112

Was hast du heute Schönes, Glückliches vor?

Ex-Mitglied

Zitat von joline:
Die Klavierbank habe ich freudig und stolz nach Hause gebracht und aufgebaut. Sieht richtig passend und schön aus , aber muss mal schauen, was ich jetzt mache, da sie kippelt. Habe mich gefreut, dass ich es recht ruhig und ausgeglichen


Hallo liebe joline,
also ich habe immer ein paar selbstklebende runde Filzplättchen verschiedenster Größen im Haus.
Wenn ein Stuhl - Tisch mal wackelt, oder einfach um den Boden vor den Stuhlbeinen zu schonen. Vielleicht
hast du ja auch solch Filzkleber daheim, die könntest du unter deiner Klavierbank machen.

Was ich heute früh schon für mich schönes gemacht habe ?
Es hört sich verrückt an, aber ehe unser Tannebaum heute abgeholt wurde, er so da draussen bei den anderen Tannebäumen stand,
da habe ich mich bei ihm bedankt das er uns in der Adventszeit und zur Weihnachtszeit mit seinem schönen Dasein erfreut hat.
Das er so wunderschön grünte und wir ihn schmücken konnten.

Dann kam auch schon ein großer Wagen, der alle abgelegten Weihnachtsbäume abholte und ich habe ihm hintergewunken.
Schon krazy - aber ich für mich fands schön.

Lg. Smilie67

12.01.2021 11:25 • x 1 #31


Ex-Mitglied

hallo liebe smilie,

ich kann das nachvollziehen mit deiner freude über den baum und auch das abschiednehmen mit dem hinterherwinken.
klar, klingt crazy aus erwachsenensicht. aber wir wissens besser, ist normal für uns, ist halt dein kleines inneres kind, dem du das erlaubt hast, zeit dafür gegeben hast, das glücklich sein durfte
danke nochmal @Kate du hast mich drauf gebracht im momente-thema, die innere-kind-sachen auch darauf und die ganzen kleinen anderen zu-vie-dinge im alltag zu beziehen (ärgern, ungeduldig, wütend, enttäuscht), grossartig = yeah, happy

danke noch für den tipp mit den filzklebern. mir fehlt noch die entschlusskraft mich zu entscheiden.
mag keine kippelige klavierbank, sie soll mir stabilität und sichere ruhe beim draufsitzen geben.
befürchte die filzteilchen geben wieder immer mehr nach.
aber für die reklamation muss ich das ding wieder auseinanderschrauben und das schwere teil zum paketshop bringen. oder abholen lassen und nen ganzen tag zuhause sitzen und hoffen, dass es auch klappt.
bin irgendwie blockiert in der entscheidung.
wenn ich die heute fände, wäre das ein glücksmoment

liebe grüße, joline

14.01.2021 06:59 • x 1 #32



Hallo Ex-Mitglied,

Was hast du heute Schönes, Glückliches vor?

x 3#3


Ex-Mitglied

Zitat von joline:
hallo liebe smilie,

ich kann das nachvollziehen mit deiner freude über den baum und auch das abschiednehmen mit dem hinterherwinken.
klar, klingt crazy aus erwachsenensicht. aber wir wissens besser, ist normal für uns, ist halt dein kleines inneres kind, dem du das erlaubt hast, zeit dafür gegeben hast, das glücklich sein durfte


Liebe joline,
ach weißt du, ich bedanke mich bei so vielen was andere nicht verstehen können.
Aber das ist mir egal und sie müssen es auch nicht verstehen. Gar wenn ich verwelkte Blumen wegwerfe, bedanke ich mich
bei ihnen , das sie so schön blühten. Das ist nur ein weiters Beispiel von vielen - für mich ist das normal.
Das Wort Danke hat eine ganz große Wertschätzung in meinen Leben, genauso wie das Bitte /schön.

Du mit den Filzklebern, da hast du sicher nicht unrecht, aber es wäre eine Option zu dem zurückschicken.
Vielleicht fällt dir ja noch spontan eine andere Lösung ein.

Lg. Smilie67

14.01.2021 12:22 • x 1 #33


Avatar

DanielTechet

13
2
38
Ich werde Heute noch rausgehen in diese winterliche Stimmung und es genießen ganz allein und nur für mich unter den Straßenlaternen mich vom Schnee verzaubern zu lassen.
Vielleicht schaue ich mir einige interessante Videos auf YouTube an, insbesondere zum Thema positive Lebensgestaltung
und dann werde ich es mir noch gemütlich machen, in mich selber lauschen und positive innere Bilder in mir entstehen lassen von diesem Jahr und den Dingen die in meinem Leben kommen werden.

14.01.2021 18:40 • x 2 #34


Ex-Mitglied

guten morgen ihr lieben
Zitat:
Aber das ist mir egal und sie müssen es auch nicht verstehen. Gar wenn ich verwelkte Blumen wegwerfe, bedanke ich mich
bei ihnen , das sie so schön blühten. Das ist nur ein weiters Beispiel von vielen - für mich ist das normal.

interessant, klingt als hättest du das richtig kultiviert oder verinnerlicht, dich immer wieder im alltag nochmal rückblickend über die dinge zu freuen. das finde ich sehr interessant. dadurch hast du ja ständige freude-/glücks- und dankbarkeitsmomente. toll! das inspiriert mich, mal drüber nachzusinnen ... ob das auch zu mir passt, ich das auch ein wenig mehr tun könnte. ich denke immer eher vorwärtsgerichtet oder freue mich bei großen dingen auch rückblickend, z. b. urlaube, erinnern an besonders schöne und glücksmomente
Zitat:
Du mit den Filzklebern, da hast du sicher nicht unrecht, aber es wäre eine Option zu dem zurückschicken.
Vielleicht fällt dir ja noch spontan eine andere Lösung ein.

ich hab gestern spontan eine neue bestellt, hoffe sie ist besser und schicje die alte erst zurück, wenn mit der neuen alles ok ist. ggf kann ich eine gute stabile sitzbank durch austauschen von bänkchenbeine, habe dann ja 8

Zitat:
Ich werde Heute noch rausgehen in diese winterliche Stimmung und es genießen ganz allein und nur für mich unter den Straßenlaternen mich vom Schnee verzaubern zu lassen.

das klingt total schön ... *happy

ich habe heute wieder zeit zum klavier üben

wünsche euch schöne momente heute.

liebe grüße, joline

15.01.2021 08:56 • x 1 #35


Ex-Mitglied

Guten Morgen ,

ich hole heute die zweite Klavierbank ab und baue sie auf. Wenn sie aucj verschieden lange Beine hat, baue ich mir dann hoffentlich aus den Teilen für 2 Bänke eine gute und stabile zusammen.
und wenn ich mich dann auf die setze und übe, mmmhhhh

Hast du was Schönes vor?

Wünsche dir Freuden- und Glücksmomente

Liebe Grüße, joline

16.01.2021 10:52 • x 2 #36


Ex-Mitglied

Zitat von joline:
interessant, klingt als hättest du das richtig kultiviert oder verinnerlicht, dich immer wieder im alltag nochmal rückblickend über die dinge zu freuen. das finde ich sehr interessant. dadurch hast du ja ständige freude-/glücks- und dankbarkeitsmomente. toll! das inspiriert mich, mal drüber nachzusinnen ... ob das auch zu mir passt, ich das auch ein wenig mehr tun könnte. ich denke immer eher vorwärtsgerichtet oder freue mich bei großen dingen auch rückblickend, z. b. urlaube, erinnern an besonders schöne und glücksmomente


Ja, ich habe das mehr oder weniger für mich verinnerlicht - warum auch nicht.
Die Menschen sagen viel zu wenig Danke, oder bedanken sich. Sie sehen alles als selbstverständlich an.
Es gibt ganz viele Sachen bei denen ich mich bedanke, auch bei Dingen die für viele Belanglos und ohne Bedeutung sind.
Klar liebe joline, versuchs doch mal - vielleicht passt es ja auch zu dir. Gut Glücksmomente habe ich weniger dabei-
dafür aber ein Gefühl der Dankbarkeit .

Zitat von joline:
ich hole heute die zweite Klavierbank ab und baue sie auf. Wenn sie aucj verschieden lange Beine hat, baue ich mir dann hoffentlich aus den Teilen für 2 Bänke eine gute und stabile zusammen.


Wie sagt man so schön ; selbst ist die Frau
Und, hast du alles so hinbekommen wie du es dir vorgenommen hattest ?

Lg. Smilie67

16.01.2021 19:33 • #37


Ex-Mitglied

Zitat von Smilie67:
Und, hast du alles so hinbekommen wie du es dir vorgenommen hattest ?

ja, die zweite bank ist stabil auf den vier beinen, hat allerdings eine kleine lackstelle, die nicht so schön ist. hab mich erstmal drüber geärgert. aber die stabilität ist mir wichtiger und wenn ich die seite mit der lackstelle zum klavier drehe, sehe ich es nicht. und das sitzpolster von der ersten passt besser hinein als das eigentliche dazugehörige hihi
jetzt bin ich schon ziemlich zufrieden. die stelle vergesse ich hoffentlich, wenn ich sie nicht mehr sehe.
nur zum spielen hab ich noch keine ruhe gefunden. vielleicht spiele ich erst morgen. jetzt koche ich erstmal.

liebe grüße, joline

16.01.2021 19:45 • x 1 #38


Ex-Mitglied

Das hört sich doch schon mal gut an,-
naja zumindest das die neue Bank jetzt nicht wackelt und gar das Sitzpolster besser passt.
Blöd natürlich,die unschöne Lackstelle, irgendwie ist immer was. Aber wenn du dich damit arrangieren kannst.
Einfach drüber weg gucken.
Dann heute Abend noch viel Spaß beim kochen und einen schönen Abend.

Lg. Smilie67

16.01.2021 19:56 • x 1 #39


Ex-Mitglied

Ich überlege, ob ich mir jetzt einen drehe und im Schnee spazieren gehe.

16.01.2021 21:01 • #40


Avatar

Kate

11822
15
20305
Zitat von ClaraFall:
Ich überlege, ob ich mir jetzt einen drehe und im Schnee spazieren gehe.

Ich komme mit

16.01.2021 21:38 • x 2 #41


Ex-Mitglied

viel spaß euch beiden.
ist nichts für mich, also schneespaziergang schon.
das andere nicht. schlechte erfahrungen, zu viele erlebt, denen es auf verschiedenste weise nicht gut getan hat.
aber wenn s euch gut tut ...
lg joline

16.01.2021 21:48 • #42


Ex-Mitglied

Ich glaub nicht, dass Kate rauchen würde

Ansonsten: finde ich völlig korrekt und ich richtig, deine Sichtweise.

Ich erlaube mir diese Unvernunft aber dennoch mal gern, wenn ich ohne Kids bin.

16.01.2021 22:08 • x 3 #43


Ex-Mitglied

Zitat von Smilie67:
Blöd natürlich,die unschöne Lackstelle, irgendwie ist immer was. Aber wenn du dich damit arrangieren kannst.
Einfach drüber weg gucken.
Dann heute Abend noch viel Spaß beim kochen und einen schönen Abend

danke noch, liebe smilie, ja, dachte ich übrigens auch, dass immer irgendwas ist. vor allem wenn man ware nicht ansehen kann *nerv.
aber ein drittes mal bestellen und dann evtl wieder was dran haben, hatte ich noch weniger lust zu.
die stelle sieht manauch tasächlich nicht mehr, so wie das bänkchen jetzt steht. und heute werd ich das erste mal richtig dran üben.

der abend war dann tatsächlich noch ganz schön
leckeres essen, damian war erleichtert, nachdem er sich die sorgen von der seele schreiben konnte und die serie hat wie immer wieder spaß gemacht
und heute wieder

hast du noch was schönes heute vor?
lg joline

17.01.2021 16:07 • x 1 #44


Ex-Mitglied

Gleich Big abholen und danach mit ihm ein Windkraftwerk bauen.

Natürlich! Nur ein Modell

17.01.2021 16:12 • x 2 #45


Ex-Mitglied

Zitat von ClaraFall:
Ich glaub nicht, dass Kate rauchen würde

Ansonsten: finde ich völlig korrekt und ich richtig, deine Sichtweise.

Ich erlaube mir diese Unvernunft aber dennoch mal gern, wenn ich ohne Kids bin.


liebe @ClaraFall , danke für deine antwort. war echt froh drüber.
du scheinst das gut ab zu können und auch einschätzen zu können.

hast du noch was schönes vor heute?
lg joline

17.01.2021 16:16 • x 1 #46


Ex-Mitglied

Zitat von ClaraFall:
Gleich Big abholen und danach mit ihm ein Windkraftwerk bauen.

Natürlich! Nur ein Modell

sehr cool
Big ist dein Großer?
ich hatte selten die ruhe mich mit meinen boys hinzusetzen und zu werkeln

übrigens ist dein signaturspruch richtig klasse!

17.01.2021 16:21 • x 1 #47


Ex-Mitglied

Zitat von joline:

liebe @ClaraFall , danke für deine antwort. war echt froh drüber.
du scheinst das gut ab zu können und auch einschätzen zu können.

hast du noch was schönes vor heute?
lg joline


Ich habe 30 Jahre Erfahrung mit Dro.. Ich kann mit Uppern z. Bsp. nicht umgehen, das macht mich recht schnell anhängig. 2020 hab ich zum Beispiel 4x was geraucht;)

Ich rauche wesentlich weniger, als ich Alk. trinke. Und das mach ich schon nicht regelmäßig. Selten und bewusst.

17.01.2021 16:29 • x 1 #48


Ex-Mitglied

Zitat von joline:

liebe @ClaraFall , danke für deine antwort. war echt froh drüber.
du scheinst das gut ab zu können und auch einschätzen zu können.

hast du noch was schönes vor heute?
lg joline



Was hast du denn noch schönes vor?

17.01.2021 16:29 • x 1 #49


Avatar

ZeroOne

1572
3
3757
Mal wieder jemand treffen - Virus hin oder her... Ich freu mich drauf...

17.01.2021 16:32 • x 3 #50


Ex-Mitglied

Zitat von ClaraFall:
Was hast du denn noch schönes vor?


Zitat:
und heute werd ich das erste mal richtig dran üben.

klavier üben auf meinem neuen klavierbänkchen.
hatten fast geleichzeitig geschrieben. du baust mit Big. hat sich einiges überschnitten.

17.01.2021 16:36 • x 1 #51


Ex-Mitglied

Zitat von ZeroOne:
Mal wieder jemand treffen - Virus hin oder her... Ich freu mich drauf...

ja, schön.
hab ich auch heute
ich werde mir das auch weiterhin gönnen, wenn ich das brauch. bin im alltag vorsichtig genug. ein paar sozialkontakte hin und wieder braucht man halt, yes

17.01.2021 16:40 • x 3 #52


Ex-Mitglied

Hallo @joline,

na siehst du, den Schandfleck Lackfehler nimmst du schon gar nicht mehr wahr.
Ein drittes mal bestellen-nö, darauf hätte ich auch keine Lust, absolut nicht. Was ich aber machen würde,
ich würde anrufen oder ne Mail schicken und höflich schildern was Sache ist und um einen Preisnachlass fragen.
Schließlich wackelte die erste Bank, die zweite hat einen Lackfehler - da könnten sie dir schon aus Kulanz etwas
vom Preis erlassen.

Freut mich das ihr dann doch noch einen schönen Abend hattet.

Heute habe ich nichts schönes mehr vor, einfach nur ein wenig lesen - Fernseh, mal schauen.
Heute Nachmittag haben wir einen großen Spaziergang mit unserer Hündin durch den verschneiten Wald gemacht.
Das war richtig schön, unsere Kleine flippt immer völlig aus im Schnee .
Zuerst wollten wir etwas ausserhalb fahren, an Wiesen und Feldern wo wir sonst mit ihr zum großen Spaziergang hinfahren,
aber es war alles rappelvoll mit Rodlern - Spaziergängern, die Parkplätze waren überfüllt so das die Autos entlang der Straße
parkten. Und dazu - überall Polizeikontrolle.

Nee, da hatten wir es im Wald schöner, obwohl auch der ziemlich gut besucht gewesen ist.

Ich wünsche dir noch einen recht schönen Abend und vielleicht spielst du ja noch auf deinen Klavier.

Lg. Smilie67

17.01.2021 17:27 • x 1 #53


Ex-Mitglied

und jetzt gehts mit was zu essen meine lieblingsserie anschauen

18.01.2021 21:18 • #54


Ex-Mitglied

guten morgen,
wieder klavier üben, wenigstens 15 min, falls es später heute wird.

und du?

wünsche dir ein paar glücksmomente heute oder wenigstens ein paar schöne .
liebe grüße, joline

20.01.2021 08:28 • #55


Ex-Mitglied

auch heute wieder klavier üben, wenigstens 15 min, falls die zeit knapp wird.

21.01.2021 08:17 • x 2 #56


Anchiwa4964

Liebe @joline , welches Stück übst du denn? Ich kenne es bestimmt!

Ach, ich schwärme gerade von lauter schönen Dingen!
Soeben habe ich eine neue Wolle- und Garnlieferung erhalten. In so wunderschönen Farben!
Da werde ich gleich drauflosnadeln!
Ich mag das Gefühl des weichen Strickgewebes in der Hand. Mit der Musterwolle sehe ich auch den Fortschritt meiner Bemühungen. Es macht mich auch glücklich, wenn meine kleinen Wollprodukte verkauft werden können. Einen Erlös bekomme ich davon nicht, nur einen Aufenthaltsgutschein in einer nahen Pension in Thüringen. Wenn man mal wieder reisen darf.

Auf das Einrichten des Wohnzimmers mit einem neuen Möbelstück freue ich mich auch. Es wird dem Raum ein ganz anderes Gesicht geben.

In einem Sprachen-Forum habe ich mich auch angemeldet. Nun kann ich wieder ganz gezielt meine vor Jahren so gut gelernte Fremdsprache üben und bekomme auch Berichtigungen angezeigt.

21.01.2021 08:57 • x 2 #57


Ex-Mitglied

Zitat von Mayke1:
Ach, ich schwärme gerade von lauter schönen Dingen!
[i]Soeben habe ich eine neue Wolle- und Garnlieferung erhalten. In so wunderschönen Farben!
Da werde ich gleich drauflosnadeln!
Ich mag das Gefühl des weichen Strickgewebes in der Hand. Mit der Musterwolle sehe ich auch den Fortschritt meiner Bemühungen. Es macht mich auch glücklich, wenn meine kleinen Wollprodukte verkauft werden können. Einen Erlös bekomme ich davon nicht, nur einen Aufenthaltsgutschein in einer nahen Pension in Thüringen.

liebe @Mayke das klang so schön, ich habe mich riesig mitgefreut. du hast es so toll beschreiben, dass ich es mitfühlen konnte.
auch über das wohnzimmer und deine freude über das sprachenforum.

welche sprache übst du denn?
bin auch immer mal am überlegen, wie ich mein italienisch auffrischen könnte. auf kurs hab ich aber nicht so richtig lust nach der arbeit.
Zitat von Mayke1:
welches Stück übst du denn? Ich kenne es bestimmt!

ich übe ein kleines teil von dvorak Largo aus der neuen Welt. Manchmal Hallelujah, erstmal nur die Melodiestimme, sonst viele kleine übungen, re und li hand, C- und G7-Akkord, frere jacque.
ich lerne ja gerade erst seit wenigen wochen.

heute abend hab ich ber doch mehr lust einfach auf dem sofa mit erdnussflips einen film zu zu schauen (nur ein paar papiere nebenbei sortieren) . hatte migräne und bin noch bisschen schlapp.

hab einen schönen abend
lg joline

21.01.2021 20:16 • x 2 #58


Anchiwa4964

Zitat von joline:
welche sprache übst du denn?

Spanisch.
Ich bin innerhalb eines halben Jahres durch ständigen Kontakt mit der Sprache recht weit gekommen, habe aber nur durch Hören und selber ausprobieren hineingefunden. Grammatikalische Grundlagen fehlen doch sehr. Die hole ich nun nach. Ich möchte wissen, warum was wie ausgedrückt wird und möchte sprachliche Strukturen verstehen.

21.01.2021 21:55 • x 2 #59



Hallo Ex-Mitglied,

x 4#30


Ex-Mitglied

guten morgen,

ich liebe es mir morgens früh zu überlegen, welche besonders schönen dinge ich vorhabe, oder mir etwas zu überlegen, falls ich noch nichts glückbringendes am tage hab.
damit bekommt schon der morgen einen glücksmoment, und ich habe den ganzen tag die vorfreude darauf .

hab einen schönen film für heute abend gefunden, eine romantik komödie
vorher will ich wieder klavier üben. ich habe den eindruck es tut meinen fingern gut, sie werden beweglicher. *happy

@Mayke hast du das sprachen-forum schon ein bisschen ausprobiert?
das macht bestimmt viel freude, deine kenntnisse zu ergänzen, abzurunden.
gibt es da auch hörbeispiele?

und jetzt auch du?
liebe grüße, joline

23.01.2021 08:34 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag