100

Rat gesucht, EU Rente nach 9 Jahren weg

Mare30
Der Anwalt schreibt dem Gericht von meiner Situation und hat mich gebeten heute mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst in der Reha Stelle der Rentenversicherung anzurufen und das auch zu schildern.
Es kann sein das ich nochmal zum Gutachten muss.
Was soll sich jetzt bitte psychisch bessern?
Mein Mann hat Lungenkrebs, wir zittern ob wir hier raus müssen, es gibt keine Wohnung mit Haustieren.
Einen Umzug kann ich alleine nicht stemmen.
Das beste was passieren könnte wäre eine Einigung.
Wenn die Rente wieder gezahlt würde, könnte ich mich an den Zahlungen beteiligen.
Ich bin so durcheinander

14.05.2024 18:54 • x 1 #91


Mare30
Mein Psychiater hat mir auch noch etwas geschrieben für das Gericht und die Rentenversicherung, ich schreibe mit der Dame vom sozialpsychiatrischen Dienst auch noch etwas dazu.
Dafür muss ich noch Unterlagen kopieren, mir fehlt gerade die Zeit dafür.
Aber ich hoffe ich bekomme das nächste Woche geschafft.

01.06.2024 18:56 • x 1 #92


A


Hallo Mare30,

Rat gesucht, EU Rente nach 9 Jahren weg

x 3#3


Mare30
Die Rentenversicherung hat das Sozialgericht angeschrieben, sie beharren auf der Reha.
Ich kann meinen Mann nicht alleine lassen.
Ich glaube, die warten darauf, das ich alles hin schmeiße.
Ich kann einfach nicht mehr

08.06.2024 08:24 • #93


Alexandra2
Das tut mir sehr leid. Allerdings dauert es auch, bis Du dort angehört wirst. Ich hatte mal durch einen zweiten Widerspruch die Krankenkasse zum Sozialgericht gebracht. Das dauerte ca 4 Monate.
Für die Institutionen sind wir Verwaltungsakte, das ist nichts Persönliches, fühlt sich aber so an.
Liebe Grüße Alexandra

08.06.2024 08:37 • x 3 #94


Mare30
Zitat von Alexandra2:
Das tut mir sehr leid. Allerdings dauert es auch, bis Du dort angehört wirst. Ich hatte mal durch einen zweiten Widerspruch die Krankenkasse zum ...


Eigentlich sollte im Sommer die Verhandlung sein, aber wenn die Rentenversicherung die Reha abwarten will.....
Was ist, wenn mein Mann 1 Jahr leidet? Dann muss ich solange warten?
Ich verstehe es wirklich nicht mehr.
Das macht mich nicht gesund, die Situation.
Ich funktioniere nur noch.

08.06.2024 11:13 • #95


Mare30
Es bringt wahrscheinlich auch nichts, wenn ich einen Beschwerde Brief zur Rentenversicherung schicke? Warum sich das 4 1/2 Jahre zieht, und das eine Psychiaterin für Kinder und Jugendliche meine Erkrankungen beurteilt? Und warum erst nach so langer Zeit eine Reha gemacht werden soll?
Das es meine Erkrankungen jetzt verschlechtert durch den Krebs und womöglich noch das Haus zu verlieren.

08.06.2024 15:04 • #96


Albarracin
Experte

09.06.2024 12:21 • #97


Mare30
Zitat von Albarracin:
Hallo, Nein Das hast du mitzuverantworten Auch das hast Du mitzuverantworten. Du hättest von deinem Wunsch- und Wahlrecht gebrauch machen ...


Wieso habe ich die lange Zeit zu verantworten?
Erst gab es über 1 Jahr keinen Gutachter und dann kam Corona.
Und das eine Ärztin für Kinder und Jugendliche von der Rentenversicherung die Gutachten durchliest und beurteilt, dafür kann ich nichts.

09.06.2024 18:30 • #98


Mare30
Gestern war ich beim Anwalt er soll Stellung nehmen.
Er sagte er hatte letztens einen Fall, da hat der Richter gesagt, er lehnt die Rente ab, solange man noch ein Blatt Papier tragen kann und unter den Scanner legen kann, kann man auch über 6 Stunden arbeiten.

19.06.2024 19:04 • #99


hlena
In welchem Beruf?
Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden,der Teil-erwerbsrente bezieht.

19.06.2024 19:36 • #100


Mare30
Zitat von hlena:
In welchem Beruf? Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden,der Teil-erwerbsrente bezieht.


Das hat mich auch umgehauen, ich finde es unglaublich was sich manche Richter heraus nehmen.
Mein Anwalt fand es auch unmöglich und klagt weiter in dem Fall.

19.06.2024 20:43 • #101


A


Hallo Mare30,

x 4#12


Dakota
Da kann man nur sagen, dass dieser Richter keine Ahnung hat. Diese Menschen gibt es leider in allen Berufsgruppen.

20.06.2024 07:02 • x 1 #102

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag