556

Abnehmen mit Pizza

T
Hi ihr Lieben ,
Zitat von Lischen:
Hast du Erfahrungen mit Intervallfasten? Möchtest/kannst du das durchziehen?

ich mache ja nun schon seit eineinhalb Jahren Intervallfasten und habe mich sehr sehr gut daran gewöhnt.
Habe in der Zeit bis jetzt , mit Ausnahmeessen zu den Weihnachtstagen 16 Kilo abgenommen . Heute bin ich völlig zufrieden
mit meinem Gewicht, aber halte mich immer noch ans Intervallfasten, da ich nicht nur Gewicht damit verloren habe, nein ich
habe auch mehr Energie bekommen. Mein Blutdruck der sehr hoch gewesen ist hat sich normalisiert.
Bei mir beginnt jeder Tag damit, das ich mich morgens als erstes auf die Waage stelle und mein Gewicht jeden Tag schriftlich
festhalte. Das ist schon wie eine Sucht
Irgendwie bin ich schon stolz so konsequent zu sein, denn ich bin eigentlich eher der Typ, der alles schnell hinschmeißt.

Ich wünsche euch allen die ernsthaft vorhaben ,ihren Plan umzusetzen , ganz ganz viel Willenskraft, Stärke und
natürlich Erfolg. Und nicht traurig sein wenn ihr mal ein paar Tage nichts an Gewicht verliert, das ist total normal und sollte euch nicht davon abbringen aufzugeben.

PS. : Und ich esse auch durchaus mal ungesund : Pommes, Pizza , Burger ect. nur die Zeit des letzten Essens
und die Pause wo ich nichts esse und nur trinke muss stimmen. Abnehmen gelingt trotzdem .

21.01.2022 14:59 • x 3 #286

Lilly-18
Ich wünsche allen Abnehmwilligen viel Erfolg
Ich werde eure Fortschritte sehr interessiert verfolgen
Selbst habe ich letztes Jahr nur mit low-carb (abends keine Kohlenhydrate mehr) in einem halben Jahr 5 Kilo abgenommen. Das ist nicht viel, aber es hat mir genügt und das halte ich seitdem auch. Ich bin noch nie übergewichtig gewesen und so kleinere Gewichtsschwankungen habe ich jetzt wieder gut im Griff.
Intervall-Fasten funktioniert bei mir auch nicht, ich habe um 9 Uhr schon mein 2. Frühstück intus , kann aber dann mit Obst und Joghurt bis abends durchhalten.

Toi toi toi!

21.01.2022 15:15 • x 3 #287

A

Hallo Kate,

Abnehmen mit Pizza

x 3#3

Marylu
Liebe Tierliebe, wie funktioniert Intervallfasten?

21.01.2022 16:51 • x 2 #288

Juju
Zitat von Kate:
Was kostet das?

Ich bezahle jetzt für 6 Monate 150Euro...also umgerechnet 25Euro....

21.01.2022 19:36 • x 1 #289

Kate
Zitat von Juju:
Ich bezahle jetzt für 6 Monate 150Euro...also umgerechnet 25Euro....

Ah ok, ich drücke dir die Daumen das es gelingt, wenn ich dann nächste Woche mit meinem Intervallfasten gescheitert bin, wird das mein Plan B sein

21.01.2022 19:57 • #290

T
Zitat von Marylu:
Liebe Tierliebe, wie funktioniert Intervallfasten?

Liebe Marylu,
Intervallfasten funktioniert so, das du acht Stunden essen darfst, so ziemlich alles was dir schmeckt
Es ist eigentlich alles erlaubt. Ich für mich habe damals entschieden ganz auf Süßigkeiten, Knabberzeugs,Kuchen, Torten ect. zu verzichten. So hatte ich noch schneller Erfolg.
Danach wird dann 16 Stunden gefastet. In diesen 16 Stunden solltest du nur noch trinken.
Keine süßen Getränke mit Zucker. Diese Methode mache ich und sie ist die 8:16 Variante.

Es gibt aber noch zwei andere Varianten die mir aber nicht so geläufig sind, bekannt sind da ich mich nicht weiter informiert
habe. Ich komme sehr gut mit der 8:16 aus.
Beispiel bei mir,
Ich esse morgens zwischen acht und halb neun das erste, also Frühstück.
Das nächste und letzte am Tag esse ich um 15 Uhr. Wobei ich bis 16 Uhr essen könnte, da erst um 16 Uhr acht Stunden
rum sind. So sind es bei mir im Grunde genommen 17 Stunden wo ich gar nichts esse.
Ich bekomme aber auch schon seit Ewigkeiten kein Hungergefühl mehr und esse eigentlich nur weil ich essen muss damit
es mir körperlich gut geht.

Die Zeiten kannst du dir selbst festlegen, wichtig ist immer nur das 8:16 Verhältniss.
Damit könntest du gar bis spät in den Abend essen.

21.01.2022 21:12 • x 1 #291

Marylu
Sehr interessant, danke, Tierliebe

21.01.2022 23:43 • x 1 #292

X
Hm, ich werde da eher sanft rangehen. Ich muss nicht krass viel abnehmen (5 Kilo wären toll, dabei etwas weniger Fett und etwas mehr Muskeln) und zum Glück weiß ich, dass meine zusätzlichen Kilo dem Mirtazapin geschuldet sind. Nie zuvor hatte ich Gewichtsprobleme! Irgendwann soll dieses Medi raus; und dieses Irgendwann soll im Frühling oder Sommer sein. Insofern möchte ich erstmal die Routinen und die Achtsamkeit, die ich mir in den letzten Tagen und Wochen angeeignet habe, festigen und (noch) etwas mehr Sport machen. Ich kann nicht ganz auf gewisse Dinge verzichten. Das hat bei mir noch nie gefruchtet. Das klappt ne Woche oder zwei, und dann ist alles beim Alten.

Also ganz sanft:
- Ich möchte drei Mal am Tag achtsam und bewusst essen. Keine Hauptmahlzeiten werden durch Kekse oder Brot ersetzt. Wenn ich satt bin, höre ich auf. Viel frisches Obst und Gemüse. Am Abend am liebsten ein Süppchen.
- Weniger Schokolade. D.h. ich erlaube mir jeden Tag eine Tasse guten Back-Kakao mit einem Löffel Rohrzucker sowie eine Tafel hochwertige Schokolade pro Woche (was für mich eine enorme Leistung bedeutet; oft esse ich eine Tafel/Tag und das fünf Mal in der Woche!).Ich möchte mich nicht quälen. Sondern mich im genießen üben. Aus Langweile, Frustration oder Zeitmangel gibt es keine Schokolade.
- Min. 3 Liter Wasser und/oder ungesüßten Tee pro Tag. Das ist grundsätzlich kein Problem für mich. Manchmal vergesse ich es schlicht. Und merke dann schnell, dass dies mein Wohlbefinden erheblich herabsetzt. Keine Säfte oder gesüßten Getränke. Selbstgemachter Smoothie ist erlaubt. Der morgendliche Schwarztee mit Honig auch.
- Mehr Bewegung! Im Moment bin ich dabei. Ich möchte mir drei Mal pro Woche je 30 Minuten Sport vornehmen. Kein Aufaddieren oder Anrechnen.
- Schlafhygiene! Schlaflosigkeit macht dick. Im Moment schlafe ich wieder sehr viel besser und mache Autogenes Training. Auch da möchte ich dranbleiben.

Vielen Dank für all die gedrückten Daumen!

22.01.2022 01:06 • x 3 #293

Juju
Zitat von Kate:
Ah ok, ich drücke dir die Daumen das es gelingt, wenn ich dann nächste Woche mit meinem Intervallfasten gescheitert bin, wird das mein Plan B sein

Intervallfasten ist sicherlich eine gute Wahl. Bei mir funktioniert das sogar noch zusätzlich. Mir ging es in erster Linie darum, eine Regelmäßigkeit in den Tag einzubringen. 3 Mahlzeiten. Frühstück, Mittagessen und Abendbrot/essen. Gesunde Ernährung sollte es allemal sein. Mit diesem Programm bin ich total satt. Gut, ich verzichte auf alle Süssigkeiten, Alk. und Lebensmittel, die einfach unnötig dick machen. Ich mache allerdings 1-2x die Woche eine Ausnahme, da darf es dann auch mal ein Burger sein, Pommes, Hähnchen, Pizza, Kebap... aber das darf man ja auch und soll man. Andere bezeichnen es als Schittdäi ( bei dieser Schreibweise wird es nicht gebeept )
Mir macht es echt Spaß und es ist für mich auch etwas, was ich mein leben lang machen kann. Ich beschöftige mich intensiver mit Lebensmittel... und ehrlich, ich habe das früher oft verpönt.....
Ich stelle mich gleich auf die Waage und mal sehen, was es mir diese Woche gebracht hat. Ich hatte in 5 Tagen 2 große Sporteinheiten und 2 Nordic-Walking-Touren.... das muss ja eine Wirkung zusätzlich haben. Ich werde nachher gleich berichten.

22.01.2022 07:28 • x 2 #294

Driver64
Wieso macht ihr nicht 2 Themenstränge auf !
1mal Weight Watchers und 1mal Intervallfasten.
Gestärkt durch die Gruppendynamik, würden alle davon Profitieren.

Methoden beim Intervallfasten:

16:8-Methode:
Zwischen der letzten Mahlzeit des Vortages und der ersten Mahlzeit des Tages liegen 16 Stunden.
In den acht Stunden, in denen man essen darf, werden zwei Mahlzeiten zu sich genommen.

5:2-Methode:
An fünf Tagen in der Woche wird normal gegessen, an zwei Tagen nur sehr wenig.

Alternierendes Fasten (Alternate-Day-Fasting):
Bei dieser Variante isst man einen Tag normal,
am nächsten Tag darf man dann nur etwa 25 Prozent der sonst üblichen Energiemenge zu sich nehmen.
So wechselt man immer zwischen normalen Tagen und Fastentagen.

Diabetiker sollten behutsam an die Sache ran gehen
und bei der 16:8 Methode sich an die Zeit langsam einschleichen.
Das heißt mit 12 Stunden starten, nach einer Woche eine Stunde abknapsen,
nach einer weiteren Woche die zweite usw. bis man auf seine 8 Stunden angekommen ist.
Ich habe damals wirklich nur Frühstück und Abendessen genossen
und hatte nach etwa 1 Jahr 15 Kilo abgenommen.
Für den kleinen Hunger zwischen durch hatte ich immer vor geschälte Möhrchen
in einem feuchten Tuch im Kühlschrank.

22.01.2022 07:58 • x 1 #295

Juju
Zitat von Driver64:
Wieso macht ihr nicht 2 Themenstränge auf ! 1mal Weight Watchers und 1mal Intervallfasten. Gestärkt durch die Gruppendynamik, würden alle davon Profitieren. Methoden beim Intervallfasten: 16:8-Methode: Zwischen der letzten Mahlzeit des Vortages und der ersten Mahlzeit des Tages liegen 16 Stunden. In den acht ...

Ich finds hier ganz schön zusammen.... Weiß auch nicht, ob ich da oft etwas posten werde.,.,,

Jedenfalls habe ich mich gerade gewogen, so wie mich der Herrgott erschaffen hat ... sogar das Haargummi abgelegt, hat ja auch 1 Gramm oder so
---und siehe da... wieder 1,3kg weniger...

also bin ich nun in 3 Wochen von 99 auf 95..... minus 4 KG... und heute wird hemmungslos gesündigt

22.01.2022 09:02 • x 4 #296

Kate
Zitat von Juju:
Intervallfasten ist sicherlich eine gute Wahl. Bei mir funktioniert das sogar noch zusätzlich. Mir ging es in erster Linie darum, eine ...

Du hast einen sehr guten Plan wie ich das lese. Das Wichtigste ist doch immer Dich wohl zu fühlen. Ich hatte mit dann gestern nach bereits 2 Stunden fasten nochmal geschwind ein Steak gebraten
Ich denke auch die Zeit bringt es.
Der Körper gewöhnt sich erst nach etwas mehr als 60 Tagen an neue Gewohnheiten. Bis dahin wäre es halt schön man hält durch.

Das wird unser aller Jahr

22.01.2022 10:45 • x 2 #297

Kate
Zitat von Lischen:
Ich muss nicht krass viel abnehmen

Bei mir sind es wohl so an die 10 Kilo.
Es fing auch erst mit den Tabletten an, und dann kam allgemeine Faulheit noch dazu und das Alter läuft ja auch noch gegen mich.

22.01.2022 10:47 • #298

Kate
Zitat von Driver64:
Wieso macht ihr nicht 2 Themenstränge auf !
1mal Weight Watchers und 1mal Intervallfasten.

Ach nö, da ist das so zerrupft

22.01.2022 10:47 • x 1 #299

A

Hallo Kate,

x 4#15

Kate
Zitat von Juju:
sogar das Haargummi abgelegt, hat ja auch 1 Gramm oder so
---und siehe da... wieder 1,3kg weniger...

das kenne ich
Zitat von Juju:
also bin ich nun in 3 Wochen von 99 auf 95..... minus 4 KG... und heute wird hemmungslos gesündigt

Glühwunsch Juhu

22.01.2022 10:50 • x 1 #300

Weiterlesen »