163

Was tut dir nicht gut -was belastet dich gerade ?

E
Wenn andere mir meine innere Wahrnehmung und Gefühle klein reden oder ausreden wollen.

Das belastet mich nicht so gross, tut mir aber nicht gut.

22.10.2025 11:14 • x 4 #61

Meer-aus-Tränen
da bin ich ganz bei dir liebe @Eiskristall, es geht mir da genauso wie dir.

22.10.2025 18:51 • x 2 #62

A

Hallo Rotkehlchen-,

Was tut dir nicht gut -was belastet dich gerade ?

x 3#3

Caro63
Wenn ich nicht weiss, woran der Gesamtzustand wirklich gerade liegt.
Wenn man den ganzen Tag unfähig ist, etwas zu tun, nur friert, schwindelig ist und grummelig übel unruhig in Magen, Darm.

24.11.2025 17:46 • x 4 #63

Meer-aus-Tränen
Zitat von Caro63:
Wenn ich nicht weiss, woran der Gesamtzustand wirklich gerade liegt. Wenn man den ganzen Tag unfähig ist, etwas zu tun, nur friert, schwindelig ist und grummelig übel unruhig in Magen, Darm.

gute Besserung.

24.11.2025 20:06 • x 5 #64

Dakota
Wie soll ich sagen...das Kind meines Partners sollte das Wochenende bei der Mutter sind, tauchte nun aber hier auf. Mir geht es gegen den Strich, denn nun werden bereits gemachte Pläne wieder geändert. Für alle in allerbester Ordnung so außer für mich. Stress pur.
Ich versuche nun, mich auf mich zu konzentrieren, mein Ding zu machen (was immer das auch sein wird). Ich möchte mich nicht mehr schlecht fühlen wenn ich feststelle, dass sein Kind mich stresst und ich mich lieber am Wochenende davonstehle deswegen.

05.12.2025 18:12 • x 6 #65

Kate
Da würde ich ehrlich gesagt auch die Krise kriegen. Das schwierige dabei noch, sich nichts anmerken zu lassen. Sowas kann ich ganz schlecht. Tu was dir gut tut.

05.12.2025 18:38 • x 2 #66

Ell
Wenn etwas vereinbart wurde, was die Arbeit maximal erschwert und längst technisch gelöst werden sollte, es aber einfach stillschweigend weiter so läuft und ich auf taube Ohrem stoße. .

Mich belastet das aus mehreren Gründen, erstens
fehlt da die Wertschätzung gegenüber unser ehrenamtliches Team,
zweitens bedeutet das oft unnötige Mehrarbeit und in der Außenwirkung sieht das außerdem ziemlich unprofessionell aus.

05.12.2025 18:48 • x 5 #67

Dakota
Mir tut es nicht gut in einem Haus zu leben mit lauten Nachbar:innen. Hier ist täglich Kindergeschrei. Eine Familie geht mir richtig auf den Zeiger. Ständig Kindergeschrei. Ich habe hier mittlerweile eine negative Haltung Kindern gegenüber entwickelt. Ich bin nicht stolz drauf, aber so ist es.

Gestern 13:33 • x 1 #68

Meer-aus-Tränen
@Dakota
ich kann dich so gut verstehen, liebe Dakota. Bei uns sind es zwar nicht die Kinder die nerven, sondern eigentlich erwachsene Menschen, die man für vernünftig halten sollte. Aber dennoch macht es mich fertig, wie laut und aggressiv sie teils sind. Dass du mittlerweile eine negative Einstellung gegenüber Kindern entwickelt hast, ist natürlich bedauerlich, wie du selbst geschrieben hast. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, sie triggern dich enorm, denn deine Nerven brauchen einfach dringend Ruhe.

Gestern 14:14 • x 1 #69

Kate
Zitat von Dakota:
Mir tut es nicht gut in einem Haus zu leben mit lauten Nachbar:innen. Hier ist täglich Kindergeschrei. Eine Familie geht mir richtig auf den Zeiger. ...

Die negative Meinung könnte in dieser Hinsicht auch den Eltern der Kinder gelten.
Ich erlebe es oftmals, dass es den Eltern einfach egal ist wie laut es ist und zurück schreien. Das Kind drückt nur aus was es nicht anders gelernt hat. (Zumindest meistens) ich teile Deine Meinung aber uneingeschränkt.

Gestern 15:59 • x 2 #70

Dakota
Das stimmt Kate. Am Anfang war ich auch sauer auf die Eltern, denn es ist ihre Erziehung. Aber irgendwann konnte ich nicht mehr gut differenzieren und es hat sich auf die Kinder übertragen. Ich brauche sehr viel akustische Ruhe.

Gestern 16:56 • x 3 #71

Lunatica
dass ich heute einen kurzen Blackout hatte, wie merkt man ob man dement wird?

Gestern 20:53 • #72

A

Hallo Rotkehlchen-,

x 4#13

Dys
Zitat von Lunatica:
dass ich heute einen kurzen Blackout hatte, wie merkt man ob man dement wird?

Es gibt spezielle Tests und wenn dann noch Läsionen im Gehirn mit einem MRT sichtbar sind, dann dürfte eine entsprechende Diagnose auch gestellt werden.

Gestern 21:10 • x 1 #73

Pfeil rechts