20

Ich bin neu hier

L
Ich bin neu hier und leide seit 25 Jahren an einer generalisierenden Angststörung. Da ich z. Zt. in einer Art Lebenskrise stecke, bin ich auf der Suche nach Austausch.

Noch fühle ich mich hier etwas verloren, da alles neu.

Auf jeden Fall brauche ich einen Platz, wo ich meine Ängste, meinen Kummer und meine Sorgen ablegen kann.

Viele Grüße
laluna

01.09.2019 10:35 • x 5 #1

A
Guten Morgen, liebe laluna, und willkommen im Forum!
Komm hier einfach Schritt für Schritt an, lies dich ein, spiele in der Spieleecke mit oder betreibe mit uns ein bisschen Small Talk, schau mal ins Café Ohne Schuhe und Gardinen herein. Du triffst eigentlich immer Ansprechpartner an, egal wo du schreibst. Den Anfang hast du ja schon gemacht.
Vielleicht magst du ja bald auch ein Tagebuch eröffnen im entsprechenden Thread. Da ist, wie woanders auch, immer reger Austausch. Schreib einfach drauflos. Alle Mitglieder gehen sehr achtsam miteinander um. Das wirst du bestimmt auch feststellen.
Liebe Grüße von Mayke

01.09.2019 10:48 • x 4 #2

A

Hallo laluna74,

Ich bin neu hier

x 3#3

L
Liebe Mayke1,
vielen Dank für die liebe Einführung. Ein Tagebuch möchte ich sehr gerne beginnen.
Ich freue mich sehr hier bei euch sein zu dürfen.

GLG
laluna

01.09.2019 10:52 • x 2 #3

A
Na dann, liebe @laluna74 , nix wie auf. Greif in die Tasten und los gehts.
Schönen Sonntag dir!
Mayke

01.09.2019 11:24 • x 2 #4

Juju
Hallo Laluna74 . ich heiße Dich auch recht herzlich willkommen hier.
Ein Tagebuch zu führen, hier, ist eine tolle Idee . Wie alle hier lernen Dich dadurch kennen und verstehen.
Wissen dadurch um was es geht und wie es Dir geht.
Liebe Grüße, Juju

01.09.2019 11:31 • x 3 #5

L
Liebe Juju,
das werde ich tun, für mich, um zu reflektieren und für euch, um mich besser kennenzulernen.
Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße
laluna

01.09.2019 12:37 • x 1 #6

L
Es geht mir nicht gut. Ich schreibe das nicht gerne, aber ich fühle mich in einer ausweglosen Situation. Existenzielle Lebensbereiche sind stark angegriffen. Beruf, Partnerschaft, Familie und nun auch die unfreiwillige Trennung von einem langjährigen Freund. Eine Internetbekanntschaft, die mir großen Halt gab.

Ich fühle mich verloren und kraftlos.

Ich weiß momentan nicht, wo ich ansetzen soll. Es ist so viel passiert die letzten Monate und jetzt kommt alles hoch.

Ich fühle mich entwurzelt und leide an meiner seelischen Einsamkeit.

01.09.2019 19:50 • x 1 #7

L
Ich habe ein Problem mit Nähe und Distanz. Einerseits die Angst Menschen zu verlieren, andererseits Nähe manchmal nicht zulassen zu können.

Es zerreißt mich gerade innerlich. Ich könnte wegrennen.

Ich liebe meine Tochter über alles! Aber jetzt gerade kann ich es kaum aushalten, wenn sie mit mir in einem Raum ist. Es macht mich ganz kribbelig. Und ich möchte dieses Gefühl nicht haben.

01.09.2019 19:57 • #8

L
Ich fühle mich einsam unter Menschen, leer und ausgebrannt. Ich möchte schreiben. Ich möchte alles von meiner Seele schreiben.

Ich habe mich lange nicht so verloren gefühlt.

01.09.2019 19:59 • #9

A

Hallo laluna74,

x 4#10

Y
Hallo Laluna,
ich hatte mal eine Phase, da konnte ich es auch kaum aushalten, wenn meine Tochter im selben Raum war, wenn sie dicht neben mir war. Es hat mich so erdrückt. Und ich habe mich so geschämt. Heute weiss ich , dass es mit meiner Krankheit zusammenhängt und wenn man so will, war es ganz normal. Bis heute ist es immer wieder mal so.
Vielleicht versuchst du mal, das Gefühl zuzulassen und nicht negativ zu besetzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch dieses Gef ühl dazu gehört.
LG

01.09.2019 21:07 • x 2 #10

Pfeil rechts