✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo "Ich",
was ich mir selbst heute mal sagen möchte, auch wenn es egoistisch ist.
Aber weist du, ich möchte dir mal sagen, das du dich nicht ständig niedermachen lassen musst.
Weshalb lässt du es immer und immer wieder zu, das dich Menschen verletzen ? Menschen die du lieb hast, die dir etwas bedeuten, du ihnen aber offenbar nicht /oder nicht mehr. Weshalb kriechst du ihnen immer hinterher ? Warum versuchst du dich ständig bei ihnen zu rechtfertigen ? Glaub doch mal an dich selbst- lebe dein Leben. Wie oft verstellst du dich, nur um nicht abgewertet zu werden ? Steh doch einfach dazu was du denkst und fühlst. Immer hast du Angst, das wenn du nicht tust oder sagst was die anderen von dir erwarten könnten , das die Leute dich ablehnen-.
Ich kenne deine Ängste, denn du wurdest von Kind an nie wirklich angenommen.Immer hat man dich gemobbt,
gestriezt, nie hat sich jemand ernsthaft für dich interssiert. Ständig haben sich die Leute über dich lächerlich gemacht.
Und noch heute lässt du dir alles gefallen. Hey...du bist heute eine erwachsene Persönlichkeit, du hast es nicht nötig dich nieder machen zu lassen. Immer wieder meinst du es gut mit gewissen Menschen, doch was ist der Dank ? Du wirst erneut verletzt. Du bist traurig und fühlst dich einsam. Deine Gefühle werden mit Füßen getreten. Getreten von Menschen die es nicht wert sind das du sie lieb hast, denen du nicht ansatzweise soviel bedeutest wie sie dir.
Aus Angst vor Einsamkeit lässt du zu, das man mit dir so umgeht und das man dir weh tut. Ständig hast du Angst was falsches zu machen oder sagen. So sehr lässt du dich von anderen Menschen beeinflussen.
Lass die Leute ziehen die dich verletzten, sie müssen dir egal werden. Auch wenn die Angst vor der Einsamkeit für dich
schmerzlich ist. Aber sei doch mal ehrlich ; brauchst du solche Menschen an deiner Seite ? Menschen die dich erniedrigen
und sich dabei auch noch gut fühlen ? Leute die meinen mit allem Recht haben zu müssen und wenn du anders denkst und sprichst , das sie dich dann runterbuttern, dich angreifen ? Nein solche Leute haben in deinen Leben nichts zu suchen.Warum nur kommst du nicht von diesen Leuten los? Weshalb klammerst du dich so sehr an sie ?
Weil du es gewohnt bist Schmerz zu ertragen ? Weil du es nicht anders kennst ?
Dann sage ich dir mal was, es wird endlich Zeit das du dich von diesen Menschen löst. Das du dich nicht mehr
beeinflussen lässt. Lass dir nicht mehr weh tun. Es tut mir weh wenn du ständig weinst, weil du mal wieder
verletzt wurdest.Fang endlich an dein Leben zu leben und nicht zu leben wie andere es von dir erwarten.
Und gleichwenn du einsam sein wirst, so ist dieses Gefühl doch allemal besser als immer wieder verletzt und getreten
zu werden. Denk mal drüber nach !