76

Was tut dir nicht gut -was belastet dich gerade ?

Rotkehlchen-
Dieser ganze Trubel ums Weihnachtsfest bekommt mir nicht.
Diese ganze tuerei , wie lieb sich doch alle haben in der Weihnachtszeit.
Der Drang danach ja das beste Geschenk zu kaufen.
Der Wunsch auch ja reichlich beschenkt zu werden.

Mich ärgert momentan sehr, das es Menschen gibt , die andere Menschen mit ihrer Art schwer verletzten.
Mich macht es traurig , das es meiner MS kranken Patentochter sehr sehr schlecht geht und sie im Krankenhaus liegt.
Als wenn das nicht reicht, machte ihre langjährige Freundin ihr jetzt wörtlich klar:
Ach ..... mit dir kann man ja jetzt nichts mehr anfangen, du bist ja jetzt behindert und sitzt gar im Rollstuhl.
Meine Patentochter hat bitterlich geweint und ich auch als sie mir davon erzählte.

Pfui..................

13.12.2024 20:43 • x 3 #16

Caro63
Zitat von Rotkehlchen-:
Dieser ganze Trubel ums Weihnachtsfest bekommt mir nicht. Diese ganze tuerei , wie lieb sich doch alle haben in der Weihnachtszeit. Der Drang danach ...

Das empfindet der eine Mensch mehr und der andere eben weniger.Wir leben und mögen das auch nicht sooo sehr.
Der Kommentar der Freundin zur Patentochter ist wirklich grottig, so etwas tut man einfach nicht.
Da hätte sich für mich der Kontakt erledigt.
Merkwürdig, dass sich in gerade schwierigen Lebenssituationen fast überall die Spreu vom Weizen trennt...nur wirkliche Freunde zu einem stehen und Mitdenken.

Da ich nicht weiss,wie alt sie sind....Junge Leute können genau wie Kinder gefühlt unbewusst sehr direkt in ihren Ansagen sein, was sehr verletzlich sein kann.Sie erfassen meist den Ernst der Lage bzw.ihrer Aussage noch nicht verstandsmässig. Altersabhängig empfiehlt es sich evtl.miteinander zu sprechen, um dies abzuklären, gerade um Missverständnissen vorzubeugen und sie aus dem Weg zu räumen.
Dann hätte diese Verbundenheit/ Freundschaft evtl. noch eine Chance...eventuell.

13.12.2024 21:34 • x 1 #17

A

Hallo Rotkehlchen-,

Was tut dir nicht gut -was belastet dich gerade ?

x 3#3

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Ach ..... mit dir kann man ja jetzt nichts mehr anfangen, du bist ja jetzt behindert und sitzt gar im Rollstuhl.
Meine Patentochter hat bitterlich geweint und ich auch als sie mir davon erzählte.....

Das ist bei einigen leider der wahre Kern, der eigentlich nur darauf wartet, frei gelassen zu werden...
Wie viel Gefühle sie dabei verletzten ist ihnen dabei entweder nicht einmal bewusst oder schlicht weg egal.

Ich wünsche deiner Patentochter -und natürlich auch Dir- das sie diese (x. ich besser sagen wir mal unwürdigen Person) das sie sich nicht all zu lange damit beschäftigt, da es mit Sicherheit auch Menschen gibt, die ihre Menschlichkeit noch nicht verloren haben...

13.12.2024 23:40 • x 3 #18

Lilly-18
Meine Mutter tut mir nicht gut. Sie erzählt mir jeden Tag, wie schlecht es ihr geht, was ihr alles weht tut, wie krank sie ist und seit neuestem kommt auch jeden Tag, dass sie nicht mehr leben möchte. Ich ertrage das immer weniger und kann es auch kaum noch kompensieren, ganz egal was ich auch mache. Dazu kommt noch das schlechte Gewissen, dass es ihr vielleicht besser ginge, wenn ich mich mehr um sie kümmern würde. Dazu habe ich aber die Energie nicht.

14.12.2024 10:30 • x 6 #19

Rotkehlchen-
Zitat von Caro63:
Da ich nicht weiss,wie alt sie sind....Junge Leute können genau wie Kinder gefühlt unbewusst sehr direkt in ihren Ansagen sein, was sehr verletzlich sein kann.Sie erfassen meist den Ernst der Lage bzw.ihrer Aussage noch nicht verstandsmässig. Altersabhängig empfiehlt es sich evtl.miteinander zu sprechen, um dies abzuklären, gerade um Missverständnissen vorzubeugen und sie aus dem Weg zu räumen.

Meine Patentochter und ihre bereits ehemalige langjährige Freundin sind im Alter von 26 und 27 Jahren.
In diesem Alter sollte man doch wissen was man sagt und wie verletzend solche Worte sein können.

Mir tut das alles so leid und mich als Patentante verletzt ein solch mieses und menschenunwürdiges Verhalten sehr.

14.12.2024 13:43 • x 4 #20

Grenzgaenger
Zitat von Lilly-18:
Meine Mutter tut mir nicht gut.
Dazu habe ich aber die Energie nicht.

Hallo @Lilly-18
Du glaubst vielleicht gar nicht wie sehr ich das nachempfinden kann, und wie sehr ich das kenne.

Ich für mein Teil war schließlich gezwungen, einen radikalen Schnitt zu machen, in dem ich jeglichen Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, weil sie mir nicht gut taten, und ich mich selber schützen musste.

Natürlich ist das jetzt nicht die Muster Vorlage für alle - aber vielleicht kannst Du dich ja ab und zu mal etwas rar machen, damit die andere Seite begreift das Du kein Kummerkasten sondern ein Mensch bist der sein eigenes Päckchen zu tragen hat....

14.12.2024 16:01 • x 2 #21

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Meine Patentochter und ihre bereits ehemalige langjährige Freundin sind im Alter von 26 und 27 Jahren. In diesem Alter sollte man doch wissen was man sagt und wie verletzend solche Worte sein können. Mir tut das alles so leid und mich als Patentante verletzt ein solch mieses und menschenunwürdiges Verhalten sehr. ...

Hallo @Rotkehlchen-

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie weh das tut und da gibt es auch überhaupt keine Erklärung oder Entschuldigung für. PUNKT!

Das einzige was ich dir und deiner Patenttochter wünsche, ist zum einen die Zuversicht das früher oder später bessere Menschen euren Weg kreuzen, und zum anderen das solche (Nein-sie sind es eigentlich nicht einmal wert erwähnt zu werden) dann schnell vergessen sind.

Denn nach jeder Traurigkeit kommt immer wieder auch die Fröhlichkeit

14.12.2024 16:06 • x 2 #22

Marylu
Liebe Lilly,
ich schließe mich Grenzgaenger an, vergiss bitte nicht zu schauen, was DIR guttut, deine Mutter meckert doch eh, ganz egal wie oft du sie anrufst, besuchst...

Liebes Rotkehlchen, so traurig es für deine Patentochter ist, weiß sie dadurch vielleicht einmal mehr, wie froh sie sein kann, dich zu haben.

14.12.2024 20:44 • x 5 #23

Rotkehlchen-
Zitat von Marylu:
Liebes Rotkehlchen, so traurig es für deine Patentochter ist, weiß sie dadurch vielleicht einmal mehr, wie froh sie sein kann, dich zu haben.

Danke dir für deine netten Worte Marylu.
Ich habe meine Patentochter sehr sehr lieb. Sie war schon als kleines Kind sehr sehr oft bei mir und meinen Mann.
Wir hatten soviel gemeinsam unternommern, gespielt.....und dann plötzlich diese schwere Krankheit.
Das macht ihr sehr zu schaffen und mir natürlich auch. Es tut einfach weh sie heut so zu sehen.

Zitat von Grenzgaenger:
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie weh das tut und da gibt es auch überhaupt keine Erklärung oder Entschuldigung für. PUNKT!

Du sagst es, für solche verletzenden und menschenunwürdige Aussagen gibt es keinerlei Entschuldigung.
Aber, diese Person hat sich auch niemals bei meiner Patentochter entschuldigt. Sie hat sie erst verletzt und dann
sofort überall blockiert. Tzzzz wenn ich das so niederschreibe, überkommt mich eine unglaubliche Wut und
es verletzt mich. Ja, es verletzt mich weil man meiner Patentochter weh getan hat.

16.12.2024 20:55 • x 2 #24

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Aber, diese Person hat sich auch niemals bei meiner Patentochter entschuldigt. Sie hat sie erst verletzt und dann
sofort überall blockiert....

Das wundert mich nicht - Leider.

Denn (Ich weiß jetzt gar nicht wie ich solche Art von Lebewesen nennen soll...) Also solche x. können zwar hervorragend austeilen, und fühlen sich dabei wahrscheinlich auch noch in ihrer Armseligkeit Mächtig...
Sind habe gleichzeitig zu Feige die Antwort zu hören oder - für diese x. sogar noch schlimmer - sich damit auseinander zu setzen. Also Zugbrücke einholen und alle Kontakte abblocken - das ist so Billig!

Aber - und daran glaube ich, auch wenn andere das vielleicht lustig finden sollten - nach jeder Träne kommt auch immer eine neue Hoffnung oder Chance....

Und nur dafür lohnt es sich schließlich zu leben....

17.12.2024 23:29 • x 3 #25

Lunatica
Die ganzen negativen Nachrichten , überhaupt scheint alles sehr seltsam geworden zu sein seit die Technik und die Digitalisierung immer mehr voranschreitet.
Ich vermisse die schöne Natur. Als wir noch draußen unseren Spaß hatten ohne Angst haben zu müssen dass jemand mit Waffen ums Eck kommt.
Mich belastet diese Hitze und ich möchte wieder Schnee sehen im Winter.
Die Tage vergehen so schnell
Ist das so wenn man älter wird?

30.06.2025 12:27 • x 2 #26

Grenzgaenger
Zitat von Lunatica:
ich vermisse die schöne Natur. Als wir noch draußen unseren Spaß hatten ohne Angst haben zu müssen dass jemand mit Waffen ums Eck kommt.

Ist das so wenn man älter wird?

Ich beantworte zuerst einmal die Frage mit einem vermutlich Ja...
Da ich selber auch nicht mehr der Jüngste bin, sitzen wir da im selben Boot.
Was leider auch für dein treffende Beschreibung der Vergangenheit gilt.
Deshalb sende ich mal ein freundliches aber unverbindliches

30.06.2025 20:42 • x 2 #27

Caro63
Ja, scheinbar rast die Zeit, so man älter wird.Das erscheint mir auch so.
Mir tut das untätig sein müssen nicht gut.Ich habe so einen Bewegungsdrang und kann/darf nicht .
Das nimmt mir gerade den Elan in jeder Richtung.

01.07.2025 00:18 • x 3 #28

A

Hallo Rotkehlchen-,

x 4#14

Lunatica
Zitat von Caro63:
Ja, scheinbar rast die Zeit, so man älter wird.Das erscheint mir auch so. Mir tut das untätig sein müssen nicht gut.Ich habe so einen Bewegungsdrang und kann/darf nicht . Das nimmt mir gerade den Elan in jeder Richtung.

bei mir ist das andersrum, ich wäre gerne viel aktiver und kann nicht, weil ich einfach nur müde bin und keinen Tatendrang habe

Heute 09:27 • #29

Pfeil rechts