556

Abnehmen mit Pizza

Kate
Besonders gesund soll es sein, morgens als erstes ein Glas warmes Wasser mit Zitrone und oder Limette zu trinken.
Ich denke, das nehme ich in meinen Plan mit auf.

22.01.2022 11:06 • x 1 #301

Lilly-18
Zitat von Kate:
morgens als erstes ein Glas warmes Wasser

Das mache ich auch jeden Tag! Es hat noch den Nebeneffekt, dass es vor dem Frühstück schon mal den Magen füllt.. Sollte man vor JEDER Mahlzeit machen, es verringert das Hungergefühl.

22.01.2022 16:06 • x 3 #302

A

Hallo Kate,

Abnehmen mit Pizza

x 3#3

T
Zitat von Lilly-18:
Das mache ich auch jeden Tag! Es hat noch den Nebeneffekt, dass es vor dem Frühstück schon mal den Magen füllt.. Sollte man vor JEDER Mahlzeit machen, es verringert das Hungergefühl.

Ich trinke auch täglich ein Glas Wasser vor dem Frühstück doch das Wasser ist kalt.
Dieses trinke ich aber erst wenn ich mit unserer Hündin vom Morgenspaziergang zurück bin.
Grund ; ich trinke das Glas auf Ex leer und gehe deswegen schon wenige Minuten später zur Toilette.
Warmes Wasser mit Zitrone auf nüchternden Magen geht bei mir überhaupt nicht, da ich einen Reizdarm habe.
Es wirkt bei mir unmittelbar danach, spätestens nach einer viertel Stunde abführend und zudem bekomme ich stark
schmerzende Bauchkrämpfe.

22.01.2022 19:26 • #303

B
@Tierliebe Meinen Respekt, daß du Intervallfasten schaffst; ich habe es mal probiert und immer vor dem Fastenintervall eine Art Torschlusspanik bekommen und dann immer zwanghaft gef.ressen

22.01.2022 20:53 • x 1 #304

T
Zitat von Bollefix:
@Tierliebe Meinen Respekt, daß du Intervallfasten schaffst; ich habe es mal probiert und immer vor dem Fastenintervall eine Art Torschlusspanik bekommen und dann immer zwanghaft gef.ressen

Ich danke dir.
Es ist ja auch nicht jedermans Sache. Der eine bevorzugt Waight Watchers, der andere Intervallfasten,
wieder der andere macht FDH . Ich fand die 16:8 sehr passend und hatte eigentlich nie Schwierigkeiten.

22.01.2022 22:13 • x 1 #305

Wuslchen
Ich habe mal eine Frage dazu. Ist es nicht generell sinnvoller die Ernährung dauerhaft umzustellen, also gesünder zu kochen und sich zusätzlich mehr zu bewegen als all diese Diäten zu machen? Was macht man denn, wenn man damit fertig ist? Steigt man wieder auf die alte Gewohnheit um? Dann wird das doch alles nur wieder so schlimm wie vorher. Oder wie macht man nach erfolgreichem abnehmen weiter? Und lernt nicht der Körper bei all diesem Fasten, dass er ganz schnell seine Fettreserven auffüllt, wenn er wieder was zu essen bekommt, damit er die nächste Hungerphase gut durchsteht und man macht somit alles nur schlimmer?

22.01.2022 22:41 • x 3 #306

Kate
Gute Frage Wuslchen, aber theoretisch ist das Intervallfasten bei mir kein großer Einschnitt in das was ich esse. Heute Abend gab es Gulasch und gestern Steak, ich hatte auch Frühstück und Mittag.
Mir geht es im Grunde darum nicht permanent irgendwas zu futtern.
Hunger ist das nie, nur Langeweile etc.

Ich achte nun vermehrt darauf, abends nicht dreimal irgendwas zu essen sondern nur einmal und so weiter.
Ich hungere nicht, ich esse lediglich gesünder und überlege dabei wann ich tatsächlich satt bin.

Es gab Zeiten da habe ich mich völlig überfressen wenn’s so lecker war, Hauptsache es bekommt kein anderer, wie ein Labrador.

Das beste Beispiel ist Tierliebe, sobald sich der Körper dran gewöhnt hat und das Gehirn auch, ist das ein automatismus.

22.01.2022 22:55 • x 4 #307

Juju
Zitat von Kate:
Besonders gesund soll es sein, morgens als erstes ein Glas warmes Wasser mit Zitrone und oder Limette zu trinken. Ich denke, das nehme ich in meinen ...

Das mache ich seit 9 Tagen. Man verbraucht automatisch 100kcal am Tag mehr, weilmsn die Verdauung anregt.

22.01.2022 23:22 • x 2 #308

Juju
Zitat von Wuslchen:
Ich habe mal eine Frage dazu. Ist es nicht generell sinnvoller die Ernährung dauerhaft umzustellen, also gesünder zu kochen und sich zusätzlich ...

Bei WW ist es ja genau das.... Ernährung umgestellt mit Bewegung und gutem Schlaf. Das ist das neue Prinzip.
Das ist ja keine Diät. Man isst nur eben gesünder und bewegt sich mehr.
Das ist ja letzten Endes das, was geschehen soll. Man kann eben nicht 4x in der Woche Schokolade essen, wenn die Veranlagung hat zuzunehmen... so sehe ich das. Von gewissen Dingen muss man eben Abstand nehmen.
Das sollte eine Sache für ewig sein.
Ich hatte es 20 Jahre lang geschafft mein Gewicht zu halten...dann hörte ich auf zu rauchen, bekam Knie und Sport war nicht mehr möglich. Ich hab jeden Abrnd hemmungslos Süßes in mich gestopft.
Momentan entwickelt ich eine sehr gesunde Lebensweise...
Aber ich gönne mir auch etwas.

22.01.2022 23:28 • x 4 #309

Kate
Zitat von Juju:
Momentan entwickelt ich eine sehr gesunde Lebensweise...
Aber ich gönne mir auch etwas.

22.01.2022 23:39 • x 1 #310

X
Zitat von Wuslchen:
Ich habe mal eine Frage dazu. Ist es nicht generell sinnvoller die Ernährung dauerhaft umzustellen, also gesünder zu kochen und sich zusätzlich mehr zu bewegen als all diese Diäten zu machen? Was macht man denn, wenn man damit fertig ist? Steigt man wieder auf die alte Gewohnheit um? Dann wird das doch alles nur ...

Das würde ich genauso unterschreiben. Ich sehe aber auch Intervallfasten oder LowCarb nicht als Diät, sondern als Ernährungsumstellung. Wenn es gelingt, diese zu integrieren und festigen, kann das sicherlich sehr erfolgreich sein. Hier im Forum berichten Menschen davon, selbst kenne ich Menschen, bei denen es funktioniert. Bei mir nicht. Ich will es auch gar nicht. Ich will mich tatsächlich schlicht etwas gesünder ernähren (meint weniger Schokolade!) und etwas mehr Sport treiben. Und reinhören, was mein Körper braucht. Er wusste es bisher ja auch. Eine Krux sind einfach diese bescheuerten Medis, die mehr Appetit machen und dann im besten Falle auch noch in den Stoffwechsel eingreifen. Wie soll man sich da auskennen, was der Körper eigentlich braucht, wann er eigentlich satt ist?

23.01.2022 00:16 • x 2 #311

Catalie
Bei uns ist Intervallfasten keine Diät, es ist unsere Ernährungsform, Also wir haben das grundsätzlich für immer umgestellt. Ausnahmen gibt es nur im Urlaub, sobald wieder Alltag ist, ist hier 16:8 automatisch.
Ich nehme damit Aber auch nicht mehr weiter ab, aber halte mein Gewicht ohne, dass ich mir wegen jedem Bissen Gedanken machen muss und hungern tue ich auch nicht. Ich bin daran gewohnt, nach dem aufstehen eben nicht zu Essen und ich quäle mich damit nicht. Außerdem ist man maximal flexibel. Wenn ich z.B. mal zum Abendessen eingeladen bin und deshalb mal später esse, dann esse ich am nächsten Tag eben auch später.
Aber klar, grundsätzlich ernähren wir uns gesund, viel Gemüse, keine Fertigprodukte, hauptsächlich Vollkorn usw. Ich denke, wenn man in den 8 Std. non Stopp Nutellatoast und Cola zu sich nimmt bringt auch Intervallfasten nichts.

23.01.2022 00:30 • x 5 #312

S
Ich glaube es hilft schon sehr viel wenn man auf ungesüßte Getränke umstellt und Fast Food und Fertigprodukte weitestgehend weg lässt.
Weight watchers macht das mit einem Punktesystem und da hat so ein Burger oder Schikocroissant halt maximal Punkte, gönne ich mir das, bleiben mir weniger Punkte für den Rest des Tages. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies zu mehr Bewusstsein führt, was man isst. Mit der Zeit automatisiert sich das Punktezählen.

Zitat:
Besonders gesund soll es sein, morgens als erstes ein Glas warmes Wasser mit Zitrone und oder Limette zu Ich denke, das nehme ich in meinen Plan mit

Meine Mama tauscht Zitrone gegen Apfelessig , ich kanns nicht, trinke jeden Morgen einen ungesüßten Tee, meistens mit Ingwer oder Thymian.

Zitat von Catalie:
Ich denke, wenn man in den 8 Std. non Stopp Nutellatoast und Cola zu sich nimmt bringt auch Intervallfasten nichts.

so sehe ich das auch. Trotzdem finde ich es einfach vom System und flexibel, sehe es genauso wie du.

Ich esse nur so viel bis ich satt bin. Das war schon immer so, was mir als Kind oft Ärger einbrachte, weil ich meinen Teller nicht ganz aufgegessen habe. Ich konnte es nicht, wenn ich satt war, ging kein Bissen mehr.
Ich glaube auch dass viele Menschen Probleme mit dem Gewicht haben, weil Sie als Kind verlernt haben auf ihr Sättigungsgefühl zu achten.

23.01.2022 10:00 • x 2 #313

T
Zitat von Kate:
Das beste Beispiel ist Tierliebe, sobald sich der Körper dran gewöhnt hat und das Gehirn auch, ist das ein automatismus.

Also ich habe mich definitiv daran gewöhnt, mein Körper hat sich daran gewöhnt.
Für mich gehört das Intervallfasten einfach zu meinen Alltag und ist für mich etwas ganz selbstverständliches geworden.
Ich habe mein Wunschgewicht erreicht, habe aber dennoch nicht vor mit dem Intervallfasten aufzuhören, da es mir gesundheitlich
einfach besser geht. Mein Gewicht bleibt momentan fast stehen, geht mal eineinhalb Kilo in zwei Tagen weiter runter und den nächsten Tag wieder 500 gr. hoch. Das ist völlig okay für mich und ich fühle mich heute gut mit meiner Figur.
Zitat von Lischen:
Ich sehe aber auch Intervallfasten oder LowCarb nicht als Diät, sondern als Ernährungsumstellung. Wenn es gelingt, diese zu integrieren und festigen, kann das sicherlich sehr erfolgreich sein.

Genau, es sind keine Diäten. Eine Diät heißt für mich auf vieles verzichten, hungern und später ein Jojoeffekt.
Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt,viel Gemüse und Obst. Brot holen wir nur noch in der Vollkornbäckerei.
Ich gönne mir aber dennoch durchaus Gerichte, die etwas mehr Kalorien haben.
Es kommt halt immer darauf an,das man sich an das Prinziep hält wie man Intervallfastet. Und bei mir ist es auch
die 16:8 Sehr gerne und häufig koche ich auch LowCarb. Wenn ich Gerichte aus der LowCarb Küche koche, habe ich
ungelogen am nächsten Tag bis 600 gr. weniger auf der Waage. Ich hatte es gar mal, das ich ein LowCarb Gericht gekocht
hatte und am nächsten Tag 900 gr. weniger hatte. Klar freute mich das, doch gleichzeitig bekam ich Angstgedanken wie ;
boah das ist aber jetzt viel über Nacht, hoffentlich bin ich nicht krank. Aber mittlerweile weis ich , das es durchaus normal
ist soviel Gewicht in einer Nacht zu verlieren.

23.01.2022 21:08 • x 1 #314

A

Hallo Kate,

x 4#15

Catalie
Zitat von Kate:
Besonders gesund soll es sein, morgens als erstes ein Glas warmes Wasser mit Zitrone und oder Limette zu trinken.
Ich denke, das ne

Zitat von Juju:
Das mache ich seit 9 Tagen. Man verbraucht automatisch 100kcal am Tag mehr, weilmsn die Verdauung anregt.

Vorsicht, hier werden zwei verschiedene Dinge vermischt. Warmes Wasser verbraucht keine Kalorien. Grundsätzlich zwar gesund, wenn man es verträgt, und verdauungsanregend, ja. Um zusätzlich Kalorien zu verbrauchen, muss das Wasser aber kalt sein, und zwar richtig, richtig kalt und sollte relativ schnell getrunken werden. Dann verbraucht der Körper Energie um das Wasser im Magen Zu erwärmen. (Zahlen habe ich dazu keine mehr im Kopf, aber 100kcl pro 250ml Wasser könnte ungefähr hinhauen) Kann man auch mehrfach am Tag machen. Wie gesund Es allerdings ist Eiswasser auf nüchternen Magen runterzukippen? Dazu mag ich nichts sagen...

24.01.2022 10:28 • x 1 #315

Weiterlesen »