✔ Empfohlene Antwort
Für meine Tochter So.
Als du mir heute unter Tränen von deinem verstorbenen Haustier erzählt hat und ich dir nicht einmal so nahe sein sein konnte, um dich zu umarmen, fand ich später diesen tröstlichen Text. Ich habe ihn dir über die Videokonferenz geschickt.
Und die Kleine Seele kam am Himmelstor an.
"Was war das Schönste in deinem Leben?", wurde sie gefragt.
"Ich wurde geliebt!", antwortete die kleine Seele.
Sie schaute neugierig durchs Himmelstor hinein und sah auf einer Wiese
alle ihre Freunde herumtollen, mit denen sie schon auf Erden gespielt hatte.
Liebe So., ich bin dankbar, dass deine Schwester dir heute beigestanden hat.
Dass dein Ronnie nun in unserem Garten neben dem Kater Römi, dem Igel Isidor und dem Eichhörnchen Buschi liegen darf,
ist auch für mich ein tröstlicher Gedanke. Ich finde es auch schön, dass Rolfi, der Stromer, nochmals gekommen ist, und deinem Meerschweinchen einen freundschaftlichen Nasenstups gegeben hat.
Ich bin traurig, dass meine Hoffnungen, der kleine Kerl würde die OP schaffen, sich nicht erfüllten.
Ich bin traurig, weil er doch nur diese schlecht heilende Wunde hatte und sonst ein fitter Frechdachs war.
Ich bin traurig, weil ich mir so kindisch vorkomme und mich schäme, wenn ich mit dir weine. Gibt es das, erwachsen zu trauern?
Ich bin traurig, weil ich schon wieder dachte, mit der ganzen Sache nichts zu tun haben zu wollen. Dabei war es nur meine Angst, dich mit meiner Traurigkeit zu erschrecken. Flucht, weil ich dachte, die aufkommenden Gefühle nicht aushalten zu können.
Ronnies Brüderchen Fred wird sich an die neue Situation gewöhnen. Dadurch, dass du gerade auch im Home Office bist und sein Gehege in deinem Büroraum ist, hat er Ansprache und Gesellschaft. Und vielleicht würde er sich ja doch mit einigen Gefährten aus dem Tierheim verstehen? Ein Versuch ist es allemal wert, dort nachzufragen und Fred durch Schnuppern entscheiden zu lassen.
Ich bin gespannt, was du erzählst! Ruf uns an, wenn dir danach ist!
In Gedanken zu Hause und bei dir,
Deine Mama
03.03.2021 19:39 •
x 8 #62
Zum Beitrag im Thema ↓