709

Ich habe mir vorgenommen

maya60
Umwegen und Schusseligkeiten und kleinen Fehlern genauso viel Zeit und Berechtigung einzuräumen wie allem sofort Gelingenden - das lebt sich sehr viel angenehmer und realistischer und unterm Strich verschlechtert sich nichts, im Gegenteil.

17.03.2019 18:19 • x 5 #1

Anouk67
Das sehe ich ganz genauso. Außerdem kostet sich das Ärgern über die Schusseligkeiten und kleinen Fehler nur Energie, die man woanders sehr viel besser einsetzen kann. Die kleinen Fehler machen auch sympathisch, wer will schon mit Leuten zu tun haben, denen alles gelingt und die nur perfekt sind.

17.03.2019 19:35 • x 4 #2

A

Hallo maya60,

Ich habe mir vorgenommen

x 3#3

maya60
Genau!

Ich dachte, dass wir in diesem Thema immer weiter sammeln und miteinander teilen können, was wir uns vorgenommen haben für diesen Tag oder die Woche oder die Stunde gerade oder für wann auch immer.
So motivieren und bremsen wir uns gegenseitig ein bisschen und sehen, womit sich alle anderen an Planungen so rumschlagen.

17.03.2019 19:38 • x 1 #3

Anouk67
Das ist eine tolle Idee. Da mache ich gerne mit. Ich bin noch ganz neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden. War bis heute in einem anderen Forum, das aber heute seine Türen für immer geschlossen hat. Aber für den Anfang werde ich mich einfach Deiner Idee anschließen. Ich sehe da bei mir durchaus jede Menge Bedarf.

17.03.2019 19:46 • x 2 #4

A
Ich mache auch gern mit.
Für morgen nehme ich mir vor, mit den Gedanken nicht in die Zukunft zu eilen, sondern im jeweiligen Augenblick zu bleiben.

18.03.2019 00:00 • x 3 #5

maya60
Ich nehme mir vor, auch weiterhin meinem Bauchgefühl zu trauen und nicht mehr stressigen äußeren Plänen, denn auch wenn meine Intuition und mein Bauchgefühl mir nie vorher erklären, was sie mit mir vorhaben, regen sie immer das Richtige an.

18.03.2019 01:14 • x 2 #6

Juju
Guten Morgen.
Eine gute Idee.

Ich nehme mir für heute vor. .

meinen Beschwerden nicht soviel Aufmerksamkeit zu schenken. Sie einfach da zu lassen, sie zu akzeptieren, und vielleicht zu vergessen.
Mich nicht hineinsteigern und das schlimmste befürchten.

Mich nicht schon vorab zu stressen und denken, der Tag wird stressig und durch den Stress werde ich krank.
Den Gedanken verwerfen und vergessen, ich könnte eine Herz-oder Lungen-Krankheit haben.
Die Dinge gelassener nehmen.

Das reicht mal für heute.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

18.03.2019 07:42 • x 4 #7

Y
Mittags muss ich zum Psychiater.
Ich nehme mir vor auf dem Nachhauseweg noch einen lecker Milchkaffee zu trinken und dann zu Hause die Ruhe zu geniessen, stricken und Kater kraulen.

18.03.2019 08:29 • x 5 #8

Alexandra2
Ich rufe meine Ärztin an. Nach meiner Beobachtung habe ich ca. 3 Wochen Stimmungsabstieg, 1 Woche gehts ganz gut und dann geht alles von vorne los. Im Stimmungsabstieg und -tief stecke ich fest: im Haus fühle ich mich isoliert und außer Haus überfordert. Beides macht mich 'verrückt'

18.03.2019 09:07 • x 5 #9

Acon
Ich nehme mir vor, mich nicht mehr über die blöden Kommentare meines Bruders zu ärgern. Er ist und bleibt ein Prolo.

18.03.2019 09:56 • x 4 #10

maya60
Ich nehme mir vor, mir jetzt eine Wärmflasche zu machen, 2 Migränepillen einzuwerfen, dieses Unwohlfühlwetter von Herzen zu dissen und mich zu verwöhnen.

18.03.2019 10:09 • x 3 #11

Anouk67
Ich nehme mir vor, mich morgen auf der Arbeit nicht zu sehr stressen zu lassen und mit meinem Mann einen schönen ruhigen Abend zu verbringen.
Ich nehme mir vor meine Perfektionistin morgen in Schach zu halten. Sie darf sich gerne zu geeigneten Themen melden, aber auch nicht zu oft und nicht zu laut. Ansonsten gilt wie auch für jede Frage vor dem ersten Kaffe: Klappe halten!

18.03.2019 23:23 • x 3 #12

A
Guten Morgen!
Für heute nehme ich mir vor, ein wichtiges Gespräch abzuwarten, anstatt heute schon wieder in Befürchtungen zu verfallen.
Aktuell geht es mir gut. Sollte sich das ändern, will ich gelassen bleiben.

19.03.2019 09:39 • x 3 #13

E
Für heute hab ich mir vorgenommen, den Tag entspannt zu begehen.

19.03.2019 09:49 • x 3 #14

A

Hallo maya60,

x 4#15

Juju
Zitat von Juju:
Guten Morgen.
Eine gute Idee.

Ich nehme mir für heute vor. .

meinen Beschwerden nicht soviel Aufmerksamkeit zu schenken. Sie einfach da zu lassen, sie zu akzeptieren, und vielleicht zu vergessen.
Mich nicht hineinsteigern und das schlimmste befürchten.

Mich nicht schon vorab zu stressen und denken, der Tag wird stressig und durch den Stress werde ich krank.
Den Gedanken verwerfen und vergessen, ich könnte eine Herz-oder Lungen-Krankheit haben.
Die Dinge gelassener nehmen.

Das reicht mal für heute.

Also das habe ich nicht so wirklich durchsetzen und einhalten können, also nicht zu 100 %, aber zu 70%.sage ich mal.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

19.03.2019 10:35 • x 2 #15

Weiterlesen »