516

Was könnte ich mir jetzt Gutes tun?

Wuslchen
Ihr Lieben, die Idee ist klar, oder?

Es geht um realistische und durchführbare Ideen, um sich selbst zu überlegen, was jetzt gerade gut und hilfreich wäre.

Als Denkanstoß und kleiner Anschubser nett zu sich selbst zu sein.

13.08.2020 16:52 • x 5 #1

Wuslchen
Ich könnte mich jetzt in die Küche aufraffen und mir etwas leckeres kochen. Ich weiß wie glücklich mich das macht, wenn ich es esse.
Und ich könnte Musik anmachen, oder ein Hörbuch. Ein bisschen die Gedanken ausschalten.
Die Ferse könnte ich mit einer Salbe behandeln, dass sie sich wieder erholt.
Und später könnte ich noch ausgiebig duschen oder baden und mich danach ins Bett kuscheln.

Ja, das klingt nach einem Plan.

13.08.2020 16:55 • x 4 #2

A

Hallo Wuslchen,

Was könnte ich mir jetzt Gutes tun?

x 3#3

A
Ich gehe in ein paar Minuten unter die warme Dusche im wohlig warmen Badezimmer und danach verschwinde ich unter der Decke auf meiner Couch. Heldentaten wir draußen kalt duschen gibts heut nicht.

13.08.2020 19:36 • x 2 #3

Krizzly
Ich könnte jetzt rausgehen und mich bisschen bewegen, das hilft vielleicht gegen meine leichten Kopfschmerzen. Ich könnte danach noch bisschen Yoga machen, meditieren und gemütlich mein Buch weiter lesen. Ich denke, alles würde mich körperlich und geistig etwas entspannen und das könnte ich gerade gut brauchen.

13.08.2020 19:53 • x 4 #4

Alexandra2
Ich könnte jetzt die verhärtet Muskulatur lösen und mich auf Tennisbälle legen.
Und Kreuzworträtsel lösen, die mit der Zeit mein Sprachgedächtnis aufrütteln und Spaß machen

14.08.2020 09:10 • x 4 #5

K
Ich könnte mal unter die Dusche gehen, damit ich mich selbst nicht mehr so abstoßend finde. Ich könnte mir ein Frühstück bereiten. Ich könnte das Bett neu beziehen.

14.08.2020 09:20 • x 1 #6

A
@alexandra2, du bringst mich auf eine Idee! Tennisbälle! Ob das bei Oberschenkelmuskelschmerzen auch hilfreich wäre? Aber wie rollen und legen?
Morgens haben wir in der Tageszeitung ein großes Kreuzworträtsel und einem langen Lösungswort. Es ist mein morgendlicher Denksport, dieses möglichst frühzeitig herauszukriegen, auch wenn noch Buchstaben fehlen. Heut aber hab ich einen Hänger oder etliche Begriffe falsch eingetragen. Die Umschreibungen sind manchmal mehr als kurios.

14.08.2020 09:21 • #7

Alexandra2
Liebe @mayke, die Ball-Methode stammt aus der Eutonie, man legt sich auf die Bälle drauf, je einer re und li neben der Wirbelsäule. Und dann bleibt darauf liegen, ich mache mind 1 Minute HWS BWS, positionierte die Bälle dann höher bzw tiefer, bis die Spannung nachgelassen hat. Das kann sehr schmerzhaft sein.
Für Oberschenkel kenne ich es nicht. Aber Du kannst ja mal im Netz nach Dehnungübungen schauen

14.08.2020 09:48 • x 1 #8

Heideblümchen
Auch wenn meine Antwort darauf banal ist: das einzige was mir jetzt, just in diesem Moment hilft, ist, mich auf den ca. 10-minütigen Weg in die Raucherecke unseres Bürokomplexes zu begeben, eine zu rauchen, unter Menschen, die zwar nicht mit mir reden (weil sie mich nicht kennen und aus irgend einem Büro irgendwo in diesem großen Komplex kommen), aber einfach DA sind, und mir auf dem Rückweg einen Kaffee mit SEHR VIEL Zucker zu gönnen....

14.08.2020 10:12 • x 4 #9

A
Ist es nicht oft nur das Banale, das uns über einen schweren Moment hinweghelfen kann?
Also, bei mir ists auch banal, womit ich mir Gutes tun könnte.
Ich ziehe mich jetzt endlich an, raus aus dem Schlafi und rein in die Tageskleidung. Dann hole ich mir eine eiskalte Cola. Die tut bei Anfallsflimmereien und Schwindel besonders gut. Hilft zwar nicht, macht aber vorübergehend den Eindruck.

14.08.2020 10:39 • x 3 #10

Heideblümchen
Dein erster Schritt in den Tag, Mayke.....Hut ab! Und ich habe in meiner Ziggi-Pause beschlossen, heute mal nichts im Büro zu machen. Mein Chef ist im Urlaub, alle Aufgaben haben auch bis Montag Zeit (heute erreiche ich sowieso niemanden mehr im Büro, der noch vor dem WE Entscheidungen trifft) und somit tu ich mir jetzt wiederum etwas Gutes und mache heute mal NIX! Außer, hier im Forum zu bleiben und zu stöbern und ... vielleicht ein bisschen weiter zu helfen, wenn jemand Zuspruch braucht. Das tut mir auch sehr gut.

14.08.2020 10:45 • x 6 #11

Wuslchen
Schön wie viele hier schreiben!

Ja, genau auf diese banalen Kleinigkeiten kommt es ja an. Womit man sich schnell und direkt etwas Gutes tun kann und durch so einen Thread macht man sich das viel eher mal wieder bewusst. Wie oft am Tag wir die Zigi nebenher geraucht und wie schön kann es sein sie bewusst wahrzunehmen als etwas, das man sich gerade gönnt? Da ist jeder Zug plötzlich anders. Und ich wähle hier absichtlich das Beispiel mit dem rauchen, weil auch so ungesunder Kram in der aktuellen Situation hilfreich sein kann. Ich bin schokosüchtig und Exraucher, ich weiß wovon ich rede.

Ich könnte jetzt eine kurze Meditation machen und danach meine Tasche für's Training packen. Und ich könnte mir einen Tee kochen.

14.08.2020 16:09 • x 4 #12

A
Ich ignoriere weiterhin meinen Anfall und werte ihn auch nicht in blöd oder nervig. Er ist halt da. Punkt.
Werde noch eine Änderungsidee für mein neues Jeanskleid umsetzen. Dazu brauche ich nicht mal eine Nähmaschine und ist auch keine große Sache.

14.08.2020 17:06 • x 1 #13

A
JETZT, da sich das Flimmern doch noch dazu entschieden hat, lieber im Schnürl-Regen im Garten stehen gelassen zu werden, (worauf so manche Quälgeister stehen, gell?) und ich selbigen los bin, werde ich mir jetzt einen Tee kochen, die Programmzeitschrift durchsehen, was es im TV gibt, mich auf die Couch verkrümeln und Wuslchen für den schönen Thread danken.

14.08.2020 17:36 • x 3 #14

A

Hallo Wuslchen,

x 4#15

M
Endlich ein Entladen des Gewitters, das seit 3 Tagen um uns herum schleicht. Dann könnte man gezielt längere Wanderungen vornehmen.

14.08.2020 17:56 • #15

Weiterlesen »