Alexandra2
Mitglied
- 8976
- 16
- 13333
Wir kennen uns sehr lange und ich habe Deine Engagement sehr geschätzt. Aber ich mochte nie Deine Art zu moralisieren. Nicht daß du das angesprochen hättest, es schimmerte durch jedes Verhalten und ich bemerkte Verbesserungsvorschläge. Na gut, dachte ich, jeder Mensch ist anders, lass sie. Es muss ja mal gut sein. Das wurde es aber nicht. Denn als mein Sohn geboren war, wusstest Du alles, wirklich alles über Säuglinge, Kindererziehung und Fehler dabei. Ich war ein einziger Fehler in Deinen Augen, alles machte ich Deiner Ansicht nach verkehrt. Daß er krank war, stellte sich erst später raus. Bis dahin hatte ich alle Deine Vorschläge aufgegriffen, aber die Energiebehandlung war dann zuviel. Ich war völlig erledigt, das ließest Du nicht gelten.
Dann eines Tages nahmst Du meinen Sohn für ein Wochenende mit. Ich atmete durch und dachte, jetzt wird sie es selbst merken, wie anstrengend dieses Zappelkind ist. Ja, Du sagtest dann, "er ist so anstrengend". Und ich dachte, wieso hast du mir das nicht geglaubt?
Ich hatte keine Kraft, Deine Ansichten zu diskutieren und ließ Dich gewähren
Soviele Zuschreibungen, die nicht passten. Und dann eines Tages war Funktstille, nie wieder habe ich etwas von Dir gehört. Soviel zur Moral.