mutter viel eher ein Grund enttäuscht zu sein. Und wenn sie tatsächlich länger auf dich sauer sein sollte- mach dir klar dass es DEIN Leben ist, du darfst Fehler machen und du darfst auch mal scheitern, das macht keinen schlechten Menschen aus dir! Kopf hoch und viel Glück

15.02.2019 23:23 • x 1 #332


A


Hallo Simone,

Ich habe keine Kraft mehr

x 3#3


Y
Liebe Simone,
ich drück mir im Moment noch die Nase an der Schèibe platt. Ich soll bis einschliesslich Sonntag möglichst nicht laufen und wenn dann nur mit steifem Bein, hatte eine Op. Aber ist ja gleich geschafft.
Dir ein schönes, sonniges Wochenende, mit noch mehr Spaziergängen und ganz viel Eis.
Liebe Grüsse

15.02.2019 23:42 • x 2 #333


Acon
Liebe Simone,
Freu mich für Dich. Hört sich an, dass Du so einen richtig schönen und entspannten Tag hattest. Eis essen klingt gut, werd ich demnächst auch mal wieder tun. Im Moment bin ich noch ein bisschen mit einem nervösen Magen beschäftigt. Geht es Dir auch so, dass Du gerne Eis isst. Ich kann jeder Süssigkeit widerstehen, aber Eis essen ablehnen geht gar nicht. Hhhmm so ein richtig leckerer Bananensplit, der hat was.
Morgen soll Klärchen rauskommen, mal sehen, vielleicht gehe ich doch noch Eis Essen, Du hast mir den Mund wässrig gemacht.
Ganz liebe Grüße
Andrea

16.02.2019 02:10 • x 1 #334


Simone
Gestern war so ein schöner Tag und heute Abend war ich wieder mal traurig und hab was getrunken. Ich denke immer es wird besser aber dann kommen immer diese Gedanken und ich kann nicht anders.

17.02.2019 00:06 • x 2 #335


Liselotte
Nimmst Du denn noch Tabletten?
Was hast Du vor?

17.02.2019 00:11 • #336


Liselotte
moin,moin.
ich wünsche Dir einen von der Sonne geküssten Tag.
G.l.G.
Martina

17.02.2019 10:01 • x 1 #337


monikaa
Hallo,

ich bin in einen ähnlichen Situation gewesen.
Ich habe auch lange gekämpft an der Uni alles perfekt zu machen, damit meine Eltern stolz auf mich sind.
Das hat leider dazu geführ, dass meine Gesundheit dabei sehr schlecht war.

Ich hab Mut zusammengesammelt und meine Eltern sagen müssen, weil ich schon sehr darunter gelitten habe.
Sie haben das verstanden und akzeptiert.

Ich denke deine Eltern ist wichtiger dich glücklich und erleichtert zu sehen als dein Studium.

Studium und Karriere ist nicht das einzige was wichtig ist.

17.02.2019 11:27 • x 2 #338


Simone
@Liselotte Guten Morgen, ich wünsche dir auch einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße

17.02.2019 13:08 • #339


Liselotte
Hallo Simone,
hoffe sehr, dass Du dieses Wetter genießen konntest.
G.l.G.
M.

17.02.2019 20:39 • x 1 #340


Acon
Hallo Simone,
Ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht und Du das herrliche Wetter genutzt hast. Halt die Ohren steif und meld Dich, da wir uns Sorgen um Dich machen.

Liebe Grüße und eine Umarmung
Andrea

17.02.2019 21:26 • x 2 #341


Liselotte
Moin,moin
schon wieder Wochenende und Sonnenschein,
hoffe, alles gut bei Dir.
G l.G.
M.

23.02.2019 08:19 • #342


Simone
Hallo ihr Lieben, sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Meine Tage waren so beschissen. Ich habe auch unter der Woche zu viel getrunken und tue es leider immer noch. Ich weiss auch nicht wie ich da wieder raus komme. Erst waren es nur die Wochenenden aber die Gedanken und die Enttäuschung über mich selbst zerfressen mich immer mehr. Ich schlafe dann meistens bis um 12h und kann mich dann gerade aufraffen zum Aufstehen. Dann gehe ich, an guten Tagen, raus und an schlechten Tagen sitze ich hier und werde verrückt. Ich schaffe es nicht Termine wahrzunehmen und mein neuer Arzt kann mir irgendwie auch nicht weiterhelfen. Es ist im Moment echt zum verrückt werden.
Ich hoffe bei euch läuft es besser.
Fühlt euch umarmt Simone

28.02.2019 23:44 • x 2 #343


Acon
Liebe Simone,
Bin traurig, das hört sich ja nicht so gut an. Hast Du schon einen Termin für die Klinik?
Du bist gerade dabei den Teufel Depression mit dem Belzebub Alk. auszutreiben. Das macht alles noch viel schlimmer. Du darfst Dich nicht noch mehr runterziehen, indem Du Dich als Versager in fühlst. Damit bedienst Du genau das Klischee Deiner Mutter. Du bestärkst sie, und gibst am Ende ihr auch noch Recht.
Willst Du das wirklich? Ist das Dein Ernst?
Bestimmt nicht. Du bist weder ein Versager noch ein Loser. Du bist gebildet, klug und clever. Nutze Deine innere Wut, um Deine Potenziale zu nutzen, für Dein Vorwärtskommen.

Liebe Grüße und eine Umarmung
Andrea

01.03.2019 00:33 • x 3 #344


Alexandra2
Liebe Simone,
Ich war sauer auf Dich: Du schreibst, wie schlecht es Dir geht und User antworten darauf, danach Funkstille von Dir. Man hab ich mir Sorgen gemacht, lass mich nicht hängen, das ist nicht gut!
Und zum Alk.: Alk. ist auch eine Krankheit. Nimm Kontakt zu den Anonymen Alk. auf. Sie arbeiten ehrenamtlich als trockene Alk., die Dir eine Begleitperson stellen in der Entwöhnung.
Liebe Grüße

01.03.2019 09:06 • x 2 #345


Liselotte
Hey Simone,
schön, dass Du wieder da bist.
Ich hatte auch so viel um die Ohren.
Vor langer Zeit habe ich Dir mal alanon empfohlen,
ich war da eine Zeitlang aktiv,
die waren echt gut.

Für alle, die aus Alk. Familienstrukturen kommen,
mein Stiefvater war Alk. und damit nur beschränkt zur Verantwortung zu ziehen.

Du kannst da in jedem Zustand antanzen.
Bei den AA kannst Du auch auflaufen, wenn Du was getrunken hast,
Du wirst sehen, wie Du da aufgenommen wirst

Es handelt sich , um das best funktionierende Selbsthilfeprogramm, welches je entwickelt wurde.
Du bekommst Werkzeug an die Hand,
Du kannst damit arbeiten,
Du wirst immer und zu jeder Zeit gehalten,
Du kannst immer mit jemandem telefonieren,
der weiß,
wie es funktioniert,
Aber Du bleibst autark,
und DU entscheidest.

Scheibenkleister, heute ein Tag ohne Sonne
M.

01.03.2019 09:32 • x 3 #346


Y
Hallo Simone,
ich war drei Jahre mit einem Alk. zusammen, wir haben zusammen gelebt, wenn man das so nennen kann. Glaub mir, diese Krankheit willst du nicht ! Geh zu den AA, lass dir helfen.
Liebe Grüsse

01.03.2019 11:44 • x 2 #347


Liselotte
Moin, moin Simone,
schon wieder Wochenende.
wie geht es Dir?
Melde Dich doch mal, würde mich freuen.
G.l.G.
M.

02.03.2019 08:29 • x 1 #348


Simone
@Liselotte Hallo meine liebe, mir geht es ganz gut. Ich habe jetzt zwei Tage den Alk weggelassen und mir geht es besser damit, auch wenn ich dann länger zum einschlafen brauche. Ich hoffe dir geht es auch gut?
Alles Liebe

02.03.2019 22:40 • x 1 #349


Axel61
Klingt doch mal gut. Nächste Ziel: Eine Woche kein Alk. Warst Du mal beim Arzt wegen einem Hilfsmittel zum Einschlafen? Mir hat Orthomol Nemuri ganz gut geholfen.

02.03.2019 22:56 • x 1 #350


Acon
Liebe Simone,

Ich freue mich für Dich. Bewundere Deine Kraft gegen den Alk. anzugehen.
Mach weiter so, Du schaffst das.
Bin stolz auf Dich.

Drück Dich ganz lieb
Andrea

02.03.2019 22:59 • x 2 #351


Simone
@Acon Danke liebe Andrea für deine Worte.
Ich hoffe dir geht es gut?
Ganz liebe Grüße

02.03.2019 23:15 • #352


Simone
Hallo Axel, das muss ich mal probieren. Danke für den Tipp

02.03.2019 23:16 • #353


Acon
Liebe Simone,
Mir geht es gut. Wichtig ist für mich, dass es Dir gut geht, jedenfalls so gut wie es geht.

Schlaf gut. Mach doch mal beim Einschlafen eine gedankliche Reise an einen Ort, wo Du Dich wohl und sicher fühlst. Vielleicht hast Du dann auch wunderschöne Träume.

Liebe Grüße
Andrea

02.03.2019 23:52 • x 3 #354


Simone
Hallo ihr Lieben, nach fast einer Woche ohne Alk. bin ich heute wieder voll dabei Ich halte es nicht aus, das meine Familie insbesondere meine Mutter nichts mit mir zu tun haben will. Es heißt doch immer, Familie ist wichtig aber ich kann die noch so oft anschreiben aber da kommt einfach nichts. Und wenn ich mal versuche anzurufen, werde ich weggedrückt.

09.03.2019 00:18 • x 2 #355


Liselotte
@Simone
Moin, moin, meine Liebe,
ich freue mich, dass es mal fast eine Woche ohne Alk bei Dir funktioniert hat.
Da erholt sich der Körper schon ein wenig.
Ich habe mir gestern zum Frauentag ein Glas Rotwein gegönnt zum italienischen Essen.

Gestern habe ich ein neues Thema eröffnet,
Mama mia- Mütter und Töchter.
Schau doch mal rein, da kannst Du bestimmt einiges beitragen und raus ziehen.
Es geht nicht nur Dir so, das diese so besondere Beziehung es ganz schön in sich hat.

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle,
die von uns als negative Gefühle gewerteten werden aus falscher Überzeugung einfach negiert,
Eifersucht, Über und Unterforderung, falsche Rollenvorstellungen,
das Bild der Mutter wird besonders in unser christlichen Sozialisation mystifiziert,
und die Töchter wollen oder können sich nicht emanzipieren,

oh je,,,,bin noch gar nicht richtig wach.

Deine Mutter verhält sich wie ein kleines Mädchen,
trotzig und wahrscheinlich spielt auch Eifersucht eine große Rolle,
ich habe da das Bild ihres Freundes, der bei Dir klingelt im Kopf,
ja, der Dir unangebrachtes, anzügliches Interesse entgegenbringt.

Also, keep cool,
Du kannst andere nicht verändern,
nur Dich selbst kannst Du jeden Tag aufs neue hinterfragen,
schau in den Spiegel,
und sage Dir: so wie ich bin, bin ich das Beste, was heute möglich ist.

Ich sende Dir die allerbesten Wünsche in Deine schöne Höhle.
G.l.G.
Martina

09.03.2019 09:34 • x 4 #356


mutmacher
Hallo, lb. Simone,
habe jetzt nicht den ganzen Thread hier gelesen, aber schon die letzte Seite reicht aus um sich da reinzudenken.
Ich muss Dir sagen, dass das Verhalten Deiner Mutter schon extrem ätzend und verletzend ist. Vermutlich hast Du am Stolz Deiner Mutter gekratzt, indem Du Dein Studium abgebrochen hast.
Du kannst mit gutem Gewissen erst mal Abstand nehmen zu Deiner Familie, denke ich.
In Deiner Situation wäre ich sehr gekränkt und kann es sehr gut nachvollziehen, dass Du Trost im A. suchst, der ja wie eine weiche warme Decke Dich erstmal einhüllt und alle negativen Gedanken wegspült. Dann aber zeigt er sein gnadenloses, hartes, krankmachendes Gesicht und wird Dein Feind. Ich kenne das zur Genüge (bei mir selbst, meiner Tochter, meiner Mutter und Großmutter).
Liselotte hat Dir schon das Thema Mama mia empfohlen- ja mache ich auch. Deine Mutter macht sich gerade schuldig und es wird ein Erwachen geben bei ihr, wenn Du nicht die Kraft aufbringst, die Reißleine zu ziehen.
Ich möchte Dich stellvertretend als Mutter umarmen, weil ich diesen Kampf aus allen Perspektiven durchlebt, gehasst, aber auch gewonnen habe.

09.03.2019 12:18 • x 5 #357


Pilsum
Zitat von Simone:
Hallo ihr Lieben, nach fast einer Woche ohne Alk. bin ich heute wieder voll dabei. Ich halte es nicht aus, das meine Familie insbesondere meine Mutter nichts mit mir zu tun haben will. Und wenn ich mal versuche anzurufen, werde ich weggedrückt.


Hallo Simone,

es tut mir Leid, weil Du die Nähe Deiner Familie nicht spüren und leben kannst.
Ein wenig anders solltest Du es meiner Ansicht nach jedoch sehen.

Es stimmt nicht, dass Deine Mutter nichts mit Dir zu tun haben möchte. Würdest Du genau das machen, was sie will,
dann würde sie den Kontakt haben wollen. Die Schwäche Deiner Mutter, verhindert es aber, Dich so anzunehmen,
wie Du bist.
Das Problem hast also weniger Du, sondern nur Deine Mutter.
Zitat:
Es heißt doch immer, Familie ist wichtig aber ich kann die noch so oft anschreiben aber da kommt einfach nichts.


Nun, Deiner Mutter ist ihr Egoismus eben wichtiger, als die Familie.
Je mehr Du Dich bei ihnen meldest, umso mehr versuchen sie Dir zu zeigen, wie stark sie angeblich sind.
Ist das für Dich schwer zu verstehen?
Du wirst deshalb kaum eine positive Antwort von Deiner Familie bekommen.

Weil Du dieses Verhalten nicht verstehen kannst, fühlst Du Dich leider schlecht und zweifelst an Dir.
Fühle Dich aber eher stark. Fühle Dich stark, weil Du dem Druck Deiner Mutter nicht nachgegeben hast
und heute den Weg gehst, den Du gehen willst.
Du bist erwachsen, frei und unabhängig.

Viele Grüße

Bernhard

09.03.2019 13:27 • x 4 #358


Simone
Hallo ihr Lieben, und heute schon wieder betrunken.Ich weiss nicht was ich machen soll bzw. wie ich im Moment weiter machen soll. Ich kann mich nicht mit der Realität abfinden wie sie im Moment ist.

11.03.2019 23:33 • #359


A


Hallo Simone,

x 4#30


Simone
Heute ist meine geliebte Oma gestorben. Sie war die einzige die trotz allem immer zu mir gehalten hat. Ich werde sie vermissen.

11.03.2019 23:47 • #360

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag