3113

Ich frage mich,

Wuslchen
@Lilly-18 ich drücke ihr die Daumen, dass es bald so weit ist.

@Ell lass dich einfach mal in den Arm nehmen.

Ich frage mich, ob es sich je in mir ändert...

25.01.2024 08:48 • x 2 #1651

Ziva
Zitat von Wuslchen:
Ich frage mich wann ich mal eine Antwort oder Rückmeldung zu meinem Wohngeldantrag bekomme. Den habe ich im Februar gestellt, damals hieß es es gäbe eine Bearbeitungszeit von 8-9 Monaten, kurz vor Weihnachten erklärten sie mir sie seien gerade bei der Bearbeitung der Anträge von November und Dezember 2022. Wann ...

Sooooooo lange dauert sowas?
Wahnsinn.. ich drück mit die Daumen, dass du da endlich etwas hören wirst!

25.01.2024 10:42 • #1652

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Ziva:
Sooooooo lange dauert sowas? Wahnsinn.. ich drück mit die Daumen, dass du da endlich etwas hören wirst!

Im 3. oder sogar erst 4. Quartal 2022 hat die Regierung quasi aus dem Nichts heraus eine Änderung bezüglich des Wohngeldes beschlossen, wodurch weit mehr Menschen Anspruch darauf haben und hat den Start direkt auf den 1.1.23 gelegt. Zu diesem Zeitpunkt, wie mir eine Mitarbeiterin des Sozialamtes erzählt hat, gab es brillanterweise noch nicht einmal die neue Software in den Ämtern, die dafür nötig gewesen wäre. Ganz zu schweigen vom Personal, das für die normale Menge an Anträgen gerüstet war, nicht aber für diesen massiven Anstieg. Ich habe gehört, dass bei uns z.B. 8 Leute arbeiten für etwas, wofür mindestens 12 Personen nötig wären. Schon als ich den Antrag gestellt habe, sagte mir meine Sozialarbeiterin, dass ich mit 8-9 Monaten Bearbeitungszeit rechnen solle. Im Februar habe ich ihn abgeschickt, im Mai (!) die Eingangsbestätigung erhalten und da stand drauf, dass sie eine derzeitige Bearbeitungszeit von mindestens 6 Monaten hätten. Da ich meiner Sozialarbeiterin mehr vertraut habe als den Angaben der bearbeitenden Behörde, saß ich ab Ende September/Anfang Oktober auf Kohlen - und hab dann kurz vor den Feiertagen, also Mitte Dezember, mal angerufen und nachgefragt und dort diese Antwort erhalten...
Was allerdings sehr erfreulich wäre, falls der Antrag denn durchgeht (darauf zu hoffen erlaube ich mir einfach nicht): ich würde das Geld rückwirkend ab Antragsstellung erhalten und ganz egal wie viel oder wenig das wäre, hätte sich das inzwischen ordentlich summiert.

25.01.2024 13:31 • x 2 #1653

Wuslchen
Einmal ein paar Stunden nicht mehr online gesehen, frage ich mich sofort, ob es bei @Krizzly jetzt losgegangen ist. Verrückt, dass ich so aufgeregt bin, dabei betrifft es mich ja gar nicht. Aber falls es losgegangen ist, dann wünsche ich ihr so von ganzem Herzen, dass alles gut verläuft!

26.01.2024 08:32 • x 2 #1654

Krizzly
Zitat von Wuslchen:
Einmal ein paar Stunden nicht mehr online gesehen, frage ich mich sofort, ob es bei jetzt losgegangen ist. Verrückt, dass ich so aufgeregt bin, dabei betrifft es mich ja gar nicht. Aber falls es losgegangen ist, dann wünsche ich ihr so von ganzem Herzen, dass alles gut verläuft!

Noch nicht, liebes Wuslchen Das ist ganz süß, dass du so mitfieberst.

26.01.2024 10:35 • x 1 #1655

hlena
@Krizzly
Das zeigt doch,daß jemand an dich denkt.
Auch ich habe dich vermisst,wie sicher auch andere.

26.01.2024 12:37 • x 2 #1656

hlena
....,wie es @blüterstaub geht.

26.01.2024 12:57 • x 1 #1657

EmptyLife
Ich frage mich, wer die letzten zwei Tage hier geklingelt hat. Ich habe schon einen starken Verdacht, aber sicher sein kann ich mir nicht. Es würde vom Zeitpunkt her aber zusammenpassen.
Völlig egal: Ich mache die Tür nicht auf, wenn ich niemanden erwarte und nichts bestellt habe.

Es macht mich wütend und hilflos, dass ich mich hier nicht sicher fühlen kann. Und das alles nur, weil man von denen unter Generalverdacht steht. Die sollen sich mal lieber ganz andere Leute angucken.

25.04.2024 10:34 • #1658

BlackKnight
Zitat von EmptyLife:
Ich frage mich, wer die letzten zwei Tage hier geklingelt hat. Ich habe schon einen starken Verdacht, aber sicher sein kann ich mir nicht. Es würde ...

Wer sind den denen ?

25.04.2024 12:36 • #1659

BlackKnight
Zitat von BlackKnight:
Wer sind den denen ?

Frag ich mich

25.04.2024 12:46 • #1660

Lumia
Ich Frage mich warum Menschen immer so laut sein und durcheinander reden müssen

13.05.2024 15:06 • x 3 #1661

EmptyLife
Ich frage mich, wie lange diese ganze Schikane noch gehen wird. So wird es mir nie mal besser gehen...

13.05.2024 16:49 • #1662

Lumia
Ich Frage mich warum man mich immer wieder fallen lässt..

13.05.2024 20:55 • #1663

Ziva
Zitat von Lumia:
Ich Frage mich warum man mich immer wieder fallen lässt..

Liebe Lumia, ich frage mich das auch ab und zu. Ich glaube, dafür gibt es viele Gründe - einer davon wäre, damit wir lernen, einmal mehr aufzustehen, als man uns fallen lässt. Und um uns selbst zu sehen, zu achten und tatsächlich auch zu schützen und um uns selbst die Fürsorge und Wärme zu geben, nach der wir uns so sehr sehnen. Ich lasse dir einen lieben Drücker da

13.05.2024 21:26 • x 1 #1664

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Lumia
Zitat von Ziva:
Ich glaube, dafür gibt es viele Gründe - einer davon wäre, damit wir lernen, einmal mehr aufzustehen, als man uns fallen lässt. Und um uns selbst zu sehen, zu achten und tatsächlich auch zu schützen und um uns selbst die Fürsorge und Wärme zu geben, nach der wir uns so sehr sehnen.

Also, ich weiß ja nicht. Wenn man immer wieder von Freunden und Familie im Stich gelassen wird, wie soll man sich selbst noch Wärme geben. Dass geht doch nicht. Man kann aufstehen und weitermachen aber es wird immer etwas fehlen. Wir Menschen sind nicht für das alleine sein gemacht.

13.05.2024 21:32 • x 1 #1665

Weiterlesen »