9

Auch neu hier und möchte allgemein Hallo sagen

Gwen
Ich stelle fest, dass auch in den Foren sich einiges verändert hat.
Es ist Jahre her, dass ich Mitglied eines Forums war.
Aber zumindest dort war es üblich, sich vorzustellen. (Eigentlich ist es aber gesellschaftlich ja auch immer noch angesagt)
Hier habe ich keinen extra Unterpunkt dafür gefunden, also habe ich diese Rubrik gewählt (tut mir leid, ich finde mich in dieser Aufteilung nur schwer zurecht)

Ich bin von klein auf mit diversen psychischen Störungen (Depressionen, Dissoziative Persönlichkeitsstörung) „gebeutelt“ gewesen und habe dementsprechend auch eine lange Reihe von Therapien (versuche) hinter mir.
Seit 11 Jahren bin ich jetzt voll erwerbsunfähig berentet und seitdem ist zumindest der existenzdruck weg.

Akut ist eine Hashimoto Diagnose hinzu gekommen und mich plagt die Winterdepression mit heftigem Ausmaß
Das hat mich auch dazu bewogen, nach Kontakten Ausschau zu halten, um damit etwas besser klar zu kommen.
Nach all den Jahren weiß ich zwar was mir gut tut und was ich besser vermeiden soll, aber nicht immer gelingt mir das
Und wenn ich mal wieder ans Sofa gefesselt scheine wünsche ich mir oft sehr mit jemanden reden zu können

Ich hoffe ich kann mich hier gewinnbringend für alle einbringen, denn was ich in meinem Leben bislang gelernt habe ist, dass die Hilfe und der Austausch von/mit Betroffenen mir immer sehr viel weitergeholfen hat.
Freundliche Grüße
Gwen

28.12.2023 18:06 • x 5 #1

Thi
Hallo Gwen!

Ich freue freue mich darauf mit dir Erfahrungen auszutauschen oder mich über Sorgen und sonstige Dinge mit dir zu unterhalten.
Einen Vorstellungs-Thread habe ich auch nicht finden können.
Vielleicht setzen wir ja damit einen Trend

28.12.2023 19:10 • x 2 #2

A

Hallo Gwen,

Auch neu hier und möchte allgemein Hallo sagen

x 3#3

Gwen
Ja das wäre möglich

28.12.2023 19:50 • x 1 #3

Fritz
Hi Gwen
Erstmal willkommen
Ich leide mein Leben lang an Depression, Minderwert und Ängsten.
Ich habe meine Probleme vererbt bekommen. (Endogene Depression, depressive Veranlagung)
Hashimoto habe und kenne ich nicht.
Zur Zeit geht es mir gut.
Wir haben eine Medikament gefunden, das mir weiterhilft.
Servus

28.12.2023 20:26 • #4

Gwen
@Fritz das freut mich, dass du dich mithilfe von Medis dich gut fühlst! Möge es lange andauern!

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung; mein Körper greift die Schilddrüse an und zerstört sie. Das hat zur Folge, dass unkontrolliert Schilddrüsenhormone durch den Körper kreisen und ich zwischen Überfunktion und Unterfunktion hin und her pendele mit der gesamten Bandbreite an Symptomen. Ziemlich heftig, aber zumindest gibt es diverse Therapiemöglichkeiten was man tun kann (leider werden sie einem nicht von den Ärzten erzählt sondern auch das helfen sich Betroffene gegenseitig an meisten)
Somit bin ich guter Hoffnung, dass ich auch bald genauso wie du berichten kann, dass es mir wieder gut geht

Grüssle
Gwen

28.12.2023 21:34 • x 1 #5

Thi
Organisch (mit-)bedingte psychische Störungen sind ein schwieriges Thema, was die Therapie angeht.
Das ist auch mein Problem.
Ich hoffe, du findest deine Therapiemöglichkeit (und bekommst sie finanziert).
Ich will jetzt nicht den Off-Topic-Bereich sprengen... Aber hattest du deswegen schon Probleme eine Psychotherapie zu bekommen?

28.12.2023 23:15 • #6

Pfeil rechts