Ex-Mitglied
Zitat von Ylva:
Liebe Joline!
Es gibt hier im Forum ja schon 3 Themen, in denen man schreiben kann, was man sich vorgenommen hat:
- Was hast du heute vor?
- Ich habe mir vorgenommen . . . und
- Gemeinsam Aufgaben bewältigen
0FF]Dadurch ist es so, dass sich die Beiträge zu diesem Thema auf alle 3 Threads verteilen, und oft in einem dieser Threads entweder mehr oder weniger geschrieben wird.
Aber eigentlich machen viele Foris bei dem Thema Sich etwas vornehmen eifrig mit.[/color]
liebe @Ylva
danke für deine antwort.
ok, ich kenne bisher zwei den drei oben genannten (und meinen initiierten, da geht es aber gezielt um Schönes, Glücks-/ Freudenaktivitäten). für mich unterscheiden diese beiden anderen sich.
gemeinsam aufgaben bewältigen verstand ich wie von @DamianTheWolf beschrieben, um sich zu verabreden, um ganz praktische dinge zu erledigen, zu denen einen oft allein die lust oder der antrieb fehlt, wie aufräumen, entrümpeln, arzttermine, etc.
den hier, ich habe mir vorgenommen, verstand ich anhand der letzten beiträge eher in richtung verhaltensänderung oder einstellungen versuchen zu ändern. was noch schwieriger ist und eher ein dranbleiben bedeuten würde. also verfolgen über mehrere tage oder längere zeiträume, da es darum geht etwas zu entwickeln.
und dann kann gemeinsam zweierlei bedeuten.
zum einen man schreibt einfach die dinge in die themen, die man so getan, erledigt hat.
zum anderen, sich verabreden oder das gleiche thema gemeinsam entwickeln, angehen, sich gegenseitig erinnern, anstupsen, ermutigen, gemeinsam zeitleich oder am selben tag z.b. aufräumen, und sich gegenseitig den erfolg oder auch misserfolg berichten und sich auch dann wieder ermutigen, ein ander mal weiterzumachen.
(so wie das mit @DamianTheWolf beim dinge bewältigen lief, unsere tatsächlich gemeinsamen putz- und aufräumaktionen, falls du das etwas mehr mitverfolgt hast)
zu dem vorhaben, einen schönen morgenrhythmus zu finden, hätte ich mich gefreut, wenn es noch jemanden gäbe, der das gemeinsam entwickeln wollen würde. da mir das sehr schwer fällt. und nur berichten, macht mir halt selber außerdem weniger freude. aber wenn es keiner will, dann muss ich das halt alleine hinkriegen.
uhh, sorry, das ist jetzt lang geworden.
liebe grüße, joline