6

Mal "HALLO" sagen

A
Hallo zusammen,

bin heute im Netz auf dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht, vielleicht kann solch eine Gemeinschaft dazu beitragen, dass ich aus meinem Tief komme.

Ich bin 38 Jahre alt und habe eine Tochter. Zur Zeit ist sie das Einzige für mich, für das es sich lohnt, durchzuhalten. Aber sobald sie im Bett ist, oder auch so mal nicht zuhause ist, möchte ich mich am liebsten nur noch unter der Decke verkriechen und weinen. Auch bei der Arbeit fühle ich mich momentan nicht arbeitsfähig. Ich kann mich nicht konzentrieren. Auch die körperliche Kraft fehlt mir. Ich habe immer wieder das Gefühl, einfach so zusammenzusacken.
Ich weiß nicht, ob es schon eine Depression oder einfach nur Stimmungsschwankungen sind. Aber mir dauert dieses Tief nun schon zu lange. Und ich weiß, dass ich was tun muss. Die Frage ist nur Was? Ich möchte, dass meine Tochter nur eine glückliche Mama sieht.Aber aktuell kann ich ihr nicht gerecht werden.

04.03.2019 20:27 • x 1 #1

A
Herzlich willkommen im Forum, liebe apfelsinchen!
Du HAST doch schon etwas Wichtiges und Schönes getan: die Anmeldung hier ins Forum geschafft und hast dich nett vorgestellt. Wenn deine Tochter abends im Bett ist, kannst du uns hier treffen. Schau doch mal in der Guten Stube vorbei oder wirf einen Blick ins Nächtebuch. Ich freue mich aufs Schreibendürfen. Dann geht es mir gleich besser. Wie alt ist dein Töchterchen?
Viele Grüße von Mayke

04.03.2019 21:44 • x 1 #2

A

Hallo apfelsinchen,

Mal "HALLO" sagen

x 3#3

Axel61
Ich könnt ja auch den berühmt/berüchtigen Chat zum Leben erwecken

04.03.2019 22:00 • #3

A
Hallo @Mayke1

Vielen DANK für die liebe Begrüßung.
Was ist die Gute Stube und das Nächteforum? Bin gerade etwas überfordert.

Meine Tochter ist 11 Jahre alt und mein ganzer Stolz.

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich mir gedacht, dass ich noch ein wenig über mich schreibe. Ich hoffe, es nervt nicht.

Im Januar 2018 habe ich mich von meinem Mann getrennt. Nach endlos viel Theater ist er dann zum 01.09. endlich ausgezogen. Durch das ganze Drama war ich schon im Mai/Juni 6 Wochen krankgeschrieben. War einfach zu nichts mehr in der Lage. Als er dann am 01.09. endlich weg war, war ich regelrecht erleichtert. Mir ging es besser. Konnte endlich wieder schlafen. Ich war wieder ein lebensfroher Mensch. Es tat auch überhaupt nicht weh kein Wunder, immerhin hatte ich mir schon 2 Jahre lang Gedanken über eine Trennung gemacht.

Im Januar dieses Jahres habe ich dann jmd. kennengelernt. Und irgendwie war es, zumindest für mich, wie Magie. Das klingt blöd. Aber ich kam mir wirklich vor wie im Märchen. Wir haben uns beim ersten Treffen stundenlang unterhalten. Ganze Tage und Nächte in WhatsApp geschrieben. Ich war glücklich. Und ja, ich hab mich verliebt. Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass wir es erstmal langsam angehen lassen, da in der Zeit ziemlich viel Chaos in seinem Leben war. Das war für mich auch in Ordnung.
Doch dann war von jetzt auf gleich alles anders. Wir haben uns am 2. Februar gesehen, und von da an nicht mehr. Er hat mich immer wieder versetzt. Und das teilweise, ohne vorher abzusagen. Manchmal kam hinterher ich war eingeschlafen oder eben gar nichts. Als ob er nie was von den Verabredungen gewusst hat. Dabei kamen diese meist von seiner Seite. Und doch hat er es immer wieder geschafft, mich wieder zum umschmeicheln. Und schwupps hatte ich wieder Hoffnung.
Auch gestern früh haben wir wieder viel geschrieben. Total lieb. Und als ich dann fragte, ob es dabei bleibt, dass wir uns am Nachmittag (wie besprochen) treffen, kam keine Antwort mehr. Gar nichts. Absolute Funkstille. Ich versteh das nicht.
Ich weiß, mein Kopf sagt auch, dass ich seine Nummer einfach blockieren soll. Aber mein Herz kann das nicht. Ich hab ihm mein Herz geschenkt. Und dieses weint zur Zeit.
Ich denke, für mich wäre es einfacher, wenn er mir direkt sagt ich hatte meinen Spaß, aber das wars. Aber nein, er kommt immer wieder und sagt, dass ich ihm wichtig bin und dass ich ihm einfach nicht so nen Druck machen soll. Aber ist es wirklich zu viel Druck, wenn ich ihn nach über 4 Wochen endlich mal wieder sehen will?

Heute Morgen hab ich ihm geschrieben, ob er mir bitte erklären kann, was los ist. Das mal so mal so versteh ich nicht. Wenn er mich nicht will, dann soll er es klar sagen. Ich denke schon, dass ich eine Erklärung verdient habe. Er hat die Nachricht auch direkt gelesen, aber wie soll es sein bisher kam noch keine Reaktion. Und dabei ist es schon über 3 Stunden her.

05.03.2019 08:46 • #4

Y
Hallo apfelsinchen,
als mir vor Jahren klar wurde, dass etwas mit mir nicht stimmt, bin ich zu meiner Hausärztin. Ich bekam ein pflanzliches Mittel, das hatte Null Wirkung. Es war dann sehr schnell von Depression die Rede, mit der dringenden Empfehlung eine Verhaltenstherapie zu machen und über den Gang zum Psychiater nachzudenken.
Ich habe versucht, meiner Tochter eine gesunde Mutter vorzuspielen, hat nicht funktioniert, aber die Kranke ist auch ganz in Ordnung .
Viele Grüsse

05.03.2019 09:08 • x 1 #5

A
Zitat von Ylvi13:
Hallo apfelsinchen,
.
Ich habe versucht, meiner Tochter eine gesunde Mutter vorzuspielen, hat nicht funktioniert, aber die Kranke ist auch ganz in Ordnung .
Viele Grüsse

das versuche ich auch ständig

05.03.2019 09:10 • #6

Y
Nochmal hallo apfelsinchen,
ich glaube, man sitzt so zwischen zwei Stühlen. Das Herz ist verschenkt, klar denken geht eher nicht, Logik und Vernunft grad nicht vorhanden. Der Kopf sieht , das Verhalten deines Freundes spricht eine deutliche, klare Sprache. Für mich, als Aussenstehende, er vera****t dich. Die Frage ist, wielange willst du leiden, willst du dir was vormachen lassen. Ich denke, wenn der Leidensdruck, die Enttäuschung gross genug ist, wirst du eine Entscheidung treffen. Vielleicht solltest du dir eine Pause verordnen, zur Ruhe kommen . Du bist eine starke Frau, du hast einen Partner verdient , der ehrlich und zuverlässig an deiner Seite steht.
Kopf hoch!
P.S. Das Vorspielen einer gesunden Mutter kostet soviel Kraft, die braucht man dringend für sich selbst. Meine Tochter hat wahrgenommen, das ich lüge.

05.03.2019 09:25 • x 1 #7

Z
Huhu und Hallo an dich apfelsinchen

Ich habe mich sehr mit Sensitivität beschäftigt. Da konnte ich mich wiederfinden und beginnen zu lernen, diese
Fähigkeit positiv nutzen zu können. Warum schreibe ich darüber? nun sehe ich unsere kleinen Menschen auch
zu diesen Wesen, die besonders feinfühlig sind. Deine Tochter wird spüren, das du großes Leid in dir trägst.
Offenheit wird der Weg sein, Grundstein für dein Haus der Heilung.
Liebe zu deiner Tochter ist ein so wertvoller Schatz, den du in deinem Leben besitzt. Das ist in einer Depression
nicht selbstverständlich. Gefühlslosigkeit, innere Leere. eine der typischen Symptome.
Bewahre dein Schatz, Liebe spüren. dich selbst fühlen.

Auch ich denke aus männlicher Sicht, dieser Mensch spielt mit dir. Offenheit und Vertrauen ist nicht erkennbar.
Es nimmt dir von Tag zu Tag weiter die Kraft, die du für dich und deiner lieben Tochter brauchst.

lieben nördlichen Gruß
Martin

05.03.2019 15:14 • x 2 #8

Pfeil rechts