Frederick1
als Kind habe ich die prägende Erfahrung gemacht, dass meine eigenen Wünsche nie gehört wurden, oder das meine Wünsche gar nicht gefragt sind. So habe ich mich lange Jahre nicht getraut zu fragen, was will ich denn mit meinem Leben, für was lebe ich denn? Oft habe ich nur das gelebt, was so im Leben auf mich zukommt.
Bis ich begriff, mein Leben und ich sind unverwechselbar, und ich darf es selbst bestimmen, für was ich lebe, warum ich lebe, wieso ich so lebe und nicht ganz anders.
In den schweren Zeiten meiner Depression hilft es mir, mich darauf zu besinnen. Es macht mich innerlich stärker.
Also ich lebe für meine Frau, für meine Kinder, für Menschen die wie ich auch Schwäche kennen, um nach Kräften zu unterstützen und zu helfen, auch mal ganz praktisch.
Wenn du den Mut hast, darfst du auch hier schreiben, wofür du lebst. Wenn du es noch nicht weißt, musst du dich nicht schämen. Vielleicht finden wir gemeinsam lohnende Dinge, für die es sich zu leben lohnt. Damit wir dadurch innerlich stärker und fester werden können.
viele liebe Grüße,.
Frederick