Weil ich ja am Montag zu einer Darmspiegelung will und mich das nervös und ängstlich macht, was einfach Kraft verbraucht, habe ich mir vorgenommen und das auch umgesetzt, das überall, wo ich bin, ehrlich als Selbstausdruck zu erzählen und so auch hier im Forum zu schreiben und das nicht in mir selber mit mir selber nur auszumachen und mich womöglich zur Ruhe zu zwingen.
Das ist nämlich gar nicht mein Hypie-Naturell, aus meinem Herzen eine Mördergrube zu machen, sondern schon mit 10 Jahren nach einer Blinddarm-OP reagierte ich meine ganzen erlittenen Ängste ab, indem ich in unserer Straße von Haus zu Haus lief im Dorf und überall meine Blinddarmnarbe vielwortig vorzeigte.
Muttern erzählt noch heute, dass ich schon, wenn ich gerade unsere kurze Wohnstraße betrat, laut ihren Namen rufend anfing, aus der Schule zu erzählen.
Und weil meine Ängste und Nervositäten dann immer mit soviel Fantasievorstellungen ausgeschmückt sind, bringen und brachten sie immer alle zum Lachen und Mitfühlen und Trösten! Ob Schule, Nachbarschaft, Familie, Partner, FreundInnen, Beruf oder Privatsphären, ich plärrte immer mit allem raus. (Nur mit dem Unbewussten natürlich nicht.)
Gestern tat mir das schon hier im Forum echt gut, beruhigende Antworts-Erfahrungsberichte zum Thema Darmspiegelung zu lesen! und ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich das alles in den Tagen zuvor abreagiere und dass ich dann an den Tagen selber ganz ruhig bin oder sogar wie neulich beim ZA gleich in meine spirituelle Sphäre gezogen werden oder dissoziiere und das alles nur noch so nebenbei mitkriege
Dass ich aber dafür fast alle Alltagsaufgaben liegen lasse in dieser Woche, weil es in mir so ängstelt und nervös ist, das habe ich mir richtig vorgenommen, um mich nicht zu überfordern.
07.10.2021 14:20 •
x 1 #412