3113

Ich frage mich,

Alexandra2
Zitat von Mayke1:
als hätten Mäuse unter Starkstromeinfluss an mir genagt

28.02.2021 20:37 • #706

E
ich frage mich, ob es noch jemanden hier gibt, die/der auch gerne eine schönen, angenehmen und fürsorglichen morgenrhythmus oder morgenroutine oder wohlfühl-starter (wie auch immer man es auch nennen mag) morgens finden, entwickeln möchte.
und lust hat das gemeinsam anzugehen, sich gegenseitig zu motivieren. gern ein neues thema dafür erstellen. und sich gemeinsam dabei unterstützen, mitfreuen, bestätigen, bestärken?  
mir fällt es irgendwie recht schwer. gemeinsam wird es mir leichter fallen.
falls interesse besteht, bitte mehr als nur danke zeigen (da danke vieles bedeuten kann). kann auch ne pn sein.
lg joline

01.03.2021 07:47 • x 1 #707

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Juju
Ich frage mich, wann ich endlich wieder anständig gehen kann um wieder arbeiten gehen zu können.
Ich frage mich, ob es dann auch wieder richtig wird....

01.03.2021 07:57 • x 1 #708

M
Ich frag mich @joline ob wir

Zitat:
gerne eine schönen, angenehmen und fürsorglichen morgenrhythmus oder morgenroutine oder wohlfühl-starter (wie auch immer man es auch nennen mag) morgens finden, entwickeln möchte.
und lust hat das gemeinsam anzugehen, sich gegenseitig zu motivieren

das brauchen. Es gibt schon so viele Themen dazu du hast doch auch schon so was ähnliches eröffnet.

was-hast-du-heute-schoenes-glueckliches-vor-t28096.html

Ich starte gerne ohne zusätzliche Aufgabe in den Tag . Von mir gibt es daher ein deutliches Nein zu deiner Frage ich sehe für mich keinen Bedarf zu einem neuen Thema. Vielleicht sieht es ja noch jemand anders.

Schöne Grüße Machara

01.03.2021 08:26 • x 2 #709

Alexandra2
Liebe @joline, für mich ist das nix. Es würde mich unter Druck setzen.
Aber probiere doch ein wenig herum, was Dir hilft, Dich zu beflügeln. Vielleicht liegt die Kunst auch im loslassen? Sich selbst in Ruhe lassen mit neuen Herausforderungen, liebe Grüße Alexandra

01.03.2021 09:13 • x 3 #710

Juju
Zitat von joline:
ich frage mich, ob es noch jemanden hier gibt, die/der auch gerne eine schönen, angenehmen und fürsorglichen morgenrhythmus oder morgenroutine oder wohlfühl-starter (wie auch immer man es auch nennen mag) morgens finden, entwickeln möchte. und lust hat das gemeinsam anzugehen, sich gegenseitig zu ...

Für mich ist das leider auch nichts, weil es für mich auch irgendwie eine Verpflichtung wäre.
Ich wünsche Dir aber jemanden, der das gerne mit Dir machen wird.

01.03.2021 09:22 • x 5 #711

Kate
Ich frage mich, was wahre Bildung ist und wie man diese erkennt? Man ist doch viel zufriedener, wenn man sich bewusst für Gedanken entscheidet. Ist Bildung also ganz bewusst Denken können? Völlig abseits von vorgefertigten Denkmustern die evolutionsbedingt und durch Prägung eh in uns schlummern. Und liegt in dem ganz bewussten Denken nicht jegliche Selbstheilungskraft bei psychischen Störungen? Ich bin der Meinung, eine Depression schaltet eben genau dieses bewusste Denken aus, was man braucht um wieder auf die Beine zu kommen, legt es lahm, sodass man darauf keinen Zugriff mehr hat und die Heilung deshalb so schwer, hoffnungslos ist/wirkt.
Ich habe gestern Abend, in einer ziemlich dunklen Phase so intensiv darüber nachgedacht.

01.03.2021 12:25 • x 6 #712

Pilsum
Zitat von Kate:
Ich bin der Meinung, eine Depression schaltet eben genau dieses bewusste Denken aus, was man braucht um wieder auf die Beine zu kommen, legt es lahm, sodass man darauf keinen Zugriff mehr hat und die Heilung deshalb so schwer, hoffnungslos ist/wirkt.

Das finde ich hervorragend formuliert. So ähnlich kann es sein. Nur glaube ich nicht, dass das
bewusste Denken in der Regel komplett ausgeschaltet wird. Aber vermutlich wird es teilweise
ohne Vorwarnung stark geschwächt.

01.03.2021 12:52 • x 2 #713

Krizzly
Zitat von joline:
ich frage mich, ob es noch jemanden hier gibt, die/der auch gerne eine schönen, angenehmen und fürsorglichen morgenrhythmus oder morgenroutine oder wohlfühl-starter (wie auch immer man es auch nennen mag) morgens finden, entwickeln möchte.

Liebe @joline , ich wäre da vielleicht dabei. Ich bin allerdings seit ein paar Wochen schon dabei, mir eine Morgenroutine zu entwickeln und feile aktuell mehr an den Feinheiten. Wir können uns dazu aber gerne ein bisschen austauschen, wenn du magst.

01.03.2021 13:06 • x 3 #714

E
Zitat von Krizzly:
ich wäre da vielleicht dabei. Ich bin allerdings seit ein paar Wochen schon dabei, mir eine Morgenroutine zu entwickeln und feile aktuell mehr an den Feinheiten. Wir können uns dazu aber gerne ein bisschen austauschen, wenn du magst.

hey, toll, danke liebe @Krizzly , freu mich riesig drüber. sehr gerne.
dann bist du mir schon etwas voraus. ich hab's schon oft versucht, auch schon nen rahmen, was ich tun möchte und sollte usw. es aber nie lang durchgehalten.
wie wollen wir uns austauschen? soll ich nen thread eröffnen? oder möchtest du?
ich denke, es könnte vielleicht doch noch andere interessieren. der tagesbeginn ist ja für viele mit depri schwierig.
werd sicher auch ne weile brauchen, bis es wirklich läuft, es richtig verinnerlicht ist.

01.03.2021 14:51 • #715

E
auch lieben dank an euch @Alexandra2 und @Juju für eure antworten.
loslassen ist in diesem fall nicht so gut für mich, ich muss und will da ran. ich brauche das einfach.

01.03.2021 14:54 • x 1 #716

Krizzly
@joline Eröffne gerne du einen Thread, wenn du magst. Und ich geb dann gerne meinen Senf dazu. Ich kann sehr gut verstehen, warum du das machen möchtest. Und bestimmt kann ich auch noch einiges mitnehmen, denn es läuft noch nicht immer so richtig rund. Aber mehr dann gerne im eigenen Thread

01.03.2021 15:04 • x 1 #717

E
Zitat von Krizzly:
@joline Eröffne gerne du einen Thread, wenn du magst. Und ich geb dann gerne meinen Senf dazu. Ich kann sehr gut verstehen, warum du das machen möchtest. Und bestimmt kann ich auch noch einiges mitnehmen, denn es läuft noch nicht immer so richtig rund. Aber ...

@Krizzly , super, sehr cool! mach ich.

01.03.2021 15:17 • #718

M
Hallo @joline super dann hast du ja doch noch jemanden gefunden für deinen Plan.
Ich wünsche euch viel Erfolg
SG
Machara

01.03.2021 16:34 • x 3 #719

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Kate
Zitat von Machara:
Hallo @joline super dann hast du ja doch noch jemanden gefunden für deinen Plan. Ich wünsche euch viel Erfolg SG Machara

Das beweist immer wieder, Hartnäckigkeit setzt sich im Leben durch.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

01.03.2021 17:21 • x 3 #720

Weiterlesen »