709

Ich habe mir vorgenommen

maya60
@Juju

Ich hab´s geschafft jetzt bin ich wieder müde

26.03.2019 13:55 • x 3 #61

A
Für heute: Enttäuschung in Akzeptieren umwandeln.
Augen und Ohren für ganz kleine Erlebnisse öffnen. Für mehr reicht die Kraft nicht.

27.03.2019 09:42 • x 3 #62

A

Hallo maya60,

Ich habe mir vorgenommen

x 3#3

Alexandra2
Liebe Mayke,
Ist es ein reset- Tag? Dann wünsche ich Dir, daß Du den zufrieden rumschlumpfen kannst, von der Couch kurz in die Küche und zurück und nicht darüber nachdenkst, wie blöd das alles ist
Liebe Grüße

27.03.2019 09:49 • x 2 #63

Juju
ICH WILL GELASSEN SEIN !

27.03.2019 11:01 • x 2 #64

A
Oh ja, ein reset Tag, das trifft es genau! Danke, dass du so lieb nachfragst! Bist du, seid ihr anderen wenigstens ok?
Herumschlumpfen ist heute genau meine Fortbewegungsart. Ich habs so gerade in den Garten geschafft, hab mir dort einen Klappstuhl in die Sonne gestellt und fühle mich im Freien nicht so eingeschränkt. Die Sonne scheint noch gut über unserem unterfränkischen Ländle.

27.03.2019 11:17 • x 3 #65

Juju
Ich möchte heute Abend ins Training gehen. Bei mir hat sich eine Angst vor Sport entwickelt. Glaube ja immer, ich hätte etwas am Herzen. Ich möchte dem entgegenwirken. Ich hoffe, dass alles gut geht.

27.03.2019 11:27 • x 2 #66

Alexandra2
Mir gehts nicht gut, ich kann das noch nicht zuordnen und möchte die Therapie absagen.
Der körperliche Stresslevel ist sehr hoch, sehe ziemlich schlecht, mein Indikator gibt Bescheid.

27.03.2019 11:50 • x 2 #67

Y
Dann mach das, wahrscheinlich macht die Therapie so keinen Sinn. Vielleicht einen ruhigen Tag auf dem Sofa mit was leckerem zu futtern?
Ich umarme dich einfach mal, liebe Grüsse

27.03.2019 11:57 • x 2 #68

mutmacher
@Juju
Also apropo Herzangst--- das hatte meine Mutter ein Leben lang, überall wo sie war, hatte sie ihre Korodintropfen dabei und als ich sie 3 Jahre lang pflegte (von 2014 - 17) hörte ich das x mal am Tag: F. bring mir mal bitte 10 KO Tropfen.
Als Kind, wie oft war der HA nachts da, weil sie meinte, jetzt zu sterben. Als ich 2014 zu ihr raste, weil sie mir am Telefon glaubhaft vorjammerte, dass sie heute noch sterben wird, rief ich dann sofort den Sanka u. sie wurde in der Klinik untersucht. Ja, Herz dekompensiert, Wasser dadurch in der Lunge und den Beinen u. man sagte mir, ich müsse mit dem Schlimmsten rechnen.
UND HEUTE: Sie lebt immer noch und wird bald 94 ! Es stimmt mal wieder HERZPATIENTEN LEBEN AM LÄNGSTEN !
Mein Herz spinnt ja auch öfter. Am Sonntag traf ich einen alten Bekannten (87), der kürzlich einen Infarkt hatte u. einen Stent bekam. Er erzählte von dem Geschehen u. dass er bergauf keine Luft mehr bekam usw. Das probierte ich nun gestern im Fitness aus. Stellte das Laufband fast auf 4 (also bergauf) und war fest überzeugt, d.h. wartete darauf, dass Atemnot kommt, aber---nichts. Jetzt hab ich so oft Stolpern und Flattern u. Rhythmusstörungen, war drauf und dran einen Kardiotermin zu machen, aber ich staune- im Ernstfall funktioniert`s.
Also Fazit u. davon bin ich überzeugt: Die Angst bedingt die Symptome. Was lernen wir daraus: Die Angst muss weg---UNBEDINGT--- DIE ANGST MUSS WEG !

27.03.2019 12:01 • x 2 #69

Juju
Zitat von mutmacher:
@Juju Also apropo Herzangst--- das hatte meine Mutter ein Leben lang, überall wo sie war, hatte sie ihre Korodintropfen dabei und als ich sie 3 Jahre lang pflegte (von 2014 - 17) hörte ich das x mal am Tag: F. bring mir mal bitte 10 KO Tropfen. Als Kind, wie oft war der HA nachts da, weil sie meinte, jetzt zu sterben. Als ich 2014 zu ihr raste, weil sie mir am Telefon glaubhaft vorjammerte, dass sie heute noch sterben wird, rief ich dann sofort den Sanka u. sie wurde in der Klinik untersucht. Ja, Herz dekompensiert, Wasser dadurch in der .

DU BIST SO TOLL ! DANKE von Herzen für Deine Antwort!
Du hast ja so recht.

27.03.2019 12:08 • #70

mutmacher
@Juju
Das Wichtigste hab ich natürlich vergessen:
Mache Sport bis zum Anschlag. Das Herz ist ein Muskel, der gefordert werden will. Ich werde bald 72 und gehe seit gut 20 Jahren ins Fitness-Studio. Vor etwa 10 Jahren hab ich mal ein EKG machen lassen. Der Arzt sah mich an und fragte, was für einen Sport ich betreibe. Er meinte, das Herz ist eine Bombe! Man sieht das Training! Obwohl ich so hart nun auch nicht trainiere, ein bisschen Laufband, Zirkeltraining und nochmal Laufband (immer 3 km) und das 3x/Woche. Du tust Dir damit das Beste für das Herz.

27.03.2019 12:23 • x 1 #71

Alexandra2
@ylvi, dankeschön. Ich muss etwas tun, damit die Stimmung nicht noch mehr absackt, zentimeterweise Aufräumen bspw. Das lenkt etwas ab.
Schon wieder auf die Couch.? Ich bin kein Sesselpupser, es fällt mir schwer, überhaupt gar nichts zu tun.
Irgendwas liegt in der Luft, wenn es Einigen gerade nicht gut geht?

27.03.2019 12:34 • x 2 #72

Juju
Zitat von mutmacher:
@Juju
Das Wichtigste hab ich natürlich vergessen:
Mache Sport bis zum Anschlag. Das Herz ist ein Muskel, der gefordert werden will. Ich werde bald 72 und gehe seit gut 20 Jahren ins Fitness-Studio. Vor etwa 10 Jahren hab ich mal ein EKG machen lassen. Der Arzt sah mich an und fragte, was für einen Sport ich betreibe. Er meinte, das Herz ist eine Bombe! Man sieht das Training! Obwohl ich so hart nun auch nicht trainiere, ein bisschen Laufband, Zirkeltraining und nochmal Laufband (immer 3 km) und das 3x/Woche. Du tust Dir damit das Beste für das Herz.

hatte vor kurzem auch 2 x Belastungs-EKG gemacht bekommen. Ich war ja bist vor 3 Jahren Trainerin. Habe selbst mindestens 3-4 x in der Woche trainier, und kein larifari!
Mein erstes Belastungs-EKG , da habe ich bis 180 Watt getreten.
Meine Hausärztin hat es dann kürzlich wiederholt. bis 160 Watt. hätte ich noch weitermachen können. Sie sagte auch, ich sei überdurchschnittlich fit für eine Frau.
ABER, wie oft hört man, dass da einfach nichts erkannt wurde und man eigentlich nur mit einem Herz-Katheter alles wirklich auschließen kann

27.03.2019 12:37 • x 1 #73

mutmacher
- und man eigentlich nur mit einem Herz-Katheter alles wirklich ausschließen kann- (kann leider immer noch nicht zitieren!)

- das stimmt so nicht ganz. Ich hab mal einige Jahre in der Cardiologie gearbeitet und EKG`s gemacht. Kein Arzt macht dir einen Herzkatheter, wenn das EKG normal ist. Die Indikation für einen Katheter braucht bestimmte Kautelen (ja, so hieß das immer), d.h. bestimmte Anzeichen, sowohl im EKG oder Blut (Troponin)usw sind Voraussetzung für den Herzkatheter. Denn das Katheterlegen birgt ja auch Risiken.

27.03.2019 12:57 • x 2 #74

A

Hallo maya60,

x 4#15

Juju
Zitat von mutmacher:
- und man eigentlich nur mit einem Herz-Katheter alles wirklich ausschließen kann- (kann leider immer noch nicht zitieren!)

- das stimmt so nicht ganz. Ich hab mal einige Jahre in der Cardiologie gearbeitet und EKG`s gemacht. Kein Arzt macht dir einen Herzkatheter, wenn das EKG normal ist. Die Indikation für einen Katheter braucht bestimmte Kautelen (ja, so hieß das immer), d.h. bestimmte Anzeichen, sowohl im EKG oder Blut (Troponin)usw sind Voraussetzung für den Herzkatheter. Denn das Katheterlegen birgt ja auch Risiken.

Du machst mir echt Mut . Ich umarme Dich !

27.03.2019 13:09 • #75

Weiterlesen »