76

Was tut dir nicht gut -was belastet dich gerade ?

Rotkehlchen-
Liebe Forenmitglieder,
wir haben hier ja schon den Thread Was tut euch gut

Ich finde es nicht schlecht, wenn es auch einen Thread gibt, indem man kurz hineinschreiben kann,
was einem gerade nicht gut tut. Denn manchmal fühlt man sich gleich ein wenig besser, wenn man auspuckt
was einen gerade belastet.

Fang ich doch gleich mal an.

Das graue , verregnete Wetter, es zieht mich runter und ich bin heute sehr gereizt.

17.11.2024 15:04 • x 5 #1

HDD
Was mir persönlich nicht gut tut, ist, mich mit Dingen zu befassen, die mir nicht gut tun.

Meist ist es besser, sich auf das Positive zu besinnen, statt über das Negative nachzugrübeln.

17.11.2024 15:27 • x 5 #2

A

Hallo Rotkehlchen-,

Was tut dir nicht gut -was belastet dich gerade ?

x 3#3

Lost111
Wie es bei mir weitergeht... Allgemein gesehen.

17.11.2024 19:34 • x 5 #3

Grenzgaenger
Was mir nicht gut tut, ist Kälte - die habe ich immer gehasst!

18.11.2024 00:50 • x 3 #4

A
Was mir nicht gut tut
sind Schmerzen,
körperliche,
seelische.
Das macht mich nur noch minimal belastbar.
Es ist purer STREß für mich.

18.11.2024 09:16 • x 4 #5

Fritz
Hi Rotkehlchen_

Zuerst, was tut mir nicht gut:
Winter, Kälte, Schnee, Dunkelheit, Schmerzen, arrogante Personen, Besserwisserei und Rechthaberei.

Was tut mir gut: Frühling, Herbst, fröhliche und ehrliche Menschen und mein Hund.
Vor allem die Ehrlichkeit ist mir wichtig.

Servus und wie immer, meine Einstellung!

18.11.2024 09:56 • #6

Ell
Mir tut es nicht gut gegen mein schlechtes Gefühl zu handeln.
Auch Kälte tut mir nicht gut, zu wenig Schlaf, Zuviele Menschen um mich herum Stressen mich, und wie Anir sind bei mir körperliche sowie psychische Schmerzem vernichtend !

18.11.2024 12:55 • x 4 #7

Rotkehlchen-
Mich belastet heute sehr vieles.

Erst stehe ich morgens in aller früh bei der Kälte mit meiner Hündin vor der Haustür
und komme nicht ins Haus, da das Haustürschloß defekt ist. Mein Schlüssel ließ sich nicht bewegen.
Bei verschiedenen Leuten im Haus geschellt - niemand öffnete. ( Erst später bemerkte dies ein älterer Herr aus dem Haus)

Dann bekam ich einen Anruf, der mir vor Wut den Fußboden weggezogen hat.
Man wollte mir doch tatsächlich in einen unfreundlichen und scharfen Ton Vorschriften machen, das ich an einen
bestimmten Tag zu der und der Uhrzeit Zuhause sein soll. Über der Wohnung wo monatelang Umbau und Renovierungsarbeiten sind, sei ein Wasserschaden. Gutachter müsste auch bei uns schauen.
Ich sagte das ich nicht weiß ob jemand dann zuhause sei und das ich das mit meinen Mann bespreche.
Bräuchte ich nicht, sagte man mir. Die Gutachter kämen wie gesagt zu dem Zeitpunkt und wir hätten dafür zu sorgen,
das jemand Zuhause ist, dann wurde einfach aufelegt.

Ach und dann noch so einiges an Ärger......
Am besten ich streiche diesen Tag, ist leider nicht so leicht.

Na jetzt bin ich fertig mit aus.....
und kann jetzt erstmal tief Luft holen, das musste jetzt raus.

18.11.2024 20:40 • x 1 #8

Caro63
Fahrstuhl wird erneuert bei uns im Haus,
bedeutet seit 3 Wo. tgl. mörderischer Lärm, wofür die Monteure natürlich nix können.
Heute dazu dann noch im Innenhof, Laubgebläse und elektr.Rasenmäher v.Gärtnerteam.

Das braucht kein Mensch an solchen Tagen...ätzend

Daher Ablenkung jetzt mit Kalenderfenster Befüllung,
TV geht auch nicht, dieses ständige Politik und Kriegsdebakel...
Können die sich nicht zusammen setzen und eine gemeinsame Lösung finden.

Demokratie ist auch boah...anstrengend bei soviel Parteien.

18.11.2024 21:24 • x 4 #9

Rotkehlchen-
Meine Nerven liegen blank, seit Wochen einen Höllenlärm über uns-
Instandsetzungsarbeiten der Wohnung über uns, die nicht enden wollen. Das tägliche ertragen von Schlagbohrern
direkt über uns. Unsere Hündin läuft weinend von einem Zimmer ins andere. Ich selbst bin sehr agressiv, da ich diesem
Krach einfach nicht mehr stand halte. Vom Vermieter gibts nur blöde und lächerliche Antworten.

Schnauze Voll......

28.11.2024 15:54 • x 1 #10

Grenzgaenger
Was mir nicht gut tut sind plötzliche und unvorhersehbare Stimmungs Schwanken die einen gerade zu lähmen...

28.11.2024 16:39 • x 2 #11

Marylu
Dauerstress auf Arbeit durch ständig ausfallende Kollegen

28.11.2024 22:31 • x 1 #12

Grenzgaenger
Was mir nicht mehr gut tut sind einige Selbsthilfegruppen von denen ich mich endlich lösen will...

28.11.2024 22:36 • #13

Caro63
Mir tut nicht mehr gut, der seit 5 Wo.tgl.andauernde Baulärm (Einbau eines neuen Lift im Haus).
Man könnte eigentlich nur noch flüchten.
Hoffentlich werden die Monteure bald fertig.4.Etage zu Fuss auf Dauer ist das heftig mit defektem Knie und Mann mit 82.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

28.11.2024 23:33 • x 2 #14

A

Hallo Rotkehlchen-,

x 4#15

Rotkehlchen-
Mir tut es nicht gut, wenn ich ständig irgendwelche Streitigkeiten mitbekomme.
Statt die Menschen sich mal ein wenig zusammenreißen. Mich ängstigt es, wo geschrien und
angeklagt wird.

Es tut mir nicht gut, wenn ich mitbekomme, das Personen bei mir über andere Menschen schlecht reden.
Weis ich, ob diese Person nicht schlecht über mich redet, sobald ich ihr den Rücken zuwende ?

29.11.2024 15:54 • x 1 #15

Weiterlesen »