3136

Ich frage mich,

Uerdinger
D
Das ist ja eine schöne und nützliche Einrichtung lieber @Stromboli
BBei uns ist das Brockenhaus das Haus auf dem Brocken, dem höchsten Berg Norddeutschlands.
Wusste garnicht, dass es soweit in den Süden abgewandert ist

BBei uns gibt es eine sog Tauschbörse, die genauso funktioniert, aber ohne Geldeinsatz

13.10.2025 09:23 • x 2 #1681

Grenzgaenger
Zitat von Uerdinger:
Wusste gar nicht, dass es soweit in den Süden abgewandert ist

So lange der Hexentanzplatz erhalten bleibt kann der Berg ruhig....

13.10.2025 20:57 • x 1 #1682

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

EmptyLife
Ich frage mich, warum ich mir Hilfe suchen soll, wenn ich nur Ablehnung, Diskriminierung und Fremdbestimmung erfahre. Wozu der ganze Aufwand? Es geht doch nie darum, was ich will und was mir gut tut, sondern wie man mich be- und ausnutzen kann.
Alles Heuchler.

29.10.2025 18:38 • x 2 #1683

Meer-aus-Tränen
Hallo @EmptyLife ,
es ist verständlich, dass du dich entmutigt fühlst, wenn du immer wieder auf Ablehnung und negative Erfahrungen stößt. Solche Erlebnisse können das Vertrauen in andere Menschen und auch in den Sinn von Hilfe erschüttern. Es ist jedoch für dich wichtig zu bedenken, dass nicht alle Begegnungen so verlaufen müssen. Hilfe zu suchen bedeutet nicht, sich schwach oder ausgeliefert zu fühlen, sondern sich selbst genug zu schätzen, um Unterstützung einzufordern, die wirklich hilft und Wertschätzung zeigt. Der Aufwand, den du investierst, sollte nicht für Menschen oder Strukturen sein, die dir nicht guttun.
Es geht darum, die richtigen Anlaufstellen zu finden – Menschen oder Institutionen, die dich verstehen und bei denen du du selbst sein kannst. Du hast ein Recht darauf, gesehen und gehört zu werden, und nur weil dir bisher vieles negativ begegnet ist, heißt das nicht, dass das immer so bleibt. Manchmal braucht es Geduld und Mut. Dein Wohlbefinden sollte immer im Mittelpunkt stehen – das bist du dir selbst wert. Ich möchte dich ermutigen, nicht aufzugeben, und wünsche dir dabei viel Kraft und Ausdauer trotz aller Rückschläge.

VG. Meer-aus-Tränen

29.10.2025 19:23 • x 1 #1684

Grenzgaenger
Zitat von EmptyLife:
Wozu der ganze Aufwand?

Weil eben doch NICHT ALLE (sorry - wollte nicht schreien ) gleich sind. Ganz bestimmt nicht!
Zitat von EmptyLife:
Es geht doch nie darum, was ich will und was mir gut tut

Also hier schon - schließlich sitzen wir ja alle im selben (U) Boot (in gelb)
So das ich mal behaupte, das Du hier sehr gut aufgehoben bist und niemand vor hat dich
Zitat von EmptyLife:
sondern wie man mich be- und ausnutzen kann.

Denn das lassen die anderen einfach nicht zu!

29.10.2025 21:47 • x 1 #1685

Pfeil rechts