556

Abnehmen mit Pizza

Kate
Zitat von ClaraFall:
Als ich weiß ja dass der Thread eigentlich ja Spaßig gemeint war, aber Abnehmen ist echt so ein Ding: da habe ich immer voll Bock drauf ... aber ich habe überhaupt keinen Bock zu verzichten

Genau das ist das Problem

17.01.2021 10:55 • #16

E
Na ja also ich bin auf jeden Fall 40 Kilo ... halt Stop.. jetzt sind es nur wieder 37 .. leichter als ich mal war dementsprechend denke ich schon dass ich weiß wie es funktioniert. Und ich musste dabei auch keine 24/7 Sport machen .. und gar nicht soo viel verzichten. Aber momentan merke ich einfach, dass der Wunsch danach dünner zu sein gesünder zu werden fitter zu werden sicherlich vorhanden ist aber der Wunsch einfach noch nicht so stark ist, weiterzumachen.

Wenn ich abnehme, brauche ich volle Konzentration auf mich selbst und auch auf das Thema abnehmen ich muss mich darauf sehr fokussieren konzentrieren und irgendwie merke ich dass ich mit den Kindern das nicht wirklich auf die Reihe bekomme kriege ich einfach nicht hin. Die 40 Kilo habe ich in knapp anderthalb Jahren abgenommen und auch da war big schon auf der Welt, aber er war ein Baby;)

17.01.2021 10:56 • x 2 #17

A

Hallo Kate,

Abnehmen mit Pizza

x 3#3

Kate
Ich will 15 Kilo abnehmen. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die blöden Tabletten.

17.01.2021 11:00 • x 2 #18

Lilly-18
40 Kilo Wow, das ist aber eine Hausnummer. Das bis du ja ein echter Crack, was das Abnehmen betrifft.

17.01.2021 11:00 • x 1 #19

Ylva
Zitat:
Wobei ich festgestellt habe, dass es mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird, abzunehmen. Ich esse gefühlt viel weniger als früher, schaffe es aber grade so, mein Gewicht zu halten. Was ja auch schon mal was ist.

Das kann ich bestätigen und hab es auch schon von vielen anderen so gehört.
Ich konnte z.B. bis zum Alter von knapp unter 50 Jahren essen , soviel und auch was ich wollte, ohne zuzunehmen.
Danach war es damit vorbei.
Es hängt, da bin ich mir ziemlich sicher, mit der Hormonumstellung des weiblichen (auch des männlichen?) Körpers zusammen, der ungefähr um diese Zeit stattfindet.
Außerdem hab ich auch den Verdacht, dass da manche (viele?) Medikamente gegen psychische Erkrankungen ebenfalls eine Rolle spielen.
Und es ist auch bei mir so, dass ich seit einigen Jahren wirklich viel weniger esse, als früher, was aber nur bewirkt, dass ich mein (doch ein bisschen zu hohes Gewicht) halbwegs halten kann.
Ich bin 1,68m groß und hatte eigentlich immer ein relativ konstantes Gewicht von ca. 57kg.
Zur Zeit bringe ich jedoch 68kg auf die Waage, und ich fühle mich mit diesem Gewicht einfach nicht wohl.
Außerdem ist es so, dass sich die zusätzlichen Kilos nicht gleichmäßig auf den ganzen Körper verteilen, sondern sich hauptsächlich an Hüften, Taille und Bauch festsetzen . . .

Es grüßt euch die Ylva

17.01.2021 11:01 • x 4 #20

E
Könnt ihr das denn so quasi nebenbei also ich meine wir sind ja nicht alle dick im Gegensatz zu mir sind ja viele auch relativ lang und das ist ja trotzdem so, dass man immer mal wieder Phasen hat in denen man mehr auf seine Gesundheit achten möchte auf seinen Körper achten möchte, aber kriegt ihr das in eurem Alltag so geleret mit kleinen Kindern?

dann bin ich dafür irgendwie einfach zu blöd

17.01.2021 11:02 • x 1 #21

E
Zitat von Lilly-18:
40 Kilo Wow, das ist aber eine Hausnummer. Das bis du ja ein echter Crack, was das Abnehmen betrifft.

Das total verrückte ist, dass es in der Erinnerung überhaupt gar nicht so mega schwer war und dass es Spaß gemacht hat ich bin jeden Tag locker 20-30 km mit dem Fahrrad gefahren. Der kleine einfach hinten drauf oder wenn er es bei seinem Papa war dann auch mal mega schnell weil ich ihn halt nicht hinten drauf hatte im Sitz. Ich habe Essen und Kochen zelebriert ich habe allerdings auch Kilokalorien gezählt ganz explizit ich habe jeden Tag an meiner Exceltabelle gesessen und mein Diät Tagebuch gehalten und geschaut was habe ich wann gegessen wie viel Kalorien hatte das was ist mein Grundumsatz wie habe ich mich heute bewegt was habe ich mir quasi zusätzliche arbeitet und habe immer versucht dass ich so 500 bis 800kKalorien unter meinem Tagesverbrauch liege.

Aber das kann er nicht der einzige Weg sein dann muss ich meine Kinder erstmal ausziehen lassen und mich mein halbes Jahr auf mich konzentrieren und dann können die wiederkommen

17.01.2021 11:03 • x 3 #22

Kate
Zitat von Ylva:
Außerdem ist es so, dass sich die zusätzlichen Kilos nicht gleichmäßig auf den ganzen Körper verteilen, sondern sich hauptsächlich an Hüften, Taille und Bauch festsetzen . . .

Ich habs zum Glück zusätzlich noch in der Oberweite

17.01.2021 11:03 • #23

E
Bin übrigens 1,74 und hab wieder 100 ^^ .. Uhu weggefressen ^^

Ich hatte mal 137 ( ächz stehen ) .. aber auch schon 82 ( das war mega ).

Ich hätte gern 85.. aber 15 Kilo .. Alter Schwede.

17.01.2021 11:06 • x 1 #24

Kate
Zitat von ClaraFall:
Ich hätte gern 85

Das wiege ich jetzt. Ich wog aber immer um die 64 Kilo. Drei Jahre ist das her, im Grunde seit ich die Tabletten nehme.

17.01.2021 11:09 • x 2 #25

Lilly-18
Zitat von Ylva:
Außerdem ist es so, dass sich die zusätzlichen Kilos nicht gleichmäßig auf den ganzen Körper verteilen, sondern sich hauptsächlich an Hüften, Taille und Bauch festsetzen

Das ist bei mir auch so

Zitat von Kate:
Ich habs zum Glück zusätzlich noch in der Oberweite

Bei mir leider nicht

17.01.2021 11:12 • x 1 #26

Kate
Zitat von Lilly-18:
Bei mir leider nicht

das Risiko ist dann natürlich groß, wenn ich abnehme, dass ich sie mir dann über die Schulter werfen kann, damit sie nicht im Essen hängen

17.01.2021 11:13 • x 5 #27

E
Also meine Beine und mein Hintern und die Brüsten dürfen gerne so bleiben wie sie sind.

Doppelkinn, Bauch, Rücken. Das könnte weg

und wo nehme ich ab? an den Beinen und am Hintern . die ersten 10 kg sieht man bei mir nie was da , wo es sichtbar werden sollte.

17.01.2021 11:14 • x 2 #28

E
Zitat von Kate:
Das wiege ich jetzt. Ich wog aber immer um die 64 Kilo. Drei Jahre ist das her, im Grunde seit ich die Tabletten nehme.

Dann war das aber alt, gestern, oder?

17.01.2021 11:14 • #29

A

Hallo Kate,

x 4#15

Lilly-18
Die fehlende Oberweite habe ich früher mit meiner schlanken Figur gut kompensiert.
Ich hatte bei 1,70 m Größe immer so zwischen 60 und 64 Kilo. Jetzt wiege ich 72 (seit Corona ) und seit ich ein dreiviertel Jahr nur auf der Couch mit Lernen verbracht habe.
Das gefällt mir nicht. Und die Proportionen passen nicht mehr.
Gut dass es sehr ordendliche Push-up-BHs gibt

17.01.2021 11:15 • x 2 #30

Weiterlesen »