Lisa1962
Gast
Lisa1962
Gast
Jedi
Mitglied
!Zitat von Frederick1:Mit mehr Selbstliebe sehe ich heute manches aus einer ganz anderen Perspektive
Zitat von Frederick1:Statt mich nur immer wieder über meine Schwächen, und über meine nicht so tolle Vergangenheit zu ärgern,
Zitat von Frederick1:Wenn ich lächle, senden meine Gesichtsmuskeln an unser Gehirn, das wir glücklich sind, das Gehirn schüttet entsprechende Botenstoffe aus, uns es geht uns spontan ein wenig besser,
Zitat von Frederick1:Gerade wenn ich lese, viele von euch hatten kein gutes Elternhaus, keinen guten Start ins Leben. Das finde ich persönlich irgendwie total ungerecht.
Zitat von Frederick1:es ist toll, wenn wir Menschen finden dürfen, auch hier im Forum, wo ich verstanden werde in meiner Depression.
Zitat von Frederick1:Das ist für mich auch ein Wunder.
Frederick1
Gast
Jedi
Mitglied
Jedi
Mitglied
ZeroOne
Mitglied
Jedi
Mitglied
Frederick1
Gast
Jedi
Mitglied
Zitat von ZeroOne:Wobei es - so denke ich gerade - vielleicht auch ein Tanz mit dem Teufel sein kann, wenn sich der Spieß umdreht.
Zitat von ZeroOne:Man also in anderen nicht Teile von sich selbst gespiegelt sieht, sondern seine eigenen "Unzulänglichkeiten" auf andere projiziert und sie vielleicht sogar dafür verachtet,
Zitat von ZeroOne:sie vielleicht sogar dafür verachtet, um sich selbst erhabener zu fühlen und mehr lieben zu können.
Machara
Gast
ZeroOne
Mitglied
Wallis
Mitglied
Frederick1
Gast
ZeroOne
Mitglied
Zitat von Wallis:wie auch immer, wie kann ich mich da besser in den griff bekommen, @ZeroOne ?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Machara:
Wie geht ihr mit Wut um?
Ich habe einen Artikel gelesen in dem es darum geht das unterdrückte Wut zu Depressionen
führen kann.
Wie seht ihr das ? Erlaubt ihr euch Wut ? Gehört Wut erlauben für euch zur Selbstliebe?
Zitat von Wallis:also ich als Frau "darf" ja nie wütend sein. Sowas wird mir immer ganz ganz übel genommen.