Hallo Fiona_Engel,
habe viele Jahre Medis genommen und einiges zugenommen.
Ich bin zwar kein Arzt, habe damals die Frage der Gewichtszunahme auch mehrmals meinem Psychologen (der war wirklich gut) gestellt.Er meinte irgendwann zu mir...geht es dir nun schlecht oder fühlst du dich nur schlecht wegen der zuviel kg?
Ist es dir wichtiger besser zurecht zu kommen oder abzunehmen?
Da hatte er nicht ganz Unrecht ,
Ich wollte ,dass es mir besser geht, deshalb nahm ich ja die Antidepressivas...
Das mal nur als kleine Überlegung,ohne übergriffig werden zu wollen.
Im Übrigen verlangsamen Antidepressivas insgesamt den Stoffwechsel im Körper, bei jedem Menschen natürlich unterschiedlich viel.Demzufolge dauert evtl.Abnehmen vllt.auch länger, als man erhofft.
Ich habe nie etwas übrig gehabt für etwaige Diäten, habe mich nur belesen zum Stoffwechsel, Ernährung u.v.a.
Das Gesamtpaket tut es.
Zuckerverbrauch incl.Süsskram jeglicher.Art reduzieren, soweit wie machbar für dich, dass kann mal kurzzeitig(so ca. 2 Wo.) zu etwas Entzugserscheinungen führen.Da habe ich mich dann mit Apfel/Banane/Sesamhonigriegel ausgetrickst.
Mediterrane Kost,viel Gemüse....selbst kochen, keine Fertiggerichte ab und zu Rindfl.,viel Fisch und würzen mit Kräutern ....wenig Salz.Viel trinken (keine Cola,Fanta oder so Coca Cola Produkte).
Heute hab ich kein Problem mehr,an Bäckerständen zu stehen und nix Süsses zu kaufen oder keine Süßigkeiten zu haben zu Hause.Dafür Obstsalate ,manchmal mit Cornflakes von Kölln oder Alnatura...1x pro Wo Schlemmtag , auch mal ne Zitronencreme oder Eis.Dann weiss der Hypotalamus im Kopf, hoppla, ich sollte doch Fett verbrennen und tut es dann auch wieder. Macht man das nicht, gewöhnt sich Freund Körper ans nicht mehr abnehmen und es stagniert.
In 10 Monaten 12 kg abgenommen, ich glaube, das ist gut, denn ich nehme auch nicht wieder zu...
Bewegung tgl. soviel wie geht...manchmal muss ich mich da auch austricksen und fordern.