Gewichtszunahme durch Antidepressiva? Valproat/1000mg

Avatar

Axel61

1063
6
1177
Das Problem kenne ich auch. In Summe hab ich in den letzten 10 JAhren locker 20kg zugenommen.

Im Frühjahr habe ich dann mal 10kg abgenommen und war auf einem guten Weg wieder halbwegs in die Klamotten zu passen. Seit aber die Medikamente 'wirken' habe ich wieder Appetit und mit 16/8 hat es auch nicht mehr geklappt. Im Büro stehen auch immer Gummi-Bärchen Gleichzeitig scheinen die Anti-Depressiva den Stoffwechsel negativ zu beeinflussen. NAtürlich stellt sich auch der Stoffwechsel ab 40 um und es wird eh schwerer das Gewicht zu halten.

Da helfen wohl nur 2 Dinge:

1. Konsequent nur das Essen, was man braucht um satt zu werden.
2. Viel bewegen

Beides schaffe ich aber in der dunklen Jahrezeit nicht so recht. Diäten oder irgenwelche Pülverchen sind aber bekannterweise langfristig völlig sinnlos.

03.12.2019 12:54 • x 2 #61

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag