49

Was hast du heute Schönes, Glückliches vor?

joline

joline

150
2
256
Hallo liebe Foris,

ich möchte gern hier unter Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse dieses Thema beginnen, da ich gemerkt habe, dass es mir hilft gesünder, ausgeglichener und glücklicher zu werden, wenn ich mir Schönes vornehme, mich um Dinge und Aktivitäten kümmere, die mich froh und glücklich machen.

Ich fange gleich mal an:
- Klavier üben
- Spaziergang mit meinem Sohn
- mir einen schönen Film heut abend anschauen, am besten einer, der mich zum Lächeln oder Lachen bringt, und vor allem mit happy end
- was Leckeres für mich kochen


und jetzt du . ?

Habt einen schönen Tag oder zumindest ein paar schöne oder glückliche Momente.
Liebe Grüße, joline

02.01.2021 10:16 • x 3 #1


Avatar

Mayke1

17018
20
15772
Liebe @joline ,
dann will ich hier auch gern mitschreiben. Es gibt zwar schon etliche ähnliche Threads, aber unter "Heilung und Kraftquellen" finde ich dein Thema sehr schön!
Ich weiß ja nie, ob der Tag, der gut begonnen hat, auch glücklich weitergeht. Dafür ist meine Krankheit zu unberechenbar.
Heute gehe ich aber davon aus, dass der Abend noch schön wird und so freue ich mich auf ein
wirklich deftiges Abendessen und später auf einen Fernsehabend auf der Couch, mit Decke um, Zitronentee auf dem Stövchen.
Meist kommt dann noch mein Kater Rolfi hinzu und leistet mir schnurrend Gesellschaft. Gewachsen ist er, der Lauser, und sein einst piepiges Stimmchen ist verschwunden.

02.01.2021 16:51 • x 2 #2


joline

joline

150
2
256
Guten Morgen,

liebe @mayke, wie schön, dass du mitgemacht hast. Das klang echt wunderbar schön und gemütlich. Toll! Ich hoffe, es hat geklappt und du hattest Freude damit.

Ich habe meine schönen Sachen bis auf das Klavier üben alle gemacht und bin froh und glücklich darüber

Für heute habe ich an Glücklichmachern
- einen Spaziergang mit einer guten Freundin, die ich lange nicht gesehen hab
- Klavier üben
- lecker essen, habe den Zugang zur Freude beim Kochen für mich selbst gefunden

und jetzt du?

Liebe Grüße, joline

03.01.2021 08:35 • x 2 #3


Avatar

Mayke1

17018
20
15772
Guten Morgen, liebe @joline !
Ich möchte meinen Kuschelsocken weiterstricken. Allein das weiche Strickwerk in der Hand ist so gemütlich.
Nachmittags ist auf jeden Fall Sauna dran. Ich werde den Ofen gegen Spätvormittag anheizen und mir auch den Duft für den Aufguss mischen. Heute ist Lavendelmix dran.

Schönen Sonntag !
Mayke

03.01.2021 09:09 • x 2 #4


Avatar

Kate

3060
7
6585
Yeah es hat geschneit aber wie und schneit immernoch, ich bin direkt aus dem Bett mit meinem Hund aufs Feld

03.01.2021 09:22 • x 3 #5


joline

joline

150
2
256
Zitat von Kate:
Yeah es hat geschneit aber wie und schneit immernoch, ich bin direkt aus dem Bett mit meinem Hund aufs Feld

hey liebe @kate, wie cool ist das denn !?! : wowww freuen:

Hier schneit's auch

03.01.2021 10:27 • x 2 #6


joline

joline

150
2
256
Zitat von Mayke1:
Guten Morgen, liebe @joline !
Ich möchte meinen Kuschelsocken weiterstricken. Allein das weiche Strickwerk in der Hand ist so gemütlich.
Nachmittags ist auf jeden Fall Sauna dran. Ich werde den Ofen gegen Spätvormittag anheizen und mir auch den Duft für den Aufguss mischen. Heute ist Lavendelmix dran.

Schönen Sonntag !
Mayke


hi liebe @mayke, ahhh wie schön, das klingt ja mega-gemütlich!
Saunen tu ich auch gern und freu mich schon riesig drauf, wenn's wieder erlaubt ist.

03.01.2021 10:33 • x 2 #7


joline

joline

150
2
256
Guten Morgen,

heute möchte ich nach der Arbeit wieder Klavier üben, das besonders schöne Stück, das ich gestern auf Youtube gefunden habe.

Und du?

Hab einen schönen Tag mit ein paar Glücksmomenten.

Liebe Grüße, joline

04.01.2021 08:16 • x 1 #8


Avatar

Mayke1

17018
20
15772
Guten Morgen!
Heute gibt es Etliches zu tun, werde das aber auf eine besondere Weise machen. Während mein Mann unsere schwer beschädigte Hausmauer weiter aufbaut, werde ich mich in dieser Zeit den Ausbesserungen an einigen Kleidungsstücken per Hand machen.
Danach ist ein gemeinsamer Spaziergang angedacht.

Zwei neue Sockenbestellungen habe ich bekommen. Also wird wieder mit den Nadeln geklappert. Das Garn dazu muss ich aber erst noch zusammenstellen.

Notizen für das Praxistagebuch, das für die Therapie als Stütze und Gesprächsgrundlage gedacht ist, möchte ich noch schreiben.
Dieses PTB ist eine tolle Sache, denn dort darf ich meine Anliegen ungeschminkt niederschreiben.

In einem besonderen Katalog für Bekleidung will ich noch stöbern und mir eventuell einen schönen langen Pullover aus Sweatstoff mit Kängurutaschen bestellen.

04.01.2021 08:48 • x 2 #9


joline

joline

150
2
256
Liebe @mayke,

klingt schön, wie du beschrieben hast, wie du deine Vorhaben angehst. ... auf eine besondere Weise ... mögen, wollen ... ... gefällt mir

Mich hat das Klavier üben glücklich gemacht und dass ich mir mein Lieblingsessen gekocht habe.

04.01.2021 21:31 • #10


joline

joline

150
2
256
Guten Morgen,

ich werde heute Abend noch was von meinem Lieblingsessen haben und wieder das schöne Lied auf dem Klavier ausprobieren

Und du?

Liebe Grüße, joline

05.01.2021 09:08 • x 1 #11


joline

joline

150
2
256
guten morgen,
heute abend bekomm ich besuch von einem lieben freund und wir kochen zusammen. *happy
liebe grüße, joline

07.01.2021 08:39 • x 1 #12


joline

joline

150
2
256
diese vorfreude trägt mich durch den tag
und was hast du Glückliches vor heute?

07.01.2021 09:13 • #13


Avatar

Mayke1

17018
20
15772
Ich möchte heute noch eine Fotocollage erstellen.
In der Fotogalerie in der neuen Küche fehlt noch ein Bild an einer zu großen freien Wandfläche.

Die Therapie morgen muss ich auch noch vorbereiten. Aber dadurch, dass ich mich gedanklich mit guten Themen beschäftige, empfinde ich keine Last, sondern Vorfreude und Neugierde. Schachteln soll ich auch mitbringen morgen.

07.01.2021 10:31 • x 1 #14


joline

joline

150
2
256
liebe @mayke,
das finde ich schön, was du so schreibst zu deinen vorhaben.
steckst mich an, freu mich mit dir *happy

und vor allem die fotocollage ... ich möchte schon so lange einige meiner schönsten fotos raussuchen und vergrößern lassen und aufhängen . werde versuchen mich von dir inspirieren zu lassen, wenn ich darf

finde es auch toll, dass du dich in deiner therapie mit guten themen beschäftigen kannst und dich drüber freust.

heute habe ich wieder zeit klavier zu üben. *freu

hab einen schönen tag und eine schöne therapiestunde heute

08.01.2021 10:38 • x 1 #15


joline

joline

150
2
256
Hallo liebe*r Besucher*in,
ich werde mich heute wieder ans Klavier setzen und an einem Lieblingsstück weiterüben.
Und für die restlichen dinge versuchen, eine schöne innere Motivation dafür zu finden, bevor ich anfange
Und du?
Wünsche dir ein paar Glücksmomente heute ,
joline

09.01.2021 13:45 • x 1 #16


Avatar

Smilie67

307
3
463
Oh Klavier spielen, wie schön. Musik zu machen entspannt so schön.
Dann wünsche ich dir recht viel Freude beim musizieren.

Zitat von joline:
Wünsche dir ein paar Glücksmomente heute


Dankeschön liebe joline, diese wünsche ich auch dir.


Bei uns kommen gerade nach starken Schneefall ein paar Sonnenstrahlen heraus,
das sieht so schön aus, der Schnee glitzert -zudem erfreue ich mich an den vielen Vögelchen draussen
auf der Terasse ,die sich immer wieder ins Futterhäuschen was zum essen holen .
Das ist für mich schon ein kleiner Glücksmoment.

Schönes Wochendende,
Lg. Smilie67

09.01.2021 13:59 • x 1 #17


Avatar

Caro60

456
3
442
Ich war gleich heute vormittag mit Schatzl große Runde laufen
in herrlicher Wintersonne, umgeben von der Weite der umliegenden Schnee bedeckten Felder,
mit Blick auf die in Hochnebel getunkten Weinberge ringsherum.
Einfach nur phantastisch, keine Menschen getroffen ,nur in einem nahe gelegenen kleinen Garten
ein stolzer Hahn mit seinen vier dick braun schwarzen gefiederten Legehennen.
Die 5 suchten die wärmenden Sonnenstrahlen und pickerten nach Würmern in der lockeren Erde.
Nach dem Mittagessen habe ich die etwas kleinere Runde dann in anderer Richtung mit unsrer 86 j. Vermieterin(mit Nordigk Walking Stöcken ) gemacht ,entsprechend langsamer ,allerdings auch sehr schön immer noch in der Sonne.
Die Vögel kann man schon zwitschern hören in den vielen Bäumen ringsum, wenn man genau drauf achtet.
Insgesamt 8 km ,das ist schon ganz gut für den Abbau des Winterspeck
Genießt die Sonne ,wo sie durchkommt so wie wir
Viele Grüße
Caro60

09.01.2021 16:37 • x 2 #18


joline

joline

150
2
256
Guten Morgen,

Zitat von Smilie67:
Oh Klavier spielen, wie schön. Musik zu machen entspannt so schön.
Dann wünsche ich dir recht viel Freude beim musizieren.

liebe @smilie67, wie schööön, dass du dich mit mir freuen konntest.
danke, das spielen war tatsächlich total schön. habe die melodiestimme probiert. und dann einzeln die bassklänge. die beruhigen so wohlig schön schon beim üben. und es klang streckenweise schon richtig toll

Zitat:
Bei uns kommen gerade nach starken Schneefall ein paar Sonnenstrahlen heraus,
das sieht so schön aus, der Schnee glitzert -zudem erfreue ich mich an den vielen Vögelchen draussen
auf der Terasse ,die sich immer wieder ins Futterhäuschen was zum essen holen .
Das ist für mich schon ein kleiner Glücksmoment.

wie schööön, ich liebe auch den schnee und das glitzern drauf und freue mich auch an den vögelchen.
so wie du es beschreibst, sehe ich es richtig bildlich vor mir

liebe grüße, joline

10.01.2021 09:23 • x 1 #19


Avatar

Mayke1

17018
20
15772
Guten Morgen!
Ich werde nachher die Weihnachtssachen abdekorieren und wegpacken. Nun ist genug mit Weihnachten, denn es geht aufwärts im Jahr.
Sonntag ist bei uns Saunatag. Mein Mann wird nachher wieder den Ofen anschüren und ich werde uns einen guten Aufguss mixen.
Eventuell kommt unsere jüngere Tochter für Spätnachmittag und Abend vorbei. Immer noch genießt sie unsere Mutter-Tochter-Gespräche. Ich nenne sie Freundinnen-Gespräche. Ein gekaufter Christstollen will auch noch verspeist werden.
Vielleicht bringt Tochter auch noch ihr Strickzeug mit. Es ist total gemütlich und entspannend, so nebeneinanderher zu nadeln und dabei zu erzählen, zumindest, wenn es immer nur auf 4 Nadeln rundherum geht.
Dann will ich gleich mal starten...
LG von Mayke

10.01.2021 09:47 • x 4 #20


Avatar

Blume71

2571
5
3810
Guten Morgen, was für eine schöne Idee und gerade in dieser Zeit so nötig!

Klavier spielen - ich liebe Klaviermusik - schade, dass wir Dich nicht hören können.

Was habe ich heute Schönes vor?
Eine gute Frage!

Meine Tochter mit Hundi abholen und den Anblick genießen, wenn sie sich übereinander freuen! Mehr fällt mir tatsächlich gerade nicht ein.
Ich schaue einmal was noch so passiert und melde mich vllt. später noch einmal.

Liebe Grüße Blume

10.01.2021 09:51 • x 3 #21


joline

joline

150
2
256
Liebe @caro60,
Zitat von Caro60:
Ich war gleich heute vormittag mit Schatzl große Runde laufen
in herrlicher Wintersonne, umgeben von der Weite der umliegenden Schnee bedeckten Felder,
mit Blick auf die in Hochnebel getunkten Weinberge ringsherum.
Einfach nur phantastisch, keine Menschen getroffen ,nur in einem nahe gelegenen kleinen Garten
ein stolzer Hahn mit seinen vier dick braun schwarzen gefiederten Legehennen. ...

ein liebes dankeschön. wie schööön und malerisch dein schöner spaziergang beschrieben war ... ich sah es bildlich vor augen und hat mich in meinen urlaub zurückversetzt. und mich richtig glücklich gemacht.
liebe grüße, jolene

10.01.2021 10:14 • x 2 #22


joline

joline

150
2
256
Liebe @mayke1,
liebe Blume71,

euch auch ein liebes Dankeschön für eure schönen Beiträge.
Mayke, wie schööön du deinen Glücksvorhaben beschreibst. ich freue mich sehr für dich, dass du mit deinem rolfi zusammen saunen genießen kannst und über dein gemeinsames stricken und plauschen mit deiner tochter. sooo schön *mit happy

Blume, ist doch toll, jeder einzelne augenblick der freude und des glücks zählt. freu mich mit dir über den anblick der freuenden gesichter, blicke. und ja, schreib ruhig noch mehr, wenn dir noch einzelne dinge einfallen. jedes einzelne für sich ist schön.

liebe grüße, joline

10.01.2021 10:23 • x 2 #23


joline

joline

150
2
256
ach jetzt hätte ich fast meine eigenen glücksaktivitäten vergesssen.
hier kommen sie :
habe heute auch einen spaziergang mit meiner freundin vor und
spiele wieder klavier und
versuche wieder die innere motivation, ja freude an den normalen aktivitäten zu finden
wünsche dir, euch glücksmomente heute
liebe grüße, joline

10.01.2021 10:32 • x 1 #24


Avatar

Smilie67

307
3
463
Zitat von joline:
liebe @smilie67, wie schööön, dass du dich mit mir freuen konntest.
danke, das spielen war tatsächlich total schön. habe die melodiestimme probiert. und dann einzeln die bassklänge. die beruhigen so wohlig schön schon beim üben. und es klang streckenweise schon richtig toll


Huhu liebe joline, ja ich freue mich gern mit meinem Mitmenschen wenn sie glücklich sind, wenn
sie etwas schönes erlebt haben, oder einfach wie du gestern, Vorfreude und Freude ans musizieren am Klavier
hattest. Schön das dir das Klavierspielen so viel Freude bereitet hat und du gar erfolgreich gewesen bist.
Weiter so Auch heute wieder ein fröhliches musizieren.

Zitat von joline:
wie schööön, ich liebe auch den schnee und das glitzern drauf und freue mich auch an den vögelchen.
so wie du es beschreibst, sehe ich es richtig bildlich vor mir


Das ist schön , das auch du dich so sehr daran erfreuen kannst und dir gar Bilder dazu vorstellen kannst.
Das kann nicht jeder Mensch.

Zitat von Mayke1:
Ich werde nachher die Weihnachtssachen abdekorieren und wegpacken. Nun ist genug mit Weihnachten, denn es geht aufwärts im Jahr.


Ja liebe Mayke, ein neues Jahr hat angefangen und irgendwann mag man die Weihnachtsdeko aber nicht mehr
sehen, auch wenn sie noch so schön gewesen ist und uns über Wochen beim Anblick ein wenig Freude und
Vorfreude bescherte. Ich habe schon am vergangen Wochenende alles abgeschmückt.
Nun wird bald die Osterdeko aus dem Keller geholt und frühligshaft dekoriert.

Zitat von Mayke1:
Eventuell kommt unsere jüngere Tochter für Spätnachmittag und Abend vorbei. Immer noch genießt sie unsere Mutter-Tochter-Gespräche. Ich nenne sie Freundinnen-Gespräche


Das liest sich so schön- es hört sich so schön an. Wie gern hätte ich auch noch meine Mama ,mit der
ich viele schöne und innige Gespräche führen könnte. Leider habe ich das nie erleben dürfen. Nicht zu Mamas
Lebzeiten, ja und nun ist sie im April schon 21 Jahre tot. Ich hätte ihr soviel zu erzählen.
Genießt diese gemeinsam schöne Zeit und lasst euch den Stollen gut schmecken.

Was ich heute schönes vor habe, -keine Ahnug ich warte mal ab was der Tag noch so bringen mag.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen und gesunden Sonntag.

Lg. Smilie67

10.01.2021 13:44 • #25


joline

joline

150
2
256
hallo ihr lieben,

was für viele schöne sachen hier geschrieben wurden, toll

nur das mit deiner mama tut mir total leid, smilie. da werd ich fast auch ganz traurig ...

ich schwinge mich jetzt aber wirklich ans klavier,
nachdem ich heute mehr geschrieben hab als ich vorhatte. aber es war so viel schönes, verständnisvolles und hilfreiches auch lustiges das heute hier im forum las, das war toll, tat soooo guuuut, danke

und nachher schau ich noch meine lieblingsserie
liebe grüße, joline

10.01.2021 19:54 • #26


joline

joline

150
2
256
Guten Morgen Ihr Lieben,

das Klavier spielen war noch wunderschön gestern, ich liebe den Klang
Und die Serie war auch schön, sehr berührend.

Heute freu ich mich ganz dolle auf darauf meine neue Klavierbank abzuholen.

Und jetzt du?
Wünsche euch allen ein paar Glücksaktivitäten.
Liebe Grüße, joline

11.01.2021 08:32 • x 1 #27


Avatar

Mayke1

17018
20
15772
Guten Morgen!
Ich will heute ein kleines selbst ausgedachtes Strickmuster auf Karopapier aufzeichnen.
Dazu möchte ich die passenden Wolle-Farben zusammenstellen.
Muster und Garn sollen zu einer gestrickten Decke gehören.

11.01.2021 08:39 • x 1 #28


Avatar

mutmacher

609
14
886
apropo gestrickte Decke...Ich bekam neulich von meiner Tochter eine selbst gehäkelte Decke für meine Couch geschenkt, die ich gerade hier ausbreite-- ich bin sowas von begeistert. Es sind zusammengehäkelte Quadrate in meinen Lieblingsfarben (helles Beige, Erdfarben und erdiges Rot)- ich bin gerade unglaublich begeistert und habe mich riesig gefreut. Sie hat auch ziemlich lange dran gesessen und jedesmal wenn ich rüber kam zu ihr, hatte ich beobachtet, dass sie schnell versucht hat, etwas zu verstecken.
D.h. einmal fand ich entspr. Wollknäule und erklärte ihr lang und breit, wie toll gerade diese Farben sind (da war "meine" Decke schon fast fertig). Jetzt liegt sie auf meiner beigen Couch und ich freue mich unglaublich darüber
Wir haben fast den gleichen Geschmack und sie hat mir beim Einrichten (gerade auch was Deko betraf) sehr geholfen.
- Das beantwortet eigentlich auch die Themenfrage.:
Am liebsten mache ich Dinge, um Haus, Wohnung oder draußen zu "dekorieren". Aber nun hat Obi dank C. geschlossen und pflanzenmäßig geht da gerade nichts- deshalb wollte ich heute mal alle Carl Larson-Bilder durchschauen, die ich habe und schauen, wo ich noch was anbringen kann. Ich liebe Carl Larson-Bilder sehr (Glasbilder, gerahmte Drucke oder aufgezogen).

11.01.2021 12:29 • x 2 #29


joline

joline

150
2
256
Guten Morgen Ihr Lieben,
Zitat von Mayke1:
Ich will heute ein kleines selbst ausgedachtes Strickmuster auf Karopapier aufzeichnen.
Dazu möchte ich die passenden Wolle-Farben zusammenstellen.

Liebe @mayke, ich stelle mir das gerade vor, das klingt schön und erinnert mich an meine Zeit als ich Zeichnen geübt habe.
Farben sind was tolles und kreativ sein auch
Was daran macht dir besonders viel Freude? Das Zeichnen an sich, die Farben ansehen und auswählen?
Zitat von mutmacher:
Jetzt liegt sie auf meiner beigen Couch und ich freue mich unglaublich darüber

Wie schön, wie toll von deine Tochter. Das kann ich mir so gut vorstellen, freue mich richtig mit
Zitat von mutmacher:
Am liebsten mache ich Dinge, um Haus, Wohnung oder draußen zu "dekorieren".

Finde das bewundernswert und total schön. Vielleicht kann ich mich von dir inspiriren lassen. Wollte mich doch auch schon um Fotos kümmern (wie Mayke), werde nochmal einen Anlauf dafür nehmen

Die Klavierbank habe ich freudig und stolz nach Hause gebracht und aufgebaut. Sieht richtig passend und schön aus , aber muss mal schauen, was ich jetzt mache, da sie kippelt. Habe mich gefreut, dass ich es recht ruhig und ausgeglichen hinnehmen konnte.
Werde da nachher mal anrufen.
Das Klavier Spielen hab ich dann auf heute verschoben. Und freue mich sehr drauf

Liebe Grüße, joline

12.01.2021 08:23 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag