maya60
- 12709
- 52
- 19186
Ich hab´s geschafft jetzt bin ich wieder müde
maya60
Anchiwa4964
Alexandra2
Juju
Anchiwa4964
Juju
Alexandra2
Ylvi13
mutmacher
Juju
Zitat von mutmacher:@Juju Also apropo Herzangst--- das hatte meine Mutter ein Leben lang, überall wo sie war, hatte sie ihre Korodintropfen dabei und als ich sie 3 Jahre lang pflegte (von 2014 - 17) hörte ich das x mal am Tag: F. bring mir mal bitte 10 KO Tropfen. Als Kind, wie oft war der HA nachts da, weil sie meinte, jetzt zu sterben. Als ich 2014 zu ihr raste, weil sie mir am Telefon glaubhaft vorjammerte, dass sie heute noch sterben wird, rief ich dann sofort den Sanka u. sie wurde in der Klinik untersucht. Ja, Herz dekompensiert, Wasser dadurch in der .
mutmacher
Alexandra2
Juju
Zitat von mutmacher:@Juju
Das Wichtigste hab ich natürlich vergessen:
Mache Sport bis zum Anschlag. Das Herz ist ein Muskel, der gefordert werden will. Ich werde bald 72 und gehe seit gut 20 Jahren ins Fitness-Studio. Vor etwa 10 Jahren hab ich mal ein EKG machen lassen. Der Arzt sah mich an und fragte, was für einen Sport ich betreibe. Er meinte, das Herz ist eine Bombe! Man sieht das Training! Obwohl ich so hart nun auch nicht trainiere, ein bisschen Laufband, Zirkeltraining und nochmal Laufband (immer 3 km) und das 3x/Woche. Du tust Dir damit das Beste für das Herz.
mutmacher
Juju
Zitat von mutmacher:- und man eigentlich nur mit einem Herz-Katheter alles wirklich ausschließen kann- (kann leider immer noch nicht zitieren!)
- das stimmt so nicht ganz. Ich hab mal einige Jahre in der Cardiologie gearbeitet und EKG`s gemacht. Kein Arzt macht dir einen Herzkatheter, wenn das EKG normal ist. Die Indikation für einen Katheter braucht bestimmte Kautelen (ja, so hieß das immer), d.h. bestimmte Anzeichen, sowohl im EKG oder Blut (Troponin)usw sind Voraussetzung für den Herzkatheter. Denn das Katheterlegen birgt ja auch Risiken.