Hallo Fiona_Engel,
habe viele Jahre Medis genommen und einiges zugenommen.
Ich bin zwar kein Arzt, habe damals die Frage der Gewichtszunahme auch mehrmals meinem Psychologen (der war wirklich gut) gestellt.Er meinte irgendwann zu mir...geht es dir nun schlecht oder fühlst du dich nur schlecht wegen der zuviel kg?
Ist es dir wichtiger besser zurecht zu kommen oder abzunehmen?
Da hatte er nicht ganz Unrecht ,
Ich wollte ,dass es mir besser geht, deshalb nahm ich ja die Antidepressivas...
Das mal nur als kleine Überlegung,ohne übergriffig werden zu wollen.
Im Übrigen verlangsamen Antidepressivas insgesamt den Stoffwechsel im Körper, bei jedem Menschen natürlich unterschiedlich viel.Demzufolge dauert evtl.Abnehmen vllt.auch länger, als man erhofft.
Ich habe nie etwas übrig gehabt für etwaige Diäten, habe mich nur belesen zum Stoffwechsel, Ernährung u.v.a.
Das Gesamtpaket tut es.
Zuckerverbrauch incl.Süsskram jeglicher.Art reduzieren, soweit wie machbar für dich, dass kann mal kurzzeitig(so ca. 2 Wo.) zu etwas Entzugserscheinungen führen.Da habe ich mich dann mit Apfel/Banane/Sesamhonigriegel ausgetrickst.
Mediterrane Kost,viel Gemüse....selbst kochen, keine Fertiggerichte ab und zu Rindfl.,viel Fisch und würzen mit Kräutern ....wenig Salz.Viel trinken (keine Cola,Fanta oder so Coca Cola Produkte).
Heute hab ich kein Problem mehr,an Bäckerständen zu stehen und nix Süsses zu kaufen oder keine Süßigkeiten zu haben zu Hause.Dafür Obstsalate ,manchmal mit Cornflakes von Kölln oder Alnatura...1x pro Wo Schlemmtag , auch mal ne Zitronencreme oder Eis.Dann weiss der Hypotalamus im Kopf, hoppla, ich sollte doch Fett verbrennen und tut es dann auch wieder. Macht man das nicht, gewöhnt sich Freund Körper ans nicht mehr abnehmen und es stagniert.
In 10 Monaten 12 kg abgenommen, ich glaube, das ist gut, denn ich nehme auch nicht wieder zu...
Bewegung tgl. soviel wie geht...manchmal muss ich mich da auch austricksen und fordern.
Ansonsten mach ich mir die Mühe, das tgl.Essen in die Samsung App einzugeben, dauert nicht lang, wenn man ja eigentlich Wiederholg irgendwann drin hat und durch die Ansicht der Dinge ,die man isst, staunt man selbst, wenn man mal 1 Tag kein Vitamin C oder oft zuviel Natrium oder zu wenig Ballastst.hat in der Nährstoffanalyse...diese kostenl.App ist toll und ermöglicht wöchentl./ 4 Wo/jährlich.Entwicklung, das war und ist meine Motivation.
Achso keine Weissmehlprodukte, Vollkornbrot oder Roggen/Dinkelbrot usw ,gibt auch Dinkelnudeln etc.,also verzichten muss man nicht wirklich.
Ich schaff das mit fast 65 , da bekommst du das allemal hin , denn mein Stoffwechsel ist eh schon langsamer ...
Das war aber jetzt keine Belehrung ,
Es funktioniert !
Ich koche auch noch gern und schmeckt auch noch nach mehr, sagt zumindest mein Mann .
Probieren...
Apropos, Fatique usw.kenne ich auch nach schwer C 2022, das schlepp ich auch noch mit mir rum...nur, essen muss man, ergo raff ich mich auf und versuch einfallsreich zu werkeln.
In diesem Sinne, nicht unterkriegen lassen, machen und irgendwann geht's aus dem Kilotal auch wieder raus....manchmal ist hängen lassen auch erstmal ganz gut, um wieder auf die Beine zu kommen.Dazu dienen die Antidepressivas nämlich auch...zur Ruhe kommen innerlich und wieder lernen können, das Schöne im/am Leben zu sehen.
VG Caro63
27.11.2024 02:31 •
x 2 #13