709

Ich habe mir vorgenommen

Octavian
Hallo mutmacher,
Hallo juju,

Ich denke es ist bei dem Thema Herz wie mit so vielem was die Gesundheit angeht, man geht in jungen Jahren oft wie selbstverständlich davon aus, dass der Laden läuft, und ist dann erschrocken und verunsichert, wenn dem irgendwann nicht mehr so ist oder sich kleine/größere Zipperlein melden.

Wobei meiner Ansicht nach die Einschätzung von dir, lieber mutmacher,
sehr treffend ist: Mache ich mir 24/7 Gedanken, dass mir etwas ganz Schlimmes passieren wird, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass dies auch über kurz oder lang eintritt. Somit gilt es die Angst zu besiegen oder wenigstens versuchen sie auszublenden oder umzuwandeln in etwas weniger schädliches.

Für mich persönlich nehme ich mit: Einfach mal machen (Sport) und nicht nur darüber schreiben bzw daran denken.
wenn dieser elendige innere Schweinehund nur nicht wäre.

27.03.2019 15:51 • x 4 #76

mutmacher
-- innerer Schweinehund-- wahre Worte ! Du glaubst nicht, welche Widerstände plötzlich da sind, wenn ich die Turnschuhe anziehe- dann die Fahrt dahin- eine Übelkeit überfällt einen und selbst im Studio- einfach nur bäh!
Aber hat man sein Programm dann geschafft und schließt die Tür hinter sich dort, der Schweiß noch auf der Stirn- kommt Freude auf, echt! Das Wissen, wenn der Körper das alles noch so gut schafft, ist da auch keine Krankheit, du bist gesund, die Angst ist überflüssig.

27.03.2019 16:07 • x 4 #77

A

Hallo maya60,

Ich habe mir vorgenommen

x 3#3

A
Für heute habe ich mir vorgenommen, mich mehr zu bewegen.

28.03.2019 06:52 • #78

S
Heute müsste ich dringend zum Einkaufen. Müsste.

Das ist aber so anstrengend.

28.03.2019 10:42 • x 1 #79

Juju
Ich habe mir vorgenommen alle negativen Gedanken zuzulassen, sie aber ins positive umzuwandeln. Gestern habe ich mich nicht zum Sport getraut, aber heute werde ich einen neuen Versuch starten.

28.03.2019 12:03 • x 2 #80

mutmacher
Ja, habe auch schon meine Kluft an für`s Fitness und vorher Großeinkauf bei Lidl. Kartoffeln auch schon gekocht und Quark mit Leinöl fertig. Mein Mann macht sich sein Fleisch selbst dazu.
Bis jetzt noch kein Frühstück, weil ich seit einiger Zeit intermittierendes (sanftes) Fasten praktiziere. Freue mich dann sehr auf mein Flohsamenschalenmüsli mit einem Pott Bohnenkaffee. Seit ich das mache, ist der Reizdarm total weg und ich bin unsagbar dankbar dafür. Was hatte ich Durchfall, Blähungen u. Krämpfe! Alles Vergangenheit. Jetzt 1x Stuhlgang am Tag und keinerlei Beschwerden mehr. 1 EL Flohsamenschalen mit Leitungswasser bis es dicklich wird, dann Buttermilch dazu, 1 Banane u. 1/2 Orange, Zimt und Stevia, gut umrühren und guten Appetit. Das hält bis fast 17 Uhr hungermäßig! Dann machen wir ein Mittag-Abendessen (heute wie gesagt Pellkartoffel mit Leinölquark). Aber nach dem Müsli-Frühstück ca. 11:30 Uhr dann aber erst mal das eklige Fitness! Aber hab mir das ja selbst als Gesetz gemacht (3x/Woche)- gehe gern über Mittag dahin, oft bin ich dann ganz alleine dort, das ist noch am Besten.
Verfalle schon wieder ins Quatschen, sorry.
Wünsch` Euch allen noch einen schönen Tag. Man liest sich wieder

28.03.2019 12:06 • x 2 #81

Juju
Zitat von mutmacher:
Ja, habe auch schon meine Kluft an für`s Fitness und vorher Großeinkauf bei Lidl. Kartoffeln auch schon gekocht und Quark mit Leinöl fertig. Mein Mann macht sich sein Fleisch selbst dazu. Bis jetzt noch kein Frühstück, weil ich seit einiger Zeit intermittierendes (sanftes) Fasten praktiziere. Freue mich dann sehr auf mein Flohsamenschalenmüsli mit einem Pott Bohnenkaffee. Seit ich das mache, ist der Reizdarm total weg und ich bin unsagbar dankbar dafür. Was hatte ich Durchfall, Blähungen u. Krämpfe! Alles Vergangenheit. Jetzt 1x Stuhlgang am Tag und keinerlei Beschwerden mehr. 1 .

ICH MAG DICH IRGENDWIE TOTAL::::
Danke für Dich !

28.03.2019 12:14 • x 1 #82

mutmacher
ach, hab die 4 Walnüsse und 1/2 Hand voll Mandeln im Flohsamenschalenmüsli ganz vergessen. Ohne Nüsse würde es nicht schmecken!

28.03.2019 12:22 • x 1 #83

mutmacher
hach @Juju ich Dich auch

28.03.2019 15:48 • x 2 #84

A
Heute möchte ich achtsam bei Entscheidungen sein und aufpassen, ob sie auch wirklich zu mir passen und ob es der richtige Zeitpunkt ist. @Lisa1962 hat davon berichtet und mir damit ganz viel Druck genommen.

29.03.2019 13:12 • x 2 #85

A
Ich habe mir nur für heute vorgenommen, rechtzeitig STOPP zu sagen, wenn die Zukunftsängste wieder und wieder kommen.
STOPP, weil ich noch gar nicht wissen kann, was auf mich zukommt. Soll ich mich wegen einer Ahnung so aufregen?
STOPP, Mayke!

24.04.2019 09:34 • x 1 #86

maya60
Ich habe mir vorgenommen, nie wieder meinen Wecker zu früh einzustellen-----lieber zu spät, wenn schon verkehrt-----echt ej!

29.04.2019 09:08 • x 1 #87

Alexandra2
Ich habe mit vorgenommen, den KFZ Schein zu finden, seit 2 Stunden schon

29.04.2019 10:04 • #88

Tequilla
Ich hab mir vorgenommen laufen zu gehen.

29.04.2019 11:29 • #89

A

Hallo maya60,

x 4#15

A
Ich habe mir vorgenommen, Jedis wertvolle Tipps zum Stoppen von Kopfkino Co. auszuprobieren. @Jedi
Außerdem mache ich heute nur noch Schönes nach dem stressigen Amtstermin heute Morgen. Ganz bewusst NUR NOCH SCHÖNES.

29.04.2019 14:14 • x 3 #90

Weiterlesen »