CCC
- 1813
- 3
- 2766
1.)
2.)
3.)
4.)
5.) CCC
6.) maya60
maya60
Zitat:Liebe Mitglieder,
auch in diesem Jahr möchten wir wieder einen Adventskalender für die Mitglieder bereitstellen. Bis zum 1.12 ist zwar noch eine Weile hin aber Ihr habt schon jetzt die Möglichkeit, euch ein Türchen zum Befüllen zu reservieren.
Du kannst das reservierte Türchen jederzeit bearbeiten, zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen oder wieder frei geben. Thema kann alles sein, eigene Erinnerungen an Weihnachten, eine selbst erfundene Geschichte, ein altes Weihnachtsgedicht, Rezepte, ein Bild oder Youtube-Video usw. Wähle einen Tag der frei ist und für dich passt. Dein Türchen muss bis zum 28.11 fertiggestellt sein. Klicke dazu dann auf fertiggestellt.
Die Verfahrensweise ist selbsterklärend. Lies bitte die Beschreibung oberhalb des Kalenders sowie die Texte bei der Auswahl eines Türchens.
Ab dem 1.12 wird der Adventskalender dann wie gewohnt überall im Forum prominent verlinkt und die winterliche Dekoration hält Einzug.
Falls Türchen unbefüllt bleiben, dürft Ihr dieses Thema gerne durch Beiträge hervorholen und Mitglieder zum Mitmachen animieren.
Fragen können ebenfalls hier gestellt werden.
In den letzten Jahren mussten die Inhalte der Türchen alle zu uns gesendet werden und wir haben diese dann eingestellt. Die Umsetzung und Verwaltung nahm viel Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund habe ich schon im letzten Jahr damit begonnen, den Adventskalender auf neue Füße zu stellen. Mit dem neuen Ablauf ist der Kalender übersichtlicher und einfacher zu verwalten. Sicherlich kommt es im Echtbetrieb zu Problemen. Diese werde ich dann versuchen schnellstmöglich zu beheben.
Schon jetzt viel Freude beim Befüllen und beim späteren Türchen suchen.
Liebe Grüße
CCC
Wuslchen
maya60
Zitat von Wuslchen:Weihnachtshasser und Ablehner von Adventskalendern, die ich bin, freue ich mich so sehr auf diesen hier!
Kate
Catalie
Jedi
Zitat von maya60:Türchen-Liste, Adventskalender 2023
Stromboli
Ziva
Forenleitung
CCC
Wuslchen
Zitat von Forenleitung:Hallo, vielen Dank für die Anregung. Ihr müsst euch aber nicht in diese Liste eintragen, da ihr euch im Kalender selbst ein Türchen reservieren könnt. So, wie auch im letzten Jahr. Mehr sobald der Kalender online ist. Liebe Grüße Alex
maya60
Zitat von Kate:Oh schön, aus gegebenem Anlass
maya60
Zitat von Forenleitung:Hallo, vielen Dank für die Anregung. Ihr müsst euch aber nicht in diese Liste eintragen, da ihr euch im Kalender selbst ein Türchen reservieren ...
Birga