379

Unser Adventskalender 2024 / von Mitgliedern für Mitglieder

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder einen Adventskalender für die Mitglieder vorbereiten. Bis zum 1.12. ist zwar noch einige Zeit hin, aber du hast bereits jetzt die Möglichkeit, dir ein Türchen zum Befüllen zu reservieren.

Ich weiß, dass die Weihnachtsstimmung noch auf sich warten lässt, aber da es erfahrungsgemäß etwas Zeit braucht, bis alle Türchen vergeben sind, starten wir bereits jetzt mit dem Aufruf.

Du kannst das reservierte Türchen jederzeit bearbeiten, zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen oder es wieder freigeben. Das Thema kann vielfältig sein – eigene Erinnerungen an Weihnachten, eine selbst erdachte Geschichte, ein altes Weihnachtsgedicht, Rezepte, ein Bild oder ein YouTube-Video und vieles mehr. Wähle einfach einen freien Tag aus, der für dich passt. Dein Türchen muss bis spätestens zum 28.11. fertiggestellt sein. Klicke dann einfach auf fertiggestellt.

Zur Adventskalender Rückseite / hier befüllen

Die Verfahrensweise ist selbsterklärend. Lies bitte die Beschreibung oberhalb des Kalenders sowie die Texte bei der Auswahl eines Türchens.

Ab dem 1.12 wird der Adventskalender dann wie gewohnt überall im Forum prominent verlinkt und die winterliche Dekoration hält Einzug.

Zum Adventskalender

Falls Türchen unbefüllt bleiben, dürft Ihr dieses Thema gerne durch Beiträge hervorholen und Mitglieder zum Mitmachen animieren.

Fragen können ebenfalls hier gestellt werden.

In den letzten Jahren mussten die Inhalte der Türchen alle zu uns gesendet werden und wir haben diese dann eingestellt. Die Umsetzung und Verwaltung nahm viel Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund hatte ich in den Jahren 2022, 2023r damit begonnen, den Adventskalender auf neue Füße zu stellen. Mit dem neuen Ablauf ist der Kalender übersichtlicher und einfacher zu verwalten.

Schon jetzt viel Freude beim Befüllen und beim späteren Türchen suchen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Alex

20.10.2024 11:20 • x 5 #1

Forenleitung
Hallo,

es gibt noch freie Türchen.

Liebe Grüße
Alex

25.10.2024 09:57 • x 5 #2

A

Hallo Forenleitung,

Unser Adventskalender 2024 / von Mitgliedern für Mitglieder

x 3#3

Fritz
Der Adventskalender ist für mich eine Super-Idee!

26.10.2024 07:28 • x 1 #3

Stromboli
Zitat von Fritz:
Der Adventskalender ist für mich eine Super-Idee!

Ja Fritz, einverstanden. Aber die Idee ist, dass sich möglichst viele daran beteiligen, und nicht, dass einzelne gleich 6 Türchen belegen, wie du das jetzt im Moment tust. Im Idealfall finden sich 24 verschiedene Forenmitglieder. Wenn sich im Lauf des Novembers zeigt, dass das nicht klappt, kann immer noch ein 2. und evtl. 3. Türchen nehmen, wer möchte. Aber nicht gleich 6. Wäre schön, wenn du vorläufig auch nur eins auswählst. Oder was meinen dir andern dazu?

26.10.2024 07:58 • x 7 #4

Lilly-18
Da gebe ich dir recht, lieber Stromboli. Erstmal sollten möglichst viele Foris die Möglichkeit bekommen, ein Türchen zu belegen und wenn noch welche übrig sind, können noch weitere übernommen werden.
Also ihr Lieben, rafft euch auf und helft mit, dass unser Adventskalender wieder so toll und abwechslungsreich wird wie die letzten Jahre.

26.10.2024 08:06 • x 5 #5

Fritz
Ok, jetzt sind noch genügend Türchen frei.

26.10.2024 08:53 • x 9 #6

Stromboli
Zitat von Fritz:
Ok, jetzt sind noch genügend Türchen frei.

Super, danke Fritz
Und schön, dass du dich beteiligst!

26.10.2024 09:34 • x 8 #7

ZeroOne
Aktuell fehlt hier @Kate !
Die würde - wie im letzten Jahr - schon dafür sorgen, dass alle ein Türchen belegen!

27.10.2024 13:25 • x 5 #8

Stromboli
Zitat von ZeroOne:
Aktuell fehlt hier @Kate ! Die würde - wie im letzten Jahr - schon dafür sorgen, dass alle ein Türchen belegen!

Spring doch in die Bresche @ZeroOne

27.10.2024 14:25 • x 3 #9

ZeroOne
Das wollt ihr nicht wirklich, @Stromboli ...

27.10.2024 19:33 • x 2 #10

Stromboli
Zitat von ZeroOne:
Das wollt ihr nicht wirklich, @Stromboli ...

Jetzt machst du mich aber neugierig ...

27.10.2024 23:18 • x 2 #11

Stromboli
Zitat von Stromboli:
Spring doch in die Bresche @ZeroOne

Wir könnten's ja auch zusammen anpacken:

Also bitte herhören

@BlackKnight
@Uerdinger
@Marylu
@Lost111
@aurora333
@Lobo
@Grenzgaenger
@Pilsum
@Krizzly (auch ein Foto von O. wäre doch ein schönes Türchen )
@Jedi
@Rotkehlchen-
@Rira1
@Alexandra2
@Greta
@... alle, die mir gerade nicht eingefallen sind, sind mitgemeint

Es gibt noch 15 freie Türchen!
Wenn ihr alle eins nehmt, ist's gerade noch eins, das übernimmt dann die @forenleitung

Für Weihnachts- und Adventsmuffel: ALLE Beiträge sind willkommen, es muss keine Adventsaura haben ... einfach etwas, was euch Freude macht, und sei's ein schönes Foto von den Sommerferien auf einer griechischen Insel

Also bitte loslegen ...

28.10.2024 10:57 • x 11 #12

Stromboli
Kaum abgeschickt, fallen mir etliche ein, die ich sträflich übergangen habe ... also, forgive me:

@Dys
@hlena
@Momo58
@Gingganz
@Oli
@selly
@Catalie
@Aboi
@GoodVibes
@EmptyLife
@marc71
@Mit180gen0
@Jandi
@Sifu
@mutmacher
@anir
@Mind
@Ilse77
@Ylva
@Wuslchen
@Caro63
@111Sternchen222
@Lillebille
@Galadriell
@Koschka
usw ...

Wäre meeega schön, wenn sich viele von euch beteiligen

28.10.2024 11:39 • x 9 #13

Caro63
Stromboli,
Danke für den Stupser...ich belege gleich eins

28.10.2024 12:03 • x 3 #14

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

ZeroOne
Zitat von Stromboli:
Für Weihnachts- und Adventsmuffel: ALLE Beiträge sind willkommen, es muss keine Adventsaura haben ...

Stimmt!

So ein Türchen ist wirklich ruckzuck befüllt, auch wenn man es mit der Kreativität aktuell nicht so hat: Bilder, Texte, Wünsche, YouTube Musikvideos, Oma´s Lieblingsrezept, Habeck´s neuer Wirtschaftsplan,... (fast) alles ist erlaubt!

Ansonsten übernehme ich alle Türchen, die bis zur Deadline nicht befüllt wurden. Aber ich befürchte fast, dass danach niemand jemals wieder einen Adventskalender öffnen wird...

Also besser schnell sein!

28.10.2024 12:03 • x 7 #15

Weiterlesen »